- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel sehr modern und hat keinerlei thailändischen Flair. Es könnte auch in Deutschland, Spanien, oder ... stehen. Auch sind erst ca. 100 Zimmer fertig und eingerichtet. Es wird überall noch gehämmert, geschraubt, gebohrt.... Wenn der Bau fertig ist, kann es ein gutes Familien-Hotel mit Kindern werden. Nochmals einen herzlichen Dank an Alexandra die Guest-Relations-Managerin. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Sorgen und kümmert sich rührend. Ohne sie wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen. Auch gibt sie gute Tips für Ausflüge.
Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Alles vorhanden. Bad: Große ebenerdig begehbare Dusche, großes Waschbecken mit genügend Ablagefläche für private Utensilien. Kästchen mit Duschhaube, Not-Zahnbürste mit Zahnpasta, Wattestäbchen, Nagelfele, Kamm, usw. Bett:: Gute Matratzen, 2 verschiedene Kissen (weich und hart). Zimmer: kleiner Kühlschrank, der täglich mit 2 Flaschen Wasser gefüllt wurde, Wasserkocher und Kaffee-/Tee-Utensilien, TV mit DW (einziger deutschsprachiger Sender), Telefon, WLAN, Safe. Großer Schrank in dem Bügeleisen, Bügelbrett, Bademäntel, Slipper und Regenschirme verstaut sind. Sidebord mit Stauraum. Sofa und kleiner Tisch. Balkon mit Sitzgelegenheit, jedoch ohne Auflagen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Das Hinterlegen der Strandhandtücher im Zimmer klappt je nach Zimmermädchen gut oder gar nicht. Eine Verständigung war nahezu unmöglich.
Das Frühstücksbuffet war Super. Frische Eierspeisen, warme Gerichte, süße Teilchen und Kuchen, Marmeladen und "Nutella", verschiedene Brotsorten und Toasts. Im Kühlraum gab es Müsli, frisches geschnittenes Obst, verschiedenen Joghurt, Käse, Wurst, Salat und Säfte..... Alles gute Qualität !! Beim Abendessen (bei Halbpension) gab es leider kein Buffet, wir mußten 3 Wochen aus der gleichen sehr unübersichtlichen Speisekarte wählen. Da gibt es Gerichte (mit Preisangaben) die mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind und bei denen man 50% selbst bezahlen muß. (z.B. Vorspeise für 275 Bath ist inclusive - bei einer Vorspeise mit "rotem Punkt" für 300 Bath werden 150 Bath in Rechnung gestellt !?) Die Ausführung der Speisen war sehr unterschiedlich. Zwei verschiedene Hamburger waren durchgeweicht und nicht geniesbar, der Glasnudelsalat mit Meeresfrüchten kam 3 Tage hinereinander OHNE Glasnudeln, Bratwurst mit Sauerkraut sah aus wie eine "Weißwurst" und wurde mit Semmel OHNE Sauerkraut serviert. Usw... Thailändische Gerichte waren außerhalb besser und kosteten viel weniger! Cesar-Salat war gut. wie auch das Kotelett und das Hähnchen-Cordon Blue. Die Getränke an der Pool- und Beachbar sowie die Speisen im Restaurant sind für Thailand und im Vergleich zu den Bars und Restaurants im Zentrum von Khao Lak viel zu teuer.
Die Servicekräfte im Main-Restaurant waren sehr sehr freundlich und bemüht die Gäste zu verwöhnen, jedoch sehr unerfahren und zu wenige sprachen bzw. verstanden englisch. Eine Beilagenänderung oder die Bitte um ein Stück Brot zum Salat konnte nicht kommuniziert werden. Hier sollte dringend geschult werden !!
Transferzeit ca. 1,25 Std. Achtung: Linksverkehr. Wer (wie wir) bei Dunkelheit nicht mit einem Leih-Roller unterwegs sein will und nicht täglich 2 bzw. 3 km zu Fuß ins Zentrum laufen will (oder kann), ist auf ein teures Taxi (ca. 3-4 Euro pro Strecke) angewiesen, da es keinen Hotel-Shuttle in den Ort gibt. Da hotelseits keine Abendunterhaltung angeboten wurde und es auch keinen gemütlichen Platz zum Verweilen nach dem Abendessen gab, mußte man in eine Bar ins Zentrum. Großer Kostenfaktor!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter nicht genutzt. Es gab 1 Billardtisch und 2 Tischtennisplatten, wobei eine Tischtennisplatte und der Billardtisch direkt bei den 2 Tischen mit insgesamt 5 Stühlen stand, an denen man abends nach dem Essen sitzen (rauchen) und mit anderen Gästen reden konnte. Abendunterhaltung gab es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adelheid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Heidi, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und auch Danke fuer den netten Kommentar. Ich freue mich Ihnen ueber mehrere Aenderungen hier im Hotel berichten zu koennen. In der Zwischenzeit haben wir ebenfalls Buffet zum Abendessen fuer unsere Gaeste zur Verfuegung aber immernoch die Wahl ebenfalls A la Carte im Seaside Restaurant essen zu koennen. Ausserdem haben wir inzwischen ein Abendprogramm das aus einem Thaiabend, einer Feuershow, einem Cocktailabend und einem Movieabend besteht. Wir bieten unseren Gaesten jetzt auch einen Gratis Shuttle Service 3xtaeglich vom Hotel nach Khaolak und nach Bangniang an. Ich hoffe wir bekommen nocheinmal die Chance Ihnen unsere Verbesserungen persoenlich zu zeigen. Liebe Gruesse Alexandra Ayasse Guest Relations Manager X10Khaolak Resort