Alle Bewertungen anzeigen
Lida & Irina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel !
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das fünfstöckige Hotel verfügt über insgesamt 95 Zimmer auf 5 Etagen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wird viel Wert auf die Sauberkeit gelegt! Im Hotel gibt es ein Buffetrestaurant, ein A-la-carte-Restaurant, eine Internetecke, ein Friseur und Hamam (türk. Bad). Außer Buffetrestaurant muss alles extra bezahlt werden, auch wenn man AI gebucht hat. Die Gäste waren überwiegend aus Holland und Deutschland. Da wir im April da waren (außerhalb der Ferienzeit und der Hochsaison) waren die meisten Gäste über 50. Das Hotel ist nichts für Ruhesuchende! Single´s und Paare, die ein zetral gelegenes Hotel suchen und viel Wert auf die Qualität legen, sind hier genau richtig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Die Möbel sind in einem sehr guten Zustand! Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Balkon ist recht groß (eigentlich schon viel zu groß für ein Zimmer). Das Badezimmer ist nicht groß (Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt verfügt das Hotel über ein Buffet- und ein A-la-carte-Restaurant. Die Auswahl an Speisen am Buffet lässt keine Wünsche offen. Es ist wirklich für jeden was dabei, auch für Vegetarier! Die Getränke werden auch bei AI an den Tisch gebracht (was sonst nicht selbstverständlich ist). Der Küchenstil ist landestypisch (mit nicht wenig Fett...). Schmeckt aber trotzdem super klasse! Ab und zu finden "Sonderaktionen" statt, wie z.B. Dönerfleisch frisch am Spieß zubereitet usw. Der Chefkoch kommt persönlich und erkundigt sich nach der Zufriedenheit der Gäste! Im A-la-carte-Restaurant haben wir nicht gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Alle sprechen englisch, viele auch deutsch! Es ist das erste Hotel in Alanya, wo wir mit dem Personal wirklich sehr zufrieden waren. Man hat das Gefühl, dass man in eine Familie aufgenommen wird! Wir hatten jeden Tag sehr viel Spass!!! An dieser Stelle viele Grüße an Lisa, Rafika, Mehmet und Murat ;-)!!! Ihr seid klasse!! Macht weiter so!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einen hoteleigenen Strandabschnitt gibt es nicht. D.h. dass die Liegen usw. auch bei AI extra bezahlt werden müssen. Zum Strand (Kleopatra-Strand) läuft man ca. 5 Minuten. Der Strand ist in Ordnung! Hier findet man aber den allerschönesten Platz in ganz Alanya (waren schon 4 mal da). Das Hotel ist sehr zentral! Die ersten Geschäfte findet man direkt am Hoteleingang. Zum Stadtzentrum bzw. zum Hafen (hier ist die Partymeile von Alanya mit ca. 6 Diskos) läuft man ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Hallenbad (das aber nicht wirklich groß ist). Der Außenpool ist ca. die Hälfte von dem sehr klein geratenen Hallenbad. Wer viel Wert darauf legt, sollte ein anderes Hotel buchen. Animation gab es nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lida & Irina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1