Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit organisatorischen Problemen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 9.Tage im X10 mit unserem 5 jährigen Sohn. Zuerst möchte ich hier die positiven Aspekte aufzählen! + sehr kinderfreundliches Hotel mit separatem Adult Pool der sehr ruhig ist ! + sehr freundliches und extrem aufmerksames Personal in dem Main Restaurant (das Seefood haben wir nicht getestet) + leckeres , abwechslungsreiches Essen sogar mit Kinderbuffet und Kinderspeisekarte ( wir hatten Vollpension) + saubere , große Zimmer + tolle , gepflegte Poolanlage +sauberer Strand , leider etwas grobkörnig + kurzer Laufweg (ca.2 km) bis in die Innenstadt von Khao Lhak + separate Raucherbereiche + während der Happy Hour 15-17:00 Softdrinks & Popcorn für Kinder kostenlos +ausreichend Liegen & Sonnenschirme vorhanden, keine Reservierungen ( Nebensaison) +sehr gutes WLAN Nun zu den negativen Punkten und der Begründung unserer Punktevergabe: - wir hatten ein „Garden-View“ Zimmer gebucht, als wir eincheckten gab man uns ein kostenfreies Upgrade für ein höherwertiges Pool-View-Zimmer! Wir waren erfreut, bis wir das Zimmer betreten haben! Schon im Fahrstuhl roch es muffig & feucht! Der Gestank sowohl im Schrank als auch im Bad des Zimmers war unerträglich und führte uns zurück zur Rezeption und der deutschen Gästebetreuung! Es würde sich direkt um unser Anliegen gekümmert! Die Lösung sah wie folgt aus ! Wir könnten kostenfrei in unsere gebuchte Kategorie zurück , oder in ein anderes Pool-View Zimmer (gleiche Upgrade Kategorie) für eine Zahlung von 800 Bath pro Nacht umziehen! Dieses Angebot verwirrte und verärgerte uns sehr ! Es macht den Eindruck „ erst anfixen dann Geld verlangen“ Die Vorgehensweise des Hotel ist sehr fragwürdig! - IdR können die Zimmer am Abreisetag bis 14:00 belegt bleiben,sodass man bei späterer Abreise in Ruhe in seinem Zimmer noch duschen kann ! Dies war angeblich in unserem Hotel (das Hotel war zu unserer Zeit gefühlt nicht mal zu 50% ausgelastet) Aber gerade unser Zimmer, wurde uns mitgeteilt , würde am Abreisetag wieder neu belegt!!! Und das bei dem „unattraktiven“ Garden-View! Das kam uns schon seeeehr seltsam vor! - Das Hotel bietet eine Cocktail-Happy-Hour von 15:00-17:00 an! Hier erhält man 30% jedoch nur, wenn man direkt an der Bar bestellt , bestellt man bei einem Servicemitarbeiter , welche sich rund um die Bar bewegen, zahlt man den vollen Preis ! Man bekommt aber den Drink auch an den Pool gebracht , trotz 30% !!! Die Cocktails sind auch außerhalb der Happy Hour mit ca .170 Bath auch nicht teuer! Aber wie in einigen Punkten , gewinnt man den Eindruck,dem Kunden extra Geld aus der Tasche ziehen zu wollen! - Der Kinderclub ist Ansich sehr schön und sauber! Es werden PlayStation 3 zur Verfügung gestellt hierfür sind jedoch pro Std.100Bath zu bezahlen! Zudem kostet die Kinderbetreuung für Kinder bis 5 Jahre extra! Dieses Konzept erschließt uns nicht , bei Kinder bis 3.jahren aufgrund des höheren Aufwandes verständlich aber nicht bis 5.Jahre! Wieder der Eindruck des „Geld - Machen - Wollens“ - Bei HP und VP bekommt man Voucher für das jeweilige Essen ( Getränke immer separat) die ständige Fragerei nach den Vouchern empfanden wir als störend ! Getränkepreise in der Anlage ( sind Nettopreise!!!) sind in Ordnung. z.B Schweppes Soda im Hotel 60 Bath, im Supermarkt 17 Bath Das Main Restaurant ist sehr offen gestaltet dadurch hat man ab und an Vögel und auch am Pool kleine Exen! Dies empfanden wir nicht als störend und ist auch für die Dschungelnähe sicherlich normal! Das Wetter war für Mitte November bis auf 2x Regen ( kurzer Starkregen) durchweg gut! Das Hotel ist aber auch für diese Wetterlage prima ausgelegt ! ( überall Regenschirme und Zuwege größtenteils überdacht ) Würden wir wiederkommen ins X10??? Ja würden wir! Da wir die Anlage , den Pool und den Service im Restaurant sehr schätzen! Jedoch sollte sich das Management über ihren Service zu den oben genannten Punkten zielführende Gedanken machen! Die genannten negativen Punkte stören uns bei einer aufwendigen Anreise und einem sonst paradiesischen Urlaub! Es sind auch keine besonders hohen Anforderungen die hier erfüllt werden müssen um diese Probleme zu lösen! Es bleibt ein schlechter Nachgeschmack was die Bemühungen in der Kundenzufriedenheit angehen! Hier wäre mit kleinem Aufwand ein für uns rundum perfekter Urlaub möglich gewesen!


Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen 1,5 Std entfernt! Khao Lak zu Fuß 10min


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gesa, Gruesse aus dem X10 Khao Lak Resort. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns zu hoeren dass Sie wieder kommen würden und dass Ihnen doch viele Punkte des Hotels gefallen haben Es tut uns Leid zu hoeren dass Sie doch auch negative Punkte hatten und werde mein bestes tun um diese hier aufzuklären. Vielleicht als erstes zu Ihrer Buchung, Sie haben wie Sie bereits erwähnten ein Gartenzimmer gebucht, von welchen wir weniger haben, aus diesem Grund waren diese auch bei Ihrer Abreise bereits voll belegt und sie konnten keinen Late Check Out bekommen. Wir versuchen auch in der Hochsaison unseren Gästen einen kostenfreien Late Check Out bis 14:00 Uhr anzubieten aber natürlich wie auch in anderen Resorts immer je nach Verfügbarkeit. Aber wir bieten unseren Gästen trotzdem immer eine Duschgelegenheit vor der Abreise. Unsere Happy Hour gilt nur an der Bar, leider nicht am Poolbereich wir hatten darüber noch nie eine Beschwerde. Auch freuen sich unsere Gäste bei unseren nicht überteuerten Preisen über eine Happy Hour von 30% Rabatt. Zum Kids Club, ich glaube dass Sie vielleicht bei den Mädels dort etwas missverstanden haben, es gibt keinen Aufschlag für Kinder unter 6, lediglich koennen Sie Kinder unter 6 nicht allein im Kids Club lassen. Das heisst bei den Aktivitäten im Kids Club können alle teilnehmen aber Kinder ab 6 Jahren können auch alleine dort gelassen werden. Für das Babysitten wird allerdings eine Gebühr verlangt da dies ein Extra Service ist und dies direkt an die Mädels geht die als Sitter in diesem Falle beauftragt werden. Es gibt bei uns wie jedem Hotel Services die mit der Buchung beinhaltet sind und andere die es nicht sind. Wir versuchen unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen aber manche sind leider Gebührenpflichtig. Ich hoffe ich konnten ein paar Unklarheiten für Sie aufklären und hoffe dass Sie und Ihre Familie uns in der Zukunft wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen Alexandra Ayasse Guest Relations Manager