- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
222 Suiten & Villen...am Ende der Bodrum- Halbinsel auf einer Landzunge in exclusiver Alleinlage... Zugang nur für Hotelgäste- keine Tagesgäste... zum Flughafen Bodrum (je nach Tageszeit) 45-75min... Dolmus vor der Tür- nach Turgutreis bzw. nach Bodrum... die kleinste Suite hat ungefähr 47qm... ich bewohnte wieder die (Stamm) Sunset-Suite mit ca. 70qm... es ist so- es könnte auch eine andere Suite sein- aber genau das macht es aus das "feels like home"...wieder da(heim)...! alles erneut mit reichlich "Benefits" dekoriert- Vielen Dank dafür... selbstverständlich wird man hier zum Zimmer begleitet- die Bell- Boys stehen mit Buggys bereit... die Suite bietet alle üblichen Ausstattungsdetails...: 2 TV, Minibar, Klima, Telefon, Wlan, Slipper, Bademantel, Kaffee/Teeset usw... ja- diesmal funktionierte die Klimaanlage (ind,) bis zum letzten Tag...! Kritik also angekommen und nachgebessert... es stehen insg. 2 große (beleuchtete) Schränke und weitere Schubladen als Stauraum zur Verfügung... die Minibar (sollte) täglich neu befüllt werden mit Softdrinks jeder Art... auch einige Snacks werden bereit gestellt...das tägliche erneuern der Minialkoholika ist entfallen- es gibt nur eine "Erstbefüllung"... auf Wunsch gibt es weiter den abendlichen Turn- Down Service zur Wunschzeit- besonders nett am ersten Abend das bereitstellen von Schlaftee und Augenmaske- ein "Sleep well" Set...Very nice...! das Bad glänzt mit einer Größe von ca. 19qm...sep. Dusche und ebenso WC...riesige Badewanne (Danke Nuray für das kleine "Extra")...jede Menge Badameneties vorhanden... Bad- und Bettwäsche entsprechen dem Standard des Hauses... die tägliche Reinigung erfolgte immer perfekt... im Vergleich zum Frühjahr doch einiges an neuem Servicepersonal vorhanden... aber wieder einmal zeigte sich die hervorragende Arbeit der verantwortlichen Bar/ Restaurantleiter- bekannte Vorlieben des Stammgastes waren bekannt und wurden problemlos erfüllt- Çok teşekkürler...! insgesamt hat das gesamte Serviceteam wieder unglaublich gute Arbeit geleistet- man wird förmlich auf Händen getragen- kein Wunsch bleibt unerfüllt... am Archipelago Mahsun mit seinen Kollegen- hervorragend... am Hauptpool Hakan, Ismail und all die anderen- wunderbar... im Hauptrestaurant ist es Nesli die alles bestens führt- Harika...! zum Frühstück an der Omlettstation die beiden jungen Damen- her gün cennet...! im a-la-carte war es Kalil und sein junger Freund die mir sehr viel Freude bereitet haben- teşekkür ederim...! auch die Snacks am Hauptpool und am Archipelago waren wieder qualitativ und quantitativ hervorragend...! insgesamt also alles bestens...? nein, leider nicht... nicht sehr überzeugend diesmal das F & B Compartment... es hat sich nicht geändert- alles was Mutlu und sein Team auf das Büfett oder die Teller der a-la- carte packen ist eine Augenweide- da gibt es nichts zu meckern...ganz hervorragend...! warum aber diesmal am Büfett vieles nicht mal mehr "Lauwarm" war konnte nicht geklärt und es konnte auch nicht verbessert werden...lag es an der hohen Zahl von Gästen oder muß mal in neue Chafing- dishes investiert werden...? manches aber auch unverständlich selbst verschuldet...: es gibt Döner- dieser wird in der Grillecke bereitet- dort geschnitten und dann quer durch das Restaurant getragen und in die Chafing- dishes getan...warum gibt es am Büfett keinen "Dönerstand"...? hab ich etwas später so im Xanadu Belek gesehen- löst das Problem sofort- also Handwerkliche Fehler...! Dauerthema waren die gekochten Eier zum Frühstück- verdammt noch mal wer konnte da nicht lesen und hat ständig die Minutenschilder verwechselt...? wenn man ein 6min Ei nimmt und aber ein 3min Ei bekommt und dieses am Tisch dann köpft hat man eine schöne "Sauerei" am Morgen...! kaltes Essen auch immer im a- la- carte... leider wurde die wunderschöne Tellersprache dort durch kaltes Essen konterkariert... der zumeist einzig warme Teil war der Hauptteil- also Filett oder Fisch z.B.- alles andere war nicht lauwarm- nein, es war ständig kalt... Çökertme kebabı wurde mit "froozen" Yoghurt serviert- was soll das...? und das 2x hintereinander. ich hatte die erste Bestellung natürlich retourniert... die Kritik wurde zwar von der Restaurantleiterin registriert und es gab was neues- aber auf einem kalten Teller usw...Kalil tat mir manchmal richtig leid- er durfte sich die "Watschn" bei den Gästen immer abholen... und, wie im Frühjahr- das vorhanden sein einer Restaurantleiterin machte sich nicht positiv bemerkbar...! Weinkarte...: überaus umfangreich aber ca. 50% der Weine nicht vorhanden...! und das Preisniveau nenne ich nicht "Ambitioniert" sondern "frech"... der georderte Serafin Rosé kostet im Laden zwischen 350- 450TL (1:18)- wird hier mit 65€ berechnet...krass...! und überhaupt der Wein...: der noch im Frühjahr angebotene Roséwein "Roze" ist schon ein wenig guter Vertreter seiner Art- der jetzt angebotene Wein (Rot/ Weiß/ Rosé) wird sich bei einem großen Deutschen Lebensmitteldiscounter dessen Name mit "A" beginnt ganz unten im Regal wieder finden... als das Haus vor über 10 Jahren öffnete gab es LâL Rosé und die anderen guten Kavaklidere Weine- schon vergessen liebes Managemant...? an der Rosebud- Bar schwankte die Qualität der Cocktails extrem- sobald Nurretin nicht in der Nähe war wurde es Abenteuerlich... ebenfalls dort...: es wurden im Frühjahr sehr schöne neue Gläser präsentiert- diese wurden bei "Verlusten" nicht ersetzt sondern durch unterschiedliche Qualitäten ersetzt- das schöne Bild- dahin...! 3 Sorten Cognac auf der Karte- kein einziger vorhanden...! Lieferschwierigkeiten oder so war die Begründung des AssGM... und, es gibt doch einen Brandy- dieser ist ein absolutes Billigprodukt aus Frankreich und im Handel nur in Tschechien erhältlich- nicht mal der große deutsche Billigdiscounter mit"A" mutet seinen Kunden so etwas zu...! das dann auch immer mehr Produkte nicht vorhanden waren paßt dann ins Bild (Absolut, Baileys, Beefeater, Bacardi, von 7 Bieren 3 aus z.B.)...hatte was von Reste- Trinken... auch der Minibar- Service war irgendwo vorhanden- nur niemals komplett... es fehlte immer irgend etwas- und das Gläser erneuert werden müßten hat bis zum Ende nicht geklappt... ja natürlich- alles wurde vor Ort angesprochen... insgesamt war ich mit den Mitarbeitern wieder sehr zufrieden- mit den Gastronomischen Angeboten diesmal aber nicht wirklich...ich denke, hier hat der zuständige Manager sein Budget überreizt und so konnte/sollte zum Saisonende nicht mehr nachgebessert werden... das Thema "Wein" habe ich übrigens innerhalb einer Stunde in Turgutreis auf eigene Kosten erledigt... ist das aber Sinn und Zweck einer "All-in" Buchung...? trotzdem gut erholt und aktuell die Planung für das Frühjahr 2023 abgeschlossen werde ich im April wieder vor Ort sein- seit längerem leider nicht als erster Gast- klappt diesmal leider nicht- aber...: ich komme wieder, keine Frage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Bernhard, Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass wir Sie erneut auf Xanadu Island begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Beurteilung auf HolidayCheck zu teilen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass viele Aspekte Ihres Aufenthaltes erneut Ihren Erwartungen gerecht werden konnten, bedauern aber sehr, dass der Service unserer F&B Abteilung Anlass zur Beanstandung gab. Ihre konstruktive Kritik wurde selbstverständlich an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet, sodass entsprechende Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir danken Ihnen erneut sehr für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im April. Bei Fragen oder weiteren Anregungen sind wir natürlich jederzeit für Sie da! Herzliche Grüße, Ihr Xanadu Team