Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne - Standard
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Maritim Yadis auf Djerba ist grundsätzlich ok. Allerdings entspricht es in keiner Weise einem Hotel mit üblichem 5-Sterne-Standard. Die Qualität der einzelnen Abteiungen und Gegebenheiten vor Ort variiert ziemlich stark. Die Lobby, der Garten und der Restaurant- und Poolbereich sind sehr repräsentativ gestaltet. Das Essen ist ebenfalls gut, genau wie der Service in den Restaurants und Bars. Die Zimmer hingegen waren eine ziemliche Enttäuschung: klein, dunkel und nicht besonders ansprechend möbliert. Die Terrasse ist maximal ein Minibalkon, eigentlich nur brauchbar, um nasse Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Am ersten Tag kamen wir nicht mehr aus unserem Zimmer heraus, weil der Schließmechanismus der Tür klemmte - Rettung nahte nach 2 Stunden über eine Leiter, die von außen an den Balkon gelehnt wurde. Am nächsten Tag blieben wir dann eine viertel Stunde in einem ziemlich morbide anmutenden Aufzug stecken - auch ein Erlebnis der besonderen Art. Die Flure zu den Hotelzimmern abseits des Hauptgebäudes waren ein echter Graus: bröckelnder Putz, dreckige Wände und fleckige Teppiche. Einige Hotelflure waren komplett mit Sperrholz verschlossen, weil die dort liegenden Hotelzimmer renoviert wurden. (..was sich ab 8 Uhr morgens deutlich durch Hämmern und Co. bemerkbar machte.) Insgesamt sehr unschön. Ebenfalls zu bemängeln war das Verhalten des Personals an der Rezeption. Im Gegensatz zu den sehr freundlichen Angestellten im restlichen Servicebereich war der Umgangston hier eher kühl, barsch und wenig verbindlich. Der Strandabschnitt des Hotels ist ok - ausreichend Liegen und Handtücher standen jederzeit zur Verfügung. Rechts und links vom Maritim-Abschnitt jedoch glich der Strand eher einer Müllhalde: Von Plastikflaschen und -tüten bis hin zu Bauschutt und vergammeltem Seegras bot sich hier ein Bild des Jammers. Nicht geeignet für ausgedehnte Spaziergänge! Dennoch muss man sagen, dass das Maritim Yadis auf Djerba eines der besseren Hotels ist - der allgemeine Standard auf der Insel ist eben nicht sonderlich hoch. Meiner Ansicht nach noch besser, gepflegter und großzügiger ist die Anlage des Robinson-Clubs "Athenee Palace", in dem wir in den letzten Jahren unseren Urlaub verbracht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.