Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Stadthotel der Spitzenklasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zentral gelegenes Stadthotel mit knapp 100 Zimmern. 2010 komplett renoviert und technisch aufgerüstet. Sehr sauber in allen Bereichen. All Inclusive. Alle Nationalitäten, auch Türken übernachten gerne im Gran Bali, ob als Familie oder geschäftlich. Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Wetter im November mesit gut, es ist jedoch mit Regentagen oder kühlen Abenden zu rechnen. Preis-Leistungsverhältnis in Gran Bali super. Für ein vergelichbares Zimmer hätte ich in Deutschland ohne Frühstück minimum 150 € pro Nacht bezahlt. Bootstouren kann man ohne weiters bei den Schiffsbetreibern am Hafen buchen, Tagesfahrt 15 €, 1-2 Stunden ab 5 €. Reise-Tipp "Eski Ev" in der Nähe gelegenes Restaurant, das täglich nur 1 türkisches Menue anbietet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne Zimmer mit allen erdenklichen Anehmlichkeiten, wie Flachbildfernseher, Klima-Anlage, Mini-Bar, Telefon, Wasserkocher zur Tee- und Kaffee-Zubereitung, Safe (gegen Gebühr). 2010 frisch renoviert und extrem sauber. Erwähnenswert die Betten: Ich habe noch in keinem Hotel so gut geschlafen, wie auf den Super-Matrazen in Gran Bali.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetrestaurant mit sehr leckeren Speisen. Bar im Streetlife. Speisen super, immer frisch und gut gewürzt. Auswahl gut. Getränke, wie in der Türkei üblich: Efes-Bier, Billig-Softdrinks und Billig-Spirituosen im All-Inclusive-Konzept. Restaurant sauber, Küchenstil landestypisch, mit Sonder-Aktionen, wie Döner, Hähnchen vom Grill, Gerichte frisch aus dem Wok. Atmosphäre, wie bei Buffet üblich. Trinkgelder in Tip-Box. Leider versuchen immer wieder, vor allem Deutsche, sich mit persönlichen Trinkgeldern Vorteile zu verschaffen. Ich habe meine Trinkgelder erst am Ende gegeben und wurde trotzdem immer wie ein "Lieblings-Gast" behandelt. Also Leute lasst den Blödsinn, er erzeugt nur ungerechtfertigten Neid bei anderen Urlaubern (siehe manche Bewertung hier). Das komplette Personal gibt sein Bestes für den Gast und wenn es einmal nicht optimal läuft, immer daran denken, dass die Leute hier teilweise von morgens 7 bis abends 24 Uhr im Einsatz sind


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich, im Service und an der Rezeption spricht man zumindest Englisch, oftmals auch Deutsch, Französisch oder Russisch. Zimmerreinigung täglich sehr gründlich. Handtuchwechsel bei Bedarf, Mini-Bar wird täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Wäscheservice möglich. Keine Kinderbetreuung. Keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage. 150 m zum Kleopatra-Strand, ca.800 m bis zum Hafen. Flughafen Alanya leider 2-3 Stunden Transfer. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Ausflüge in viele Gegenden der Türkei, z.B. Kappadokien, aber auch in die Umgebung(Manavgat, Bootstouren). In Alanya Roter Turm, Schiffswerft, Burganlage, Dalmatas-Höhle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Animation, aber 2 x pro Woche Life-Musik, manchmal auch Akrobatik-Vorführungen und Bauchtanz. Keine Disco im Haus, aber in der Nähe alle Unterhaltungsmöglichkeiten. Kein Kids-Club. Internet im Foyer, WLAN mit eigenem PC im ganzen Haus kostenlos (Anmeldung mit Zimmer- und Passnummer). Strand; in 150 m Entfernung befindet sich der Kleopatra-Strand. Sand-Kies-Strand, Wasserqualität gut. WCs Duschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:21