- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Yadis Djerba ein 5 Stern Hotel ist (Landeskategorie) hatten wir nicht sehr hohe Erwartungen, da wir davon ausgegangen sind, dass der Standard unserer Hotels (Schweiz, Deutschland, Österreich) nicht mit dem Afrikas zu vergleichen ist, vorallem nicht in dieser Preiskategorie (das Radisson vielleicht schon, ist aber auch etwas teurer). Nach unserem Standart würde das Hotel vielleicht nur 3, 5 Sterne erhalten, da wir aber mit dieser Einstellung in den Urlaub gereist sind, wurden wir nicht enttäuscht. Eigentlich sind wir mit gemischten Gefühlen ins Yadis Djerba gereist. Nach vielen guten Kritiken auf dieser Seite haben wir unseren Urlaub gebucht und kurz vor der Abreise haben wir noch 3 schlechte Kritiken gelesen. Nach der Ankunft, dem Bezug des Zimmers und der ersten Besichtigung der Anlage konnten wir aber beruhigt an den Stand liegen, denn die meisten Kritikpunkte waren meiner Meinung übertrieben oder wurden mittlerweile vom Hotel verbessert bzw. aufgehoben.
Das Zimmer hat wie im Prospekt ausgesehen und war auch sauber. Entgegen anderen Berichten wurde das Zimmer meines Erachtens täglich gereinigt. Wenn man nach dem Frühstück knapp nach der Reinigung ins Zimmer kam, war der Boden des Badezimmers noch feucht (weil er nass aufgenommen wurde). Täglich wurde uns vom Zimmerpersonal etwas kleines auf den Tisch gestellt (Rosé Wein, Gebäck, kleines Dessert, ...) und dies ohne das wir ein Trinkgeld gegeben haben (haben wir erst am dritten Tag und die "Aufmerksamkeiten" lagen schon nach dem ersten Tag da).
Wir hatten HP gebucht und haben somit das Frühstücksbuffet und Abendbuffet täglich geniessen können. Beide Buffets haben schön ausgesehen und auch gut geschmeckt. Es hat auch einen "Live-Koch" der Omletten, Spiegeleier, Crepes macht. Was etwas zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass die Tischtücher nach dem Gebraucg nicht ausgewechselt werden. So hatten wir beim Frühstück oft etwas verschmutzte Tücher (da wir meist spät aufgestanden sind). Die a-la-carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da man bei den meisten Speisen einen Aufpreis bezahlen musste (bei AI ist das Essen hier natürlich inbegriffen).
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüsst und mit einem kleinen Drink verpflegt. Nach dem Ausfüllen eines kleinen Zettels wurde unser Gepäck auf unser Zimmer gebracht. Beim Frühstück hatten wir oft den Eindruck, dass die Bedienung etwas genervt und unfreundlich war. Beim Abendessen hingegen waren die selben Leute wieder sehr freundlich. Das lange Warten auf Getränke, was hier immer wieder angesprochen wird, haben wir nicht so empfunden. Es war nicht blitzschnell, aber im Rahmen. Unser Haartrockner des Hotels ist uns kaputt gegangen und ohne etwas zu melden wurde er im Laufe des Tages repariert.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa eine halbe Stunde. Bei einem Spaziergang dem Strand entlang mussten wir feststellen, dass bei den meisten anderen Hotels etwas Steine (kleine Felsen) im Wasser und am Strand sind, was bei diesem Hotel nicht der Fall ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir weder Tennis noch Bogenschiessen gemacht haben, kann ich die Sportmöglichkeiten schlecht beurteilen. Die Animation war ruhig und etwas neben dem Pool (gegen den Abend gab es etwas Musik und Tanz dazu), was für Leute, die nicht teilnahmen absolut nicht störend war. Den Swimmingpool haben wir nur einmal benutzt, da wir meist im Meer waren. Von milchigem Wasser war absolut nichts zu sehen und fehlende Randabdeckungen am Poolbecken haben wir auch nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.