Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4 Sterne und chaotische Organisation
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten als Paar einige Wellnesstage zur Entspannung in diesem Hotel verbringen. Der erste telefonische Kontakt war auch sehr angenehm, umgehend kam die Buchungsbestätigung. Leider musste die Reise wegen Krankheit verschoben werden, wobei das Hotel sehr kulant reagierte - dafür nochmals danke. Die nachfolgenden Gespräche vermittelten mir einen weniger positiven Eindruck, es gab Sprachverständigungsprobleme, die Buchung wurde geändert, Behandlungen waren plötzlich nicht mehr möglich. Trotzdem reisten wir gut gelaunt an. Leider gestaltete sich unser Aufenthalt gänzlich anders als erhofft. Das lag hauptsächlich an der Organisation der Abläufe zwischen den Bereichen Hotel, Hansedom, Sauna, Wellness und Fitness. Wir hatten das Gefühl, jede Abteilung "kocht ihr eigenes Süppchen" und Absprachen untereinander gibt es kaum. Einziger Lichtblick, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerausstattung soweit in Ordnung, großer Balkon, eine Flasche Wasser zur Begrüßung, großer Schrank, Safe Geräumiges Bad mit durch Schiebetür abgetrennte Toilette. Umstellung des Wasserstrahls von Wasserhahn auf Dusche klappte nicht richtig, bzw. nur bei maximalem Wasserstrahl, Hebel zur Umstellung fiel einem entgegen (wurde von uns nicht gemeldet, da die Klärung anderweitig aufgetretener Probleme wichtiger war und uns während des ganzen Aufenthaltes beschäftigt hat). Insgesamt waren viele Stellen renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet gut, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Auswahl an Wurst, Käse, Konfitüre, Honig, Eier, Obst, Säfte, Quark, Joghurt Zum Frühstück freie Platzwahl, zwischen 8:00 und 9:00 oft viele Gäste, so dass man länger warten muss. Für das Abendessen sind Tische an der Rezeption zu reservieren, Menü mit Vorspeise, Suppe, zwei Hauptgerichte zur Auswahl, ein vegetarisches Gericht, Dessert. Zwischen Frühstück und Abendessen gab es keine Möglichkeit, im Hotel etwas zu sich zu nehmen, was während des Saunatages durch die geschlossene Bar dort besonders unangenehm war. Im Hansedom gibt es Speisen und Getränke. Allerdings war für uns auch hier die Organisation der Abrechnung nicht gut durchdacht. Das Armband (Tageskarte) sollte laut Rezeption den Eintritt ermöglichen, und der Kauf von Speisen und Getränken auch darauf gebucht und dann mit der Hotelrechnung beglichen werden. Am Abend war es allerdings nicht möglich, das Bad ohne Barzahlung zu verlassen. Da wir kein Bargeld dabei hatten, wurde eine Person ausnahmsweise durchgelassen, um Geld zu holen, während alle anderen warten mussten. Meine Frage an dieser Stelle: weshalb werden Speisen und Getränke überhaupt auf das Armband von Hotelgästen gebucht (diese sind optisch von den an der Kasse gekauften zu unterscheiden)? Das gehört zwar nicht direkt zum Thema Gastronomie, sollte aber meiner Meinung nach gründlich überdacht werden.


    Service
  • Schlecht
  • Vorweg möchte ich bemerken, dass das Personal durchaus bemüht und freundlich war. Es erschien aber entweder nicht ausreichend oder unterschiedlich geschult. Anders ist nicht zu erklären, dass man bei Fragen von unterschiedlichen Mitarbeitern immer wieder andere Antworten bekam, die ausgegebenen Chips und Armbänder zur Nutzung der einzelnen Bereiche oft nicht funktionierten. Jeder macht mal einen Fehler, darum geht es nicht. Es kann aber nicht sein, dass der Gast von den einzelnen Drehkreuzen wieder zur Rezeption geschickt wird, und das nicht nur einmal, dass versprochen wird, die Probleme zu klären, aber E-Mails dazu nicht beim Empfänger ankommen. Eine gebuchte Anwendung ist dadurch storniert worden und konnte nur durch zufällige Nachfrage doch noch stattfinden. Alle Behandlungen erschienen nicht nur auf Chips und Armbändern ALLER Personen, sollten auch noch doppelt bezahlt werden. Das hieß wieder zurück zum Zimmer, Belege der Zahlung vorlegen - für mich katastrophale Organisation.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, doch der Weg zum Hotel ist nicht ausgeschildert, der Eingang nicht gut zu finden. Unmittelbar neben dem Strelapark, einem Einkaufszentrum, gelegen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viele Angebote, Eintritt für den Hansedom ist separat zu zahlen. Dort großes Becken mit einigen "Seitenarmen", mehrere Rutschen, Wildwasserkanal ohne Wasser, obwohl die Ampel zur Benutzung auf grün stand. Zwei Whirlpool -Becken, eines ohne Whirlpoolfunktion, im anderen musste man eine gefühlte Ewigkeit auf das Sprudeln warten ( einigen Gästen dauerte es zu lange, und sie verließen das Becken verärgert). Sehr schöne Saunawelt, leider war die Bar ohne Hinweis bzw. Erklärung geschlossen, Wasserspender war vorhanden. Fitnessbereich umfangreich, Bewertung nicht möglich, da nicht genutzt. Beim Wechsel zwischen einzelnen Bereichen wird zwischen 3 und 10 € einmalig pro Person täglich fällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sigrid, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren freundlichen Service und die kulante Umbuchung zu schätzen wussten. Besonders erfreulich ist, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und das vielfältige Abendmenü zugesagt haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Koordination zwischen unseren verschiedenen Abteilungen basiert auf einem bewährten System, bei dem das Armband den Zugang zu allen Bereichen ermöglicht. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um bei Fragen zu unterstützen. Das Wyndham Stralsund HanseDom verfügt über 114 Zimmer und Suiten, die alle mit modernen Annehmlichkeiten wie Safe, geräumigem Kleiderschrank und einem komfortablen Bad ausgestattet sind. Abschließend möchten wir hervorheben, dass unsere erstklassige Lage mit direkter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die wunderschöne Saunawelt auf über 20.000 m² von vielen unserer Gäste besonders geschätzt werden. Der HanseDom Freizeitpark und unser Hotel teilen sich dasselbe Gelände, wodurch unsere Gäste einen direkten Zugang zu den tropischen Badelandschaften genießen können. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Wyndham Stralsund HanseDom