Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Immer noch eine der schönsten Anlagen am Golf
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde hier schonoft ausführlich beschrieben. Wir waren nun zum fünften Mal im Evason Hua Hin und vergleichen natürlich die Entwicklung dieser Anlage über die einzelnen Jahre (2002, 2003, 2004, 2008 und 2009). Insgesamt betrachtet ist es immer noch eine der schönsten Anlagen am Golf von Siam. Im Laufe der Jahr hat sich die Anlage allerdings auch verändert. Die inzwischen häufiger auftretenden negativen Anmerkungen können wir durchaus nachvollziehen. Über die abgelegene Lage und den nicht ganz so tollen Strand müsste sich jeder nach einem Blick in den Reisekatalog schon im klaren sein; die sehe ich nicht negativ. Die Abnutzungserscheinungen sind inzwischen nicht mehr zu übersehen. Wir hatten eine Pool-Villa. Dort waren im Bereich der Außenduschen einige Bodenplanken schon ziemlich morsch, die Wände des Pools waren teilweise etwas Grün (Algenbewuchs), die Poolkante war an einigen Stellen abgebrochen wodurch scharfkantige Stellen entstanden, die Matratze hatte ihre beste Zeit auch schon hinter sich (deutlich sichtbare Liegekuhlen). Eigentlich kann man diese Dinge ohne übermäßigen Aufwand wieder in Ordnung bringen. Vielleicht wartet das Management auch noch etwas ab um dann eine größere Grundrenovierung durchzuführen, dann kommen wir auch gerne noch einmal wieder. Wir haben direkt zu Beginn unseres Aufenthaltes ein Memorable-Pack für 9000 Bath netto gebucht, in dem u.a. folgende Leistungen (pro Zimmer) enthalten waren: Shuttle-Bus Nutzung nach/von Hua Hin ein Abendessen eine Massage Internet auf dem Zimmer täglicher Nachmittagssnack Weinprobe Das lohnt sich bei einem längeren Aufenthalt auf jeden Fall. In einem Reisebüro in Hua Hin haben wir einen zweitägigen Ausflug nach Ranong und Myanmar gebucht. Das war schon ein besonderes Erlebnis. Eine Beschreibung findet sich im Internet (einfach mal googeln).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Pool-Villa. Der Zustand entsprach nicht wirklich unseren Erwartungen und muss als „abgewohnt“ bezeichnet werden (s. unter Hotel). Allerdings muss man hier wohl auch den günstigen Preis berücksichtigen. Trotzdem würden wir sie nicht wieder buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle Restaurants im Hotel ausprobiert. Speisen und Getränke waren hier immer ausgezeichnet, der Service sowieso. Einen kleinen Abzug gibt es für das Frühstück. Dies ist zwar immer noch hervorragend, im Vergleich mit den ersten Jahren ist es aber nicht mehr ganz so abwechslungsreich. Ja man kann es kaum glauben, aber das Frühstück war früher noch besser. Ein Highlight war die Weinprobe. Man sitzt mit dem Sommelier im Weinkeller und bekommt dort eine köstliche Zusammenstellung von Wein und Speisen serviert. Wir waren begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist ein Markenzeichen des Hotels. Sollte wirklich einmal etwas nicht ganz so gut klappen (ist wirklich selten), wird das durch die freundliche und herzliche Art des Personals gleich wieder ausgeglichen. Hier kann man niemandem böse sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das das Hotel nicht im Stadtbereich von Hua Hin liegt, ergibt sich schon aus den Reisekatalogen. Wir haben die Lage eher als positiv angesehen und dafür gerne den Aufwand für die Fahrten nach Hua Hin in Kauf genommen. Zwischen dem Hotel und dem Meer ist die viel beschriebene Sandstraße. Hier fährt inzwischen zwar deutlich mehr als bei unseren ersten Aufenthalten zwischen 2002 und 2004, es ist aber eigentlich gar nicht so störend. Wer sich darüber aufregen will, mag das tun. Strand gibt es nur bei Ebbe, dies kann wegen der unterschiedlichen Zeiten auch schon mal etwas ungünstig sein. Bei Ebbe ist der Strand aber sehr breit und lädt zu ausgedehnten Strandwanderungen ein. In Hotelnähe gibt es mehrere kleine Bars und Restaurants, einen kleinen Laden, einen Schneider und etliche Massagemöglichkeiten. Wir haben überall nur gute Erfahrungen gemacht; unsere Favoriten waren für den abendlichen Cocktail die Windy Bar und für die Massage die netten Damen und Herren direkt neben der Bar (unter einem festen Dach).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel wird eine Menge angeboten (Tennis, Bogenschießen, Yoga, Fahrradtouren, Kanu, Katamaran usw.) Wenn man mehr, oder etwas anderes möchte, bin ich sicher, dass das Personal alles mögliche arrangieren wird. Disco oder ähnliches sucht man hier allerdings (zum Glück) vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:20