Alle Bewertungen anzeigen
Karoline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
Bedingte Weiterempfehlung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Yotel hat 27 Etagen und ca. 700 Zimmer. Wenn man das Gebäude betrifft kann man an PCs einchecken, trotzdem ist sofort ein netter Mitarbeiter zur Stelle und erklärt einem das Gerät. Der PC spuckt 2 Zimmerkarten aus und schon fährt man in die 4.Etage des Gebäudes, wo sich die Rezeption, die Lobby und das Restaurant befindet. Man geht einmal um die Ecke und steht vor 5 Aufzügen, die alle bis in den 27. Stock fahren. Die Möbel in der Lobby sind leider schon ein bisschen abgenutzt. Schnelles WiFi gibt es im ganzen Hotel gratis. Inkl. gibt es morgens Kaffee, Tee und 3 Muffin-Sorten. Gekochte Eier und weiteres gibts gegen Aufpreis. Ansonsten gibt es den ganzen Tag über Kaffee, Tee und Wasser in der Lobby kostenlos. Die Gästestruktur ist durchweg gemischt, ab 20 sind alle Altersklassen vorhanden, sowie auch viele Nationalitäten. Da es sich um einen Städtetrip gehandelt hat, war das Hotel noch in Ordnung, da man sich eh wenig darin aufhält. Wir hatten uns das Hotel noch etwas zentraler vorgestellt, trotzdem kann man alles gut zu Fuss erkunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Wir reisten zu zweit mit jeweils einem großen Koffer. Da es keinen Kleiderschrank o.ä. im Zimmer gibt, lebt man aus dem Koffer. Jedoch gibt es kaum Platz die Koffer offen liegen zu lassen. Wenn das Bett dann noch in Liegeposition ausgefahren ist, ist das Zimmer komplett voll. Das Bad ist wie von vielen bereits gesagt nur durch einen Vorhang und eine Glaswand getrennt. Man sollte schon sehr vertraut mit der 2. Person im Raum sein. In unserem ersten Zimmer kam uns der Hebel von der Waschtischarmatur entgegen, war nicht mehr fest. In unserem zweiten Zimmer lief die Badezimmerlüftung 24 Stunden am Tag und das Wasser hatte keinen ordentlichen Druck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren an unserem ersten Abend im hoteleigenen Restaurant essen. Das Essen schmeckte, die Preise haben es in sich. Aber es sind eben NY-typische Preise.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Allerdings wurde mit einem Problem erst nicht professionell umgegangen. Wir hatten die ersten beiden Tage problemlosen WiFi-Empfang auf unserem Zimmer (10.Etage) danach funktionierte es auf keinem Gerät mehr, sobald wir jedoch wieder auf der 4. Etage waren, loggten sich unsere Geräte automatisch ein. Daraufhin bin ich zur Rezeption und schilderte das Problem. Der Herr sagte mir, ich solle doch bitte die Kurzwahl 77 anrufen, die helfen mir mich zu verbinden. Nach 8 Minuten in der Warteschleife hatte ich aufgelegt. Am nächsten Morgen bin ich wieder runter und erzählte einer netten Dame von unserem Problem und sie bot uns sofort ein Zimmer auf einer anderen Etage an. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Newark war das Hotel sowohl mit dem privaten Shuttle (Hinflug) als auch mit einem öffentlichen Shuttle (Rückflug) ca. 45-55 Minuten Fahrt entfernt. Warum das Yotel den Zusatz "at Times Square" hat können wir nicht nachvollziehen, denn zu diesem sind es 3 Blocks (ca. 10 Min. Fussweg). Eine Straße weiter (9th) gibt es viele Restaurants und Bars, die Abends sehr gut gefüllt sind. Die Bahnhaltestelle befindet sich an der 8th und man läuft ca. 6 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum, diesen haben wir nicht genutzt. Eine Außenterrasse ist vorhanden, hatte zu unserer Reisezeit geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:26-30
    Bewertungen:5