- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle, weitläufige Anlage. Es fährt ein Shuttle zwischen Rezeption und Strand - man kann die Strecke aber auch gut zu Fuß gehen (ca. 10 Minuten), vor allem nach dem üppigen Essen ;) Freundliches und sehr zuvorkommendes - aber nicht zu aufdringliches - Personal. Vielfältiges Essen - es fehlt an nichts! Aufgrund der Neueröffnung war die Anzahl der Gäste noch überschaubar, was ich persönlich sehr angenehm fand.
Wir hatten das Glück, ein Zimmer-Upgrade auf ein Swim-Up-Zimmer zu erhalten. Geräumige Zimmer und Badezimmer mit bodengleicher Dusche und großzügige Ablagefläche um das Waschbecken herum. Jedes Zimmer ist mit einem Wasserkocher ausgestattet (Tee und Nescafe liegen bei). Ebenso wird die MInibar täglich aufgefüllt und ist reichlich ausgestattet (Wasser, Sprudel, Bier, Sprite, Fanta, Cola ....). Fasziniert hat mich die technische Ausstattung für das Housekeeping. Es gibt nicht mehr diese Papier-Schilder mit "Bitte nicht stören / bitte Zimmer reinigen". Hier hatte man die Möglichkeit über Buttons im Zimmer neben dem Bett direkt auszuwählen, was dann an der Tür außen direkt aufleuchtet. Sogar Klingeln gibt es an jeder Zimmertür. Einziges Manko: Die Klimaanlage ist sehr laut - leider konnten wir die Balkontüre wegen Mosquitos nicht offen lassen, weshalb es sehr schnell warm im Zimmer wurde und keine andere Möglichkeit blieb, als mit der lauten Klimaanlage irgendwie zu schlafen.
Das Essens-Angebot war sehr vielfältig und von alles was dabei - dennoch jeden Tag abwechslungsreich. Essen im A-la-Carte-Restaurant (italienisch) war ebenfalls gut. Aufgrund der Neueröffnung waren noch nicht alle Restaurants geöffnet, dennoch ausreichend. An der Snackbar konnte man sich immer mit Pizza, Obst und Eis für den kleinen Hunger direkt auf die Hand versorgen.
Super zuvor kommend. Es wird versucht, jeden Wunsch zu ermöglichen. Wir hatten um Late-Check-Out gebeten, da unser Rückflug abends erst ging. Wir mussten nicht an der Rezeption warten, bis alles geklärt war, sondern konnten unseren Aufenthalt direkt fortsetzen und die Rückmeldung kam dann unkompliziert per WhatsApp (wenn man seine Handynummer hinterlegt) und telefonisch auf das Zimmer. Am Strand bekommt man das Handtuch bis zur Liege getragen. Man wird regelmäßig mit Getränken versorgt. Bei der Abendshow hat man mir sogar eine kuschelige Decke gebracht, weil es recht frisch war - ohne dass ich danach gefragt hatte. Manchmal bekommt man mehr, als man bestellt, was ich persönlich unnötig finde, da vieles dadurch weggeschmissen werden muss (Beispiele: Wir hatten beim Frühstück je ein Heißgetränk und einen Saft bestellt - man meinte es gut und hat uns direkt 4 verschiedene Säfte hingestellt - war etwas too much; An der Snackbar hatte einer von uns ein Bier und der andere ein Wasser bestellt - wir haben beides jeweils doppelt bekommen, mit der Konsequenz, die Hälfte stehen zu lassen).
Vom Flughafen Hurghada ca. 30 Minuten Fahrzeit entfernt. In der Nähe befindet sich der "Mini-Egypt-Park". Außer über Reiseveranstalter Ausflüge zu buchen oder am Strand entlang über andere Hotelanlagen zu laufen, bleibt jedoch nichts übrig. Kein Ortszentrum, wie man es von Hurghada kennt. Hinter der Anlage ist zunächst nur Wüste und andere Hotels. Wenn man reinen AI-Urlaub bevorzugt, fehlt es dennoch an nichts. Einige Shops gibt es auch direkt in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hatte mir von der Animation etwas mehr versprochen. Aqua-Gymnastik fand im Meer statt, was ich super fand - jedoch war das Programm jeden Tag das gleiche und wurde leider teilweise in russischer Sprache abgehalten, dass einige Gäste es nicht verstehen konnten. Die meiste Zeit wurde jedoch Englisch gesprochen. Ein wenig Abwechslung in den Übungen hätte ich mir gewünscht. Da es nachmittags im November schon recht früh dunkel wird, habe ich nachmittags auf weitere Animation verzichtet, um die letzten Sonnenstrahlen noch mitzunehmen. Die Animateure waren nicht zu aufdringlich und haben ein "nein" sofort akzeptiert. Bei den Abendshows kam leider wenig Stimmung auf, da noch nicht so viele Gäste da waren - Potential ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Yvonne, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie unser Gast waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese freundliche Bewertung hier auf HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Xanadu Makadi Bay genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Probleme mit Ihrer Klimaanlage hatten. Unser Wartungsteam wird sich dessen umgehend annehmen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind gerne jederzeit für Sie da. Mit vielen Grüßen aus dem Land der Pharaonen, Ihr Xanadu Team