Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiges Hotel in zentraler Lage von Alanya
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im letzten Jahr von Grund auf renoviert worden und macht einen sehr guten Eindruck. Es ist überall sehr sauber, die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Zimmer sind hochwertig und geschmackvoll eingerichtet, u.a. mit Kühlschrank, LCD-Fernseher, einem großen Spiegelschrank. Jetzt im November waren überwiegend ältere Gäste anwesend, vorwiegend aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien (Norwegen, Finnland). Als Verpflegungskonzept wird ausschließlich All Inclusive angeboten. Ein Ausflug auf die Burganlage sollte man sich nicht entgehen lassen, am besten mit dem öffentlichen Bus oder einem Taxi hochfahren und gemütlich runterlaufen und dabei die Aussicht genießen (tolle Fotomotive). Auch ist eine Bootsfahrt sehr schön, am Hafen werden die Fahrten von vielen Booten angeboten. Schöne Fahrten bietet der Kapitän "Said" an, sein Boot trägt den Namen "Gözde". Mit seinem Boot kann man in die Höhlen von dem Felsen komplett hineinfahren (mit den größeren Booten sieht man sie lediglich von aussen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben, großzügige moderne Zimmer mit super Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen war sehr groß und die Qualität hat einfach überzeugt. Die Gerichte waren lecker zubereitet und es gab immer mehrere Hauptgerichte zur Auswahl. Darüberhinaus ein großes Salatbuffet und ein großen Nachspeisenbuffet, u.a. mit mehreren Torten, türkischen Süßspeisen und Obst. Als AI-Gast durfte man sogar im A-la-carte Restaurant sitzen und wurde dort mit Getränken bedient, die Speisen musste man allerdings im Speisesaal (drinnen und draußen) verzehren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. Dabei ist anzumerken, dass man nur Freundlichkeit erwarten kann, wenn man selbst zu den Kellnern freundlich ist. Das sehen leider nicht alle Urlauber so. Die Fremdsprachenkenntnisse vom Personal der Rezeption sind sehr gut, fließendes Englisch und die Hotelmanagerin spricht sehr gutes Deutsch. Es wird einem immer geholfen, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht bewerten, da es bei meinen 2-Wöchigen Aufenthalt keinen Anlass zu einer Beschwerde gegeben hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage als das Grand Bali kann man als Tourist in Alanya nicht buchen. Am Strand ist man in 2 Minuten, den Hafen erreicht man in 10 Minuten zu Fuß, ebenso die Altstadt. In unmittelbarer Umgebung findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Supermärkte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:19-25
    Bewertungen:6