Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr Xperia
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reinste Hotelmafia! Als wir nachts angereist sind, wurde uns erst mal erklärt, dass im Hotel kein Zimmer frei wäre und wir in ein anderes Hotel umgebucht werden. Erst nach längerer Diskussion wurde uns zugesagt, dass wir nach zwei Nächten in das ursprünglich gebuchte Hotel zurück können. Einem weiteren, zur selben Zeit angereisten Paar ging es genauso. Wir wurden ins Hotel Aroma direkt am Strand gefahren, wo wir schlafen mussten. Die restlichen Leistungen haben wir dann aber im Hotel Xperia Saray Beach nebenan mitgenutzt. Also das reinste Chaos. Dazu kam, dass das Hotel Aroma zwar auch drei Sterne hat, die Zimmer aber höchstens einen Stern verdient haben. Das war eine Zumutung!!!! Eine Entschädigung dafür gab es seitens des Hotels auch nicht. Als wir am nächsten Tag den Reiseveranstalter (Ferien Touristik) auf diesen Sachverhalt aufmerksam machten, hieß es nur diese Problematik ist bekannt, dafür eingesetzt hat er sich aber nicht!!! Von einem Insider haben wir nach ein Paar Tagen erfahren, dass nachts ca. 20 deutsche Gäste angereist sind, die auch umgebucht wurden, aber im kompletten Urlaubszeitraum NICHT mehr ins Kandelor Hotel zurück kamen. Das ist echt der Hammer!!! Wir werden nie mehr mit Ferien Touristik verreisen und auch in kein Xperia Hotel mehr!!! Die Gäste in den Xperia Hotels sind überwiegend Nord- und Osteuropäer, Deutsche Touristen waren nicht zu finden. Das Kandelor Hotel wurde renoviert, die Größe der Zimmer ist ausreichend. Dank der super Putzfrauen war das Zimmer und auch der Gastronomiebereich immer tip top sauber und wurde auch täglich gereinigt. Frische Handtücher gab es auch täglich. Einen Dank an die tollen Putzfrauen!!! Als deutsche Urlauber würden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen. Da fühlt man sich eher "einsam". Die Liegen und Schirme für den Strand kann man direkt an der Rezeption kaufen, da zahlt man nur die Hälfte. Der Strandabschnitt der zum Hotel gehört ist sehr schön und sauber. Es ist sehr empfehlenswert sich einen Roller zu mieten. So kann man sein eigenes Sightseeing machen. Ist echt super. Auch am Dimcayi ist es sehr schön. Insgesamt hat sich der Tourismus in Alanya in den letzten zwei Jahren zum negativen entwickelt, was wohl auch mit dem Wechsel des Publikums zu tun hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer und des Balkons ist ausreichend. Die Ausstattung ist modern und neu, da das Hotel renoviert wurde. Zimmer sind wie bereits erwähnt sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über eine Bar und das Buffet. Die Speisen sind landestypisch und sehr lecker. Nur das Frühstück ist etwas zu bemängeln. Es gab in der Früh schon Pommes und Würstchen und Schafskäse in verschiedensten Sorten. Aber an Rühreiern oder Omelette fehlte es leider. Die hart gekochten Eier wurden nie abgeschreckt und somit auch nicht schälbar. Auch die Haferflocken im Spender hatten schon einen leichten Grünstich... Aber das Mittags- und Abendbuffet war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Auch bei den Getränken muss man sich selbst bedienen, was aber nicht schlimm ist. Die Atmosphäre im Speisesaal ist angenehm und hat kein "Kantinenfeeling".


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service des Hotels habe ich ja am Anfang schon erläutert!!!! Am Besten sind immernoch die Putzfrauen und der Koch. Sie sind immer freundlich und machen einen super Job!!! Englisch Fremdsprachenkenntnisse bei den Hotelangestellten sind vorhanden. Wie bereits erwähnt ist die Zimmerreinigung super!!!! Den Wäscheservice würde ich nicht empfehlen, da dieser sehr teuer ist. Ein T-Shirt kostet zwei Euro und eine Boxershort 1,50 Euro. Uns wurde als Entschädigung bezüglich der Umbuchung Hamam versprochen, aber nicht das Komplettpaket für 25 Euro sondern nur das türkische Bad für 5 oder 10 Euro. Den Rest mussten wir draufzahlen.... Wir wollten es aber trotzdem nutzen und ließen uns einen Termin geben. Wir haben zum vereinbarten Termin eine halbe Stunde gewartet, aber leider ist keiner erschienen!!!!! Also können wir zum Wellnessangebot leider nichts sagen, da wir versetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super, nur der Meerblick fehlt, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Zum Strand hat man einen Fußweg von ca. 5 Minuten, im Zentrum bzw. am Hafen ist man in ca. 20 Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten sind aber überall direkt ums Eck.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3