Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (31-35)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandSchöner Strandurlaub. Leider am Ende Magen-Darm
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

stilvolles Hotel mit schönem Strand und leckeren Cocktails. Da mehrere Fälle von Magen-Darm bekannt waren, besteht hier Handlungsbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben gleich zu Beginn nach einem Upgrade gefragt und sind in ein Superior Zimmer mit Meerblick gezogen. Auch wenn alle Zimmer zur Meerseite sind, haben nicht alle Economy-Zimmer Meerblick - für uns ein Muss und daher die Umbuchung. Schöner und schicker Zimmerstil, leider nur bedingt praktikabel. Für zwei Personen ist der Stauraum für Kleidung zu klein. Uns gefiel die Trennung von WC und Dusche. Klimaanlage reagiert erst spät und funktioniert nur, wenn die Zimmerkarte steckt. Wir haben uns daraufhin eine zweit Karte geholt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir empfanden das Essen als abwechslungsreich und lecker. Fleischsorten in sämtlichen Variationen, Suppen, gekochtes Gemüse. Wir waren sehr zufrieden. tagsüber konnte man sich Eis und Wasserflaschen aus Kühltruhen nehmen. Snacks, Sandwiches und Kuchen gab es oben an der Bar gegenüber des Hauptrestaurants. Hungern braucht hier niemand. Die Cocktails waren bis auf einzelne Barkeeper sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Strandservice war wirklich sehr gut. Es gab tagsüber kalte Zitronenhandtücher und Melone. Die Liegen wurden morgens abgefegt. Der Service an der Rezeption war stark durchwachsen. Auch wenn wir ein Zimmerupgrade wollten, fühlte es sich schon nach Manipulation an: Angeblich wäre unser eigentlich gebuchtes Zimmer gar nicht frei gewesen und wir hätten sowieso in ein anderes gemusst. Erst am nächsten Tag hätten wir unser eigentliches Zimmer gekonnt. Der Rezeptionist hätte wohl gesagt dass wir bis zum nächsten Tag 11 Uhr entscheiden sollen, ob wir im "besseren" Zimmer bleiben oder ins tatsächlich gebuchte. Diese Aussage habe wir aber nicht mitbekommen und sind erst nachmittags am nächsten Tag zur Rezeption. Als ich dem Rezeptionist sagte, dass ich seine Uhrzeitangabe nicht gehört habe, drohte er direkt mit Kameraufzeichnungen usw. Daraufhin mussten wir den ersten Tag schonmal drauf bezahlen (obwohl ja angeblich eh kein anderes Zimmer frei war). Als wir uns dann das Economy Zimmer zum Vergleich anschauen wollten, durften wir es nur von außen sehen, ohne es zu betreten. Im Hauptrestaurant verlief der Service bis auf Ausnahmen wirklich gut. Selten wurden falsche Getränke gebracht oder die Bestellaufnahme dauerte länger. Der Zimmerservice war sehr freundlich und für meine Bedürfnisse gewissenhaft. An der Snackbar erfolgten die Bestellungen von Speisen sehr zügig. An der Poolbar kam es manchmal zu Wartezeiten von Getränken, besonders dann, wenn nur ein Barkeeper vor Ort war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr schöner Strand, teilweise spitze Steine im Wasser. Morgens und bei stillem Meer kann man schön tauchen. Sonnenuntergang kann abends genossen werden. Ein Strandspaziergang ist in Richtung des Hotels Yalihan Una zu empfehlen. In der anderen Richtung wird es sehr voll und laut. Nachbarhotels mind. 2x pro Woche sehr laut. Bässe sind bis nachts und trotz geschlossenem Fenster zu hören. Shops in unmittelbarer Nähe. Eine Unterführung haben wir leider nicht entdecken können. Über eine Brücke erreicht man die andere Straßenseite. Uns hat der Weg in Richtung Tuklar besser gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben uns bewusst gegen ein Animationshotel entschieden und das haben wir genossen. Einmal wurde Aquasport im Meer angeboten , das gefiel uns sehr gut. Man kann außerdem Dart spielen. Abends gab es Livemusik und Folklore - aber alles in Maßen und zwanglos. Wellness wurde angeboten , haben wir aber nicht genutzt. Ringsherum des Hotels wird Wassersport angeboten - für uns viel zu überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Leider haben Sie uns/ Hotel-Krankenschwester ihre angesprochenen Punkte weder während Ihres Aufenthalts noch bei Check Out mitgeteilt. Gerne hätten wir mit Ihnen darüber persönlich vor Ort gesprochen, was Sie genau meinen mit der Aussage "Manipulation". Das können wir nämlich nicht nachvollziehen bzw. folgen was Sie meinen. Desweitern möchten wir Ihnen mitteilen dass wir als Hotelleitung sehr Aufmerksam, was die Sicherheit von Lebensmitteln und Wasser angeht, und wir sind unseren Gästen gegenüber sehr transparent. In letzter Zeit haben wir nicht nur in unserem Hotel, sondern in ganz Antalya eine Zunahme der Fälle von Erbrechen und Durchfall beobachtet. In diesem Jahr liegen die Lufttemperaturen in unserer Region über den saisonalen Normen. Aus diesem Grund treten auch vermehrt Fälle von Sonnenstich auf. Und die Symptome eines Sonnenstichs sind Erbrechen und Durchfall. Insofern möchte ich Sie ermutigen, sich direkt mitzuteilen wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Sie sich nicht gut fühlen damit wir Ihnen behilflich sein können. Dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen, hat für uns oberste Priorität und bestimmt unser tägliches Handeln. Herzliche Grüße von Avsallar Yalıhan Aspendos Management