- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues, im November 2016 eröffnetes Haus in modernem und sachlichem Baustil, das insgesamt leider etwas kalt wirkt. Kaum landestypisches erkennbar.
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und direktem Pool-Zugang. Zum Pool gibt es keine Stufen oder Leiter. Das Zimmer und das Badezimmer waren großund sauber. Im Bad waren ausreichend Abstellmöglichkeiten vorhanden. Der Stauraum für Bekleidung im Zimmer ist knapp bemessen. Die Betten waren angenehm, es standen verschieden Kopfkissen zur Verfügung. Klimaanlage war gut regelbar und unaufdringlich. Unschön waren zum Zimmer und ins Bad jeweils kleine Stufen (ca. 5 cm).
Wir hatten nur Frühstück. Das Angebot war ausreichend. Es gab verschiedene Backwaren, Wurst und Käse (leider jeden Tag die gleichen 3-4 Sorten), frisches Obst und frisch gepresste Säfte, Eier in allen Varianten sowie asiatische Speisen wie gebratene Nudeln und Dim Sun und ähnliches. In der Müsli-Ecke gab es nur gezuckerte Sorten, keine Nüsse oder Körner. Das Personal war aufmerksam, Kaffee wurde gleich nachgereicht und leere Teller abserviert. Wir haben nur einmal im Seafood-Restaurant gegessen. Das Essen war optisch ansprechend, war aber relativ teuer und kulinarisch kein Höhepunkt. Im Ort haben wir meist besser und günstiger gegessen.
Zimmer wurden 2mal täglich gereinigt mit täglichem Handtuchtausch. Die Bettwäsche wurde alle 3-4 Tage gewechselt. Nicht ganz perfekt war der Wechsel der Pool-Tücher, der im Zimmer stattfinden sollte. Bei der Zimmerreinigung und nachmittags hielten wir uns am Pool auf. Ein Wechsel der Tücher konnte aber auch an der Rezeption vorgenommen werden. Fragen wurden kompetent beantwortet. Das Personal spricht kaum Englisch, verständigung war aber unproblematisch.
Transfers vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Geschäfte und Restaurants sind fußläufig in 10-15 Minuten erreichbar. Es stehen immer Taxis zur Verfügung (einfache Strecke 100-150 THB).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön mit dem Manko, dass es im gesamten Pool nur 2 Leitern gibt, keine Stufen. Man muss sich über den Beckenrand bemühen. Für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit schwierig. Liegen waren ausreichend vorhanden, das in der Hausordnung angekündigte Freiräumen von vor 10 Uhr mit Tüchern "reservierter" Liegen fand aber nicht statt. Der Strand ist je nach Wasserstand relativ breit, im Meer fällt er schnell ab. Für Nichtschwimmer nicht geeignet. Entertainment war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Fitnessraum (ca. 40 qm) ist mit modernen Geräten ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Peter, Gruesse aus dem X10 Khaolak Resort. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns zu hoeren dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns auch fuer Ihre Kritik welche ich natuerlich auch alle in unseren Meetings vorgetragen habe. Zum Still unseres Hotels muss man natuerlich sagen dass es eine Internationale Hotelkette ist und wir diesem Stil natuerlich folgen muessen. Mit freundlichen Gruessen Alexandra Ayasse Guest Relations Manager X10 Khaolak Resort