- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bewerte ich als gutes 4*Hotel, eine ältere Anlage mit einem sehr schön gepflegten Garten. Die Gäste kamen zum überwiegenden Teil aus Frankreich und der Schweiz, sehr wenige deutsche Gäste. Wer französisch spricht kommt gut zurecht. Mit deutsch ist es eher schwieriger. Insgesamt sehr ruhige Atmosphäre. Zum Erholen und Baden in wunderbar warmen Wasser sehr gut geeignet, sonst ist allerdings nichts los. Wir waren zum Ende des Ramadans dort, so dass an zwei Tagen unseres Aufenthalts die Geschäfte geschlossen hatten. Das war natürlich Pech. Ansonsten kann man ganz gut in Midoun einkaufen. Wenn man die Verkäufer, die einen ansprechen, ignoriert, wird man auch leidlich in Ruhe gelassen. Das Angebot des Hotels, "umsonst" nach Houmt Souk zum Bummeln und einkaufen zu fahren, sollte man ausschlagen. Es handelt sich dabei nur um eine Verkaufsfahrt der ansässigen Boutique (und hat nichts mit dem Hotel zu tun), auf der hauptsächlich Teppiche verkauft werden sollen. Als wir daran kein Interesse hatten, wurden wir recht schnell zum Hotel zurückgekarrt, ohne dass wir uns noch etwas hätten umsehen können. Insofern ein vergeudeter Nachmittag. Zum Telefonieren kann ich die Holiday-SIM-Karte von Tunisiana empfehlen (SMS bzw. 1 Minute ins deutsche Festnetz ca. 9 ct.), das Telefonieren mit deutschen SIM-Karten ist unglaublich teuer.
Für zwei Personen ausreichend große Zimmer mit kleinem Balkon, TV (leider nur zwei deutsche Sender). Für drei Personen oder mit Baby-Zustellbett sehr beengt. Sauber und gepflegt, die Reinigungskraft hat bei uns gute Arbeit geleistet. Die Klimaanlage war den ganzen Tag nutzbar, leise und individuell sehr gut zu regulieren, so dass im Zimmer immer angenehme Temperaturen waren. Allerdings musste die Balkontür ganz geschlossen sein.
Ausreichende Frühstücks- und Abendbuffets mit kalten und warmen Speisen. Man hat immer etwas Passendes gefunden. Allerdings habe ich in türkischen Hotels dieser Landeskategorie schon deutlich mehr Auswahl erlebt.
Wir haben das Personal im Restaurant sehr freundlich erlebt. Ab dem zweiten Abendessen war „unser“ Tisch reserviert und die Getränke warteten bereits auf uns. Die Erfahrungen mit dem Rezeptionspersonal waren doch sehr unterschiedlich. Teilweise sehr nett, teilweise uninteressiert für unser Anliegen. Am Abflugtag wurden wir bereits um 5 Uhr abgeholt. Trotz dreimaliger Anfrage erhielten wir weder ein kleines Frühstück im Restaurant oder in der Lobby noch ein Frühstückpaket. Das wäre in dieser Hotelkategorie jedoch zu erwarten gewesen und habe ich in anderen Hotels (auch geringerer Kategorie) bereits erlebt.
Das Hotel ist sehr weitläufig mit langen Wegen zum Hauptrakt. Zum Strand ist man ca. 10 Minuten unterwegs, je nach Lage des Zimmers. Rund um das Hotel herum gibt es nichts. Zum Einkaufen nach Midoun und zu zwei Shoppingcentern (einmal rechts und einmal links die Straße runter) muss man das Taxi nutzen, das jedoch günstig ist (5 tun. Dinar nach Midoun). Die Taxifahrer sind freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel war trotz Hauptsaison und Ferienzeit nicht ausgebucht, so dass zu jeder Tageszeit freie Liegen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden waren. Sehr erholsam, dass es dadurch morgens keine „Liegenreservierer“ gab. Ist das Hotel voll belegt, sieht das bestimmt anders aus. Sehr sauberer, wunderschöner Strand mit bequemen Liegen, Auflagen und Handtüchern (Achtung: genau hinsehen, diese sind nicht immer frisch gewaschen!). Die Handtücher am Pool waren einwandfrei. Das Sportanimationsprogramm haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum war klimatisiert, die Geräte schon deutlich veraltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.