Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz & Lucy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
Reinfall bei Halbpension
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das X10 Hotel in Khao Lak ist ein sehr schöner Ort und die Top-Bewertung hinsichtlich Freundlichkeit, Sauberkeit und Lage können wir nur bestätigen. Die Halbpension für die Kids ist unfassbar schlecht und für ein 5 Sterne Ressort inakzeptabel - daher die schlechte Bewertung


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Als Familie mit zwei 10-jährigen Kids haben wir die Kids Suite Beach Wing gebucht und die beiden Zimmer für uns und die Kids waren schön und großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    S. Ausführung Service


    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Wir haben Halbpension gebucht und haben uns alle in Vorfeld der Reise auf das Thai-Essen sehr gefreut - wir kochen und essen sehr gerne asiatische Gerichte. Hier angekommen wurde uns bei Abendessen mitgeteilt, dass es kein Buffet gibt, sondern nur ein Menü a la Cart. Da wir in der Nebensaison sind, war das für uns nachvollziehbar und ok. Der Knaller kam aber als uns mitgeteilt worden ist, dass es für die Kinder nur ein Kids-Menü gibt. Bei dem Blick auf die Karte stellten wir leider fest, dass es sich ausschließlich um Fast-Food handelt. Bei 3-wöchigem Urlaub für uns inakzeptabel, da wir zum einen hohen Wert auf gesunde Ernährung liegen und zum anderen unsere Kinder Fast-Food gar nicht mögen und sich auf das Thai-Essen gefreut haben. Die Enttäuschung war sehr groß. Eine Vorspeise und ein Nachtisch waren bei dem Kids-Menü auch nicht inkludiert. Der Vorschlag von uns, dass sich die Kinder für den gleichen Preis der Kids-Gerichte etwas aus unserer Karte aussuchen, wurde abgelehnt. Nach langer Diskussion, schließlich haben wir Halbpension für 4 Personen gebucht, sollten wir uns an die Rezeption / den Manager wenden. Das Abendessen haben wir den Kindern auf eigene Kosten bestellt. Am nächsten Tag wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass zwei Kinder mit zwei Vollzahlern hier umsonst essen. Alle von uns vorgeschlagenen Alternativen wurden abgelehnt, z.B. dass wir auf die Vorspeise verzichten und sich die Kinder in der gleichwertigen Preisklasse aus unserer Karte etwas aussuchen können. Oder, dass wir die Halbpension mit Rückerstattung stornieren, um flexibel Essen gehen können. Das einzige Angebot des Hotels war zusätzlich für beide Kinder knapp 600€ Aufpreis zu bezahlen, damit sie sich wie wir aus der Karte das Gericht aussuchen können. Beim Durchschnittspreis für einen Hauptgang (im Hotel wohlgemerkt) sind das für 20 Tage Aufenthalt für zwei Kinder über 100% Mehrkosten im Vergleich zu der direkten Bestellung im Restaurant des x10 Hotels. So was haben wir in den 30 Jahren unserer Weltreisen noch nicht erlebt und schon gar nicht in einem 5 Sterne Ressort. Dies betrifft auch unsere bisherigen Reisen in Thailand. Die Krönung des Ganzen war dann beim Abendessen erreicht, als sich die Kids Carbonara aus dem Kids-Menü ausgesucht haben und 10 Nudeln auf dem Teller bekommen haben (s. Bild). Unfassbar! Man kann sich doch nicht das Etikett "kinderfreundliches Hotel" anheften, um die Kinder dann beim Essen derart zu demütigen. Zudem ist das Verfahren völlig intransparent. Bei der Buchung war nur "Halbpension" erwähnt. Wenn das Hotel dann die Kinder kostenfrei mitessen lässt, müssen sie diese auch angemessen verköstigen. Ansonsten sollten sie ehrlich sein und den für sie nötigen Mehrpreis anfordern, damit man vor der Buchung eine entsprechende Entscheidung treffen kann. Unter diesen Umständen hätten wir auf keinen Fall HP gebucht. Es ist wichtig zu erwähnen, dass es nicht an dem Personal lag, das sehr freundlich und immer bemüht war, sondern ausschließlich an der Vorgabe des Hotel-Managements, das weder an einem Gespräch mit uns noch an einer Lösung interessiert war. Wir haben bei unserer ITS Reiseleitung vorort das Thema reklamiert. Schließlich haben wir für 4 Personen eine Halbpension gebucht und bezahlt. Auch Check24 haben wir angeschrieben, da wir über das Portal gebucht haben. Bis jetzt ohne jegliche Reaktion. Wir sind gespannt, ob sich jemand bewegt. Heute gehen wir jedenfalls auswärts essen. Wir sind nicht soweit nach Thailand gereist, um die wunderbare und gesunde Thai-Küche den Kindern zu verwehren, was ein 5 Sterne Ressort hier offensichtlich macht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Die Halbpension für Kinder ist ein Witz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz & Lucy
    Alter:51-55
    Bewertungen:1