Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Älteres Open Air Hotel mit top Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein älteres super Hotel um Ruhe zu tanken. Es ist ca. 30 km südlich von Hua Hin in einem schönen Park versteckt. Es ist nicht für Partyhungrige geeignet. Die Zimmer sind in diverse Wohnblocks aufgeteilt. Die Poolvillen sind in 3 kleine Dorfgruppen zusammengefaßt und unbedingt zu empfehlen. Das Alter und die Witterung haben ihre Spuren hinterlassen und einige Verschönerungsarbeiten stehen an. Auf dem Gelände gibt es 2 sehr gute Spa- Anlagen mit gehobenem Preisniveau. Die Gästestruktur war überwiegend westeuropäisch, australisch. Über das Wochenende machten viele wohlhabende Thais hier einen Wochendtrip. Hotels der Six Sence Gruppe sind zwar etwas teurer, aber empfehlenswert s. auch in Puket. Der September ist nicht die beste Reisezeit, da immer mit einen teilweise heftigen Regenguss gerechnet werden muß (Regenzeit). Aber die Vorteile der Nebensaison überwiegen: Weniger Massentourismus, weiniger Abzockversuche der Händler, kleinere Gruppen bei den interessanten Touren- hier besonders zu empfehlen die "schwimmenden Märkte" Tip für die Hausfrau: Für kleines Geld wird die gesamte Urlaubswäsche ordentlich und sauber erledigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedenartige Zimmer in 2 stöckigen Häusern, die uns teilweise durch hoch gewachsene Sträucher und Bäume recht dunkel erschienen. Unsere Poolvilla hatte ca. 110 m² Gesamtfläche und war uneinsehbar gebaut. Das Highlight ist hier neben dem eigenen ca. 10 m² Gartenpool das aussenliegende Bad. Es ist einfach ein besonderes Erlebnis morgens bei 29 Grad draussen zu duschen oder in der separaten Badewanne zu liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist mit weitem Abstand das beste, was wir auf unseren reisen in gleichwertigen Hotels erlebt haben. Die Restaurants bieten Westliche und Thailändische schmackhafte Gerichte an, allerdings zu europäischen Preisen. Die einfachen Thairestaurants ausserhalb der Hotelanlage sind genau so gut und erheblich preisgünstiger. Hier sei das "Very Good" besonders haerauszuheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach nur hervorragend. Vom Brillenputzen am Pool bis zum ..., versucht das Hotelpersonal jeden Wunsch zu erfüllen. Der Check In wurde bei uns vom Buttler in der Poolvilla erledigt und dauerte keine 5 Minuten. Zimmerreinigung erfolgt 2 x täglich- abends wurden die Betten aufgedeckt, Obst und frisches Wasser wurde täglich bereitgestellt. Kostenloser Internetzugang wurde auf Wunsch im Zimmer freigeschaltet, etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernungen ca. 300 km bis Bangkok; 30 km bis Hua Hin Nur durch die ruhige Küstenstraße getrennt liegt das Hotel direkt am schmalen steinigen Strand. Es gibt einen Kostenpflichtigen Hoteleigenen Shuttelservice nach Hua Hin. Allerdings, wer dort einkaufen möchte (Schneider, Optiker etc.) wird auf Anfrage vom jeweiligen Händler kostenlos hin und her gefahren. Ansonsten ist hier Handeln ein erwünschtes "MUß".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter und Angebote vorhanden aber von uns nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:19