- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelgestaltung ist mit ihrem Hauptthema nicht ganz unser Fall, aber das ist Geschmacksache. An sich ist die Anlage gut geplant und von einer weiläufigen Gartenanlage umgeben. Was uns etwas fehlte war ein ruhiger, gemütlicher Siztbereich für die Abende. Außen wurde es nachher schon zu kühl. In der Bar war Lifemusik und die Lobbybar war uns zu hell. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Zusammensetzung der Gäste wechselte in unserer Aufenthaltszeit. Das mag an der Jahreszeit gelegen haben. Es waren Gäste aus unterschiedlichen Ländern dort (Russland, Niederlande, Großbrittanien, Deutschland) und zeitweise recht viele Kinder. Da die Anlage so großzügig ist, konnte jede Gruppe ihre Nischen finden ohne andere zu stören. Wir hatten die Möglichkeit den gesamten Spa-Bereich zu besichtigen - traumhaft! Leider sind aber alle Rüme dort kostenpflichtig, auch das Hamam, was ungewöhnich ist. Hamam und Sauna kosten 15 Euro ohne Anwendung, Hamam mit Anwendung 60 Euro. Die anderen Anwendungen haben eien gehobene Preisstruktur, aber auch ein wunderschönes Ambiente. Man kann eine Wireless-Card mieten oder sich einen Internetzugangscodes kaufen (3Tage/3 Euro) und die PCs im Sporbereich nutzen. Handyempfang ist vorhanden.
Wir hatten Bungalowzimmer und waren damit sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Der Fliesenfußboden ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber Sinn. Ein Safe ist vorhanden. Es gibt einen Flachbildfernseher, den man eigentlich nicht benötigt. Wir haben nur morgens kurz Nachrichten geschaut. Die Häuser liegen verstreut im ruhigen Gartenbereich und haben einen Balkon.
Es gibt ein Hauptrestaurants in dem die Buffets sind. Ergänzend kann man in verschiedenen Garten-, bzw. Strandbars auch kleine Mahlzeiten haben und dadurch ganztags seinen Hunger stillen. Selbst bei unserer Ankuft nach Mitternacht konnten wir in der Irish-Bar noch warmes Essen bestellen. Das umfassende All-Inclusiv verleitet natürlich dazu keine Mahlzeit auszulassen. Was uns besonders gefallen hat war die wechselnde Zusammenstellung der Buffets. Jeden Tag gab es etwas Neues. Der Anteil an landestypischen Gerichten war mit der Geschmacksvielfalt überraschend hoch und hat uns sehr gefallen. Aber auch diejenigen, die sich schlecht auf fremde Küche einlassen können finden eine gute Auswahl. Auch Obst, Salate und gute Brotsorten gab es reichlich.
Wir können nur Gutes über das Personal sagen. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich. Getränke wurden schnell gebracht. Tische zügig abgeräumt. Am Pool brachte ein Kellner manchmal ungefragt Wasserflaschen vorbei. Auch das Zimmer wurde gut sauber geputzt. Ein besonder Service ist die kostenlose Wäschereinigung ab 7 Tagen Aufenthalt, den wir tatsächlich einmal nehmen mussten. Hose hingelegt, Zettel ausgefüllt und am nächsten Tag hing die Hose gewaschen und gebügelt im Schrank. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen - wir hatten keine. Eine Besonderheit möchten wir noch erwähnen: Am Geburtstag meines Mannes fanden wir das Zimmer dekoriert und mit Glückwünschen vor. Es gab Kuchen und Sekt, sowie einen Rosenstrauß. Das war eine sehr gelungene und schöne Überraschung. Mit Englisch kommt man in dem Hotel sehr gut zurrecht. Deutsch wird seltener gesprochen.
Der Strand liegt auf einer vorgelagerten Insel, die man mit einem kurzen Weg über eine Brücke erreicht. Dort gibt es auch eine Strandbar na der man sich mit Getränken und Kebab versorgen kann. In der Nähe sind nur andere Hotelanlagen und Golfplätze. Nach Belek kann man mit dem Dolmusch fahren der stündlich kommt (1 Euro). Man ist ca 15 Minuten unterwegs. Ein Problem ist, dass man die Abfahrtzeiten schlecht erfahren kann. Wir hatten über Bucher gebucht, hatten aber eine Reiseleitung von Thomas Cook . Dort wurden uns Ausflüge angeboten. Der Ausflug zum Hamampalst (29 Euro) dauerte statt 2 Stunden nachher 5 Stunden. Die Anwendungen dort waren gut, aber sonst alles ungemütlich, kalt und nicht ganz sauber. Ich habe es als richtige Touristenfalle empfunden. Ein Tagesausflug ins Taurusgebirge (Titel Fazinatur; 39 Euro) hat uns dagegen sehr gut gefallen. Die Landschaft war sehenswert. Es gab eine kurze Raftingtour die lustig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem großen Pool gibt es einen ruhigen Pool im Garten. Wir hatten nie Probleme 6 Liegen nebeneinander zu finden. Nicht nur Kinder habe Spaß an den Wasserrutschen. Es gab jeden Abend ein Animiationsprogramm, das wir nur teilweise wahrgenommen haben. Was wir gesehen haben war gut. Die Lifemusik abends in der Bar wechselte anscheinend täglich mit unterschiedlichen Stilrichtungen. Sehr gut fanden wir, dass Bowling, Billard (leider nur ein Tisch) kostenlos sind. Tennisplätze sind kostenlos. Tagsüber gab es regelmäßige kurze Animationen, z.B. Gymnastik, Bogenschießen. Wir haben nur Boccia mitgemacht. Das war gut angeleitet und hat Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |