- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne gepflegte Anlagen. Wir hatten ein Zimmer im Bungalow direkt am separaten Pool "Secret Garden". Die All inclusive Leistungen waren super. 24h Service. Umfangreiches Getränkeangebot. Die Gästestruktur hat uns nicht so gut gefallen. Die letzte Bewertung eines Deutschen hier auf Holidaycheck. de ist schon etwas älter. Das liegt wohl daran, dass es kaum noch deutsche Urlauber im Hotel gibt. 10% der Urlauber stammen aus ganz Europa inkl. Deutschland. Ca. 30% stammen aus England/Schottland. Die Engländer und Schotten sind ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk. Auf die restlichen 60% der Gäste hätten wir aber gut verzichten können. Diese stammten aus Russland. Leider versuchen diese Personen ihrem schlechtem Ruf mit vollem Einsatz gerecht zu werden. Besonders auffällig war das allgemein sehr unhöfliche Verhalten. Bitte, Danke und Entschuldigung gehören offensichtlich nicht zum russischen Sprachschatz. Das Gebahren gegenüber dem Servicepersonal war respektlos. Der Alkoholkonsum der Russen hielt sich aber in Grenzen. Es waren überwiegend junge Familien, d. h. 1 Kind plus Schwiegermutter. Wir waren zum ersten Mal in der Türkei. Beim nächsten Mal würden wir vermutlich nicht mehr im September sondern ggf. schon im August fliegen. Einer von neuen Tagen war leider verregnet. Ansonsten war das Wetter sonnig bis bewölkt bei max. 30°C. Beim nächsten Mal werden wir sicherlich vorher schauen, ob wir hier bei Holidaycheck. de nicht ein Hotel mit einem geringeren Russenanteil finden. 9 Tage reichen auch. Was anderes als Baden, Essen und Trinken kann man in Belek sowieso nicht machen.
Die Zimmer waren hübsch und sauber. Standardausstattung für diese Hotelkategorie: TV, Telefon, Safe, Minibar (wurde jeden Tag aufegfüllt), Kingsize Bett, Balkon. Wir hatten auch schon ein größeres Zimmer, aber es war in Ordnung.
Das Essen war gut bis sehr gut. Das Angebot im Hauptrestaurant mit Buffet war umfangreich und qualitativ gut. Viele Speisen wurden direkt auf dem Grill zubereitet. Das Salatangebot des Vorspeisenbuffets war jedoch etwas simpel. Da wurde gespart. Zusätzlich gab es 6 a la carte Restaurants. Das orientalische war erstklassig. Das russische eher unteres Mittelmaß. Waren wohl unterschiedliche Köche. Sauberkeit und Hygiene waren gut. Wir haben im Gegensatz zu Ägypten jedenfalls keine Magen- und Darmprobleme gehabt. Den Lachs beim Frühstück hätte man jedoch regelmäßiger tauschen können. Der sah teilweise nicht mehr gesund aus.
Der Service des Personals war in Ordnung. Nicht erstklassig, aber gut. Die Verständigung erfolgt überwiegend in Englisch. Es gab eine Strandbar aber leider kein Service an der Liege. Das haben wir z. B. im Steigenberger in Ägypten auch schon besser erlebt. Umfangreiche Zusatzleistungen waren verfügbar. Für den Preis des Hauses angemessen.
Optimaler Zugang zum Strand. Je nach Lage des Zimmer zwischen 300 und 600m. Transfer zum Flughafen dauerte ca. 35 min in einem klimatisierten Transporter. Kein Grund zu Klagen. Für Golfspieler sicherlich auch interessant, weil zwei Golfplätze direkt angrenzend sind. Einen Ausflug nach Belek kann man sich aber getrost sparen. Es sei denn, man möchte irgendwelche gefälschten Breitling Uhren, D&G T-Shirts, Goldkettchen oder Pelzmäntel kaufen. Wer Zigaretten kaufen will, der sollte dies gleich auf dem Hinflug im Flugzeug erledigen. Da wird man nicht über den Tisch gezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Strand. Zwei tolle Pools und Wasserrutschen. Ausreichend Liegen. Da gibt es nichts zu klagen! Warum die Leute trotzdem morgens alle ihre Handtücher zum Reservieren auf den Liegen verteilen, erschließt sich mir nicht. All inclusive waren auch Bananeboot, Wasserski, Surfbretter, Kanus. Nicht all inclusive waren die Jet-Skis. Und da wurde dann auch gleich richtig zugelangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |