Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Traumhafte Lage, schlechte Rezeption
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eins vorweg, wir haben uns prima erholt, trotz teilweiser Mängel im Service. Wir waren drei Wochen im Hotel Xenia und hatten zum Glück ein Zimmer im Altbau, direkt am Strand, einfach traumhaft. Das Zimmer war sehr sauber, wurde täglich gereinigt und war ausreichend groß. Die Ausstattung war o. k.. Klimaanlage, sehr kleiner Fernseher (wer braucht den im Urlaub), Safe und schöner Balkon. Geärgert haben wir uns über die Kosten. Der Safe kostet pro Tag unverschämte 2, 50 Euro, d. h. für drei Wochen zahlt man mal eben rund 50 Euro für einen kleinen Zimmersafe, eine absolute Frechheit und Abzocke. Die Liegen am Strand kosten für einen Tag 8 Euro, bei längerer Miete 4, 50 am Tag. Für zwei Liegen, einen Stuhl und einen großen Sonnenschirm ist das gerade noch o. k. Unsere Mahlzeiten, leider gab es nur HP zu buchen, haben wir immer auf der Terrasse eingenommen, mit wunderschönem Blick auf das Meer. Ein Traum. Die Speisen haben sich entwickelt. Anfangs fehlte wohl ein Koch, so sah das Essen aus und so hat es auch geschmeckt. Ab der zweiten Woche wurde es besser, zum Schluß war es sehr gut, abwechslungsreich und lecker. Der Koch kam immer persönlich ans Buffet und hat nach dem rechten geschaut. Ein Totalausfall war leider die Rezeption, ausgenommen die junge schwarzhaarige Frau, deren Namen ich leider nicht weiß. Als wir im Hotel ankamen, erhielten wir unseren Zimmerschlüssel, es wurde die Essenszeit genannt, dann zeigte die Dame grob in Richtung unseres Zimmers, das war's. Im Zimmer keine Beschreibung der Klimaanlage, des Fernseher, oder anderer wichtiger Dinge. Mitte der zweiten Woche wurden diese Sachen nachgereicht. Wir waren zur Zeit der Fußball EM im Xenia. In der Lobby stand der Fernseher, auf dem auch deutsche Sender zu empfangen waren. Leider war es den Damen der Rezeption völlig egal, wer dort was schaute. Programme waren verstellt, auf Nachfrage nach einem deutschen Sender wurde nur mit den Achseln gezuckt, obwohl das Hotel zu 90 Prozent mit deutschen Touristen belegt war. Eine Reklamation bei der Reiseleitung schien Erfolg zu haben. Es wurde zugesagt, dass bei Problemen sofort ein Technicker erscheinen würde. Leider hat dieser vom vorhandenen Fernseher überhaupt keine Ahnung gehabt. Was soll's sind wir eben in die umliegenden Tavernen gegangen, haben dort Fußball geschaut. An einem Tag kamen wir in die Hotelhalle, als dort vier Angestellte und ein junger Mann mit Handy am Ohr, ich schätze es war der Manager, stehen. Auf unser freundliches Kalimera gab es keine Antwort. Wir wurden nur angeschaut, als würden wir stören. Zum Schluß wollten wir uns zur Abreise mitten in der Nacht wecken lassen. Die Rezeption hat selbst nachgefragt, ob sie uns wecken soll. Leider hat uns niemand geweckt, so dass wir unseren Bus verpaßt hätten, hätten wir uns auf die Rezeption verlassen. Dann wollten wir mit 10 Personen mit dem Hoteleigenen Boot zur Nachbarinsel mitfahren, um dass Schwesterhotel zu besichtigen. Zunächst war alles kein Problem, dann verlangte die Dame plötzlich 100 Euro !!! für die Überfahrt und dass, obwohl das Boot sowieso ständig hin und herfährt. Sind wir eben nicht gefahren. Zu den Preisen: Eine Flasche Bier kostet im Restaurant 4, 50 Euro, ein Wasser mit Kohlensäure, 0. 25 Ltr. 2, 80 Euro. Ein Liter Wasser ohne kostet 1, 70 Euro. Die billigste Flasche Wein beginnt bei 11 Euro. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Hotel Xenia eine traumhafte Lage hat, die Zimmerreinigung und das Essen waren gut, die Rezeption ein Ausfall, zudem noch gleichgültig. Empfehlenswert ist die Fahrt zu den vorgelagerten Inseln, 5 Euro pro Person, dort ist es traumhaft. Ein herrlicher Strand, eine nette Taverne und kostenlose Liegen und Sonnenschirme.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:4