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Elisabeth (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Strand
Tolle Insel, Resort nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Malediven sind ein Traum, aber dieses Resort würden wir nicht mehr besuchen. Es fing schon bei der Ankunft an, wir waren müde und erschöpft von der langen Anreise und wollten nur einchecken und ins Zimmer, aber unsere zugeteilte Host bestand darauf uns alles zu erklären, was man über diese Insel wissen sollte und auch wenn diese es vielleicht gut meinte, es war sehr anstrengend. Da unsere Koffer erst Abends ins Zimmer kamen und wir keine Kleidung zum Wechseln mit hatten, beschlossen wir gleich etwas zu essen. So saßen wir verschwitzt und mit Winterbekleidung draussen am Pool. Später wurde uns berichtet, dass wir ein Upgrade bekommen würden, ein Wasserbungalow mit Pool für einen Tag. So weit so gut, das freute uns natürlich sehr, doch am nächsten Morgen mussten wir früh umziehen in einen anderen Bungalow, wo man die Stiege ins Wasser nicht nutzen konnte, weil sie so verrostet war, dass ein Teil der unten ins Meer ragte abgebrochen war und die Leiter nach innen drückte. Wir sind keine mäkeligen Urlauber, die sich über rostige Schrauben aufregen, aber wir schafften es beide nicht hinein. Nach Reklamation wurde die Leiter ausgetauscht und wieder angeschraubt, leider half das gar nichts. Wir bestanden dann auf einen weiteren Zimmertausch, da wir so ja nicht einmal baden gehen konnten. Tag 3 hatten wir das 3 te Zimmer bezogen und unser Urlaub konnte endlich beginnen, wir bekamen endlich unseren gebuchten Wasserbungalow Dolphin Villa und konnten auch ins Meer gehen, mehr wollten wir gar nicht. Dann kam der Monsunregen die nächsten 4 Tage unserer restlichen Reise, aber fürs Wetter kann keiner was😉 Als Fazit würde ich sagen, Malediven sind traumhaft, das Wasser, der Strand dort wunderbar, wie man es sich vorstellt, auch das H2O Unterwasserrestaurant unbedingt zu empfehlen, aber organisatorisch sehr fehlerhaft. Das Personal bemüht sich sehr, aber wie das Ressort geführt wird, halte ich für mangelhaft. Insgesamt hatten wir die ersten Tage das Gefühl in einer Werbeverkaufsschau, ähnlich wie Kaffeefahrten, zu sein, nur dass wir dafür viel Geld zahlen mussten. Täglich bekamen wir per Whatts app viele Vorschläge, welche Aktivitäten wir buchen könnten und bei der White Party war dann der Abschluss der Verkaufsschau. Danach hatten wir endlich Ruhe und konnten entspannen, so wie wir es uns von Anfang an gewünscht hätten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Matrazen sehr durchgelegen, auf einer Seite. Zimmer wurden aber super gereinigt und aufgefüllt. Hätten wir von Anfang an unseren gebuchten Bungalow bekommen, wäre die Bewertung besser ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut, noch nie so gutes Egg Benedikt gegessen. Sehr freundliches Personal beim Früchtebuffett.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich und hilfreich. Nur würde die Host mehr auf Diskretion schulen, weniger ist mehr, wir fanden es zu aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wasserflugzeug war einmaliges Erlebnis👍 Anlage war sehr gepflegt und sauber, schöne Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Massage viel zu teuer zum buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Elisabeth, Warmest Greetings from You & Me Maldives by Cocoon Collection! Thank you for sharing your feedback with us. We genuinely appreciate your honesty and are sorry to hear about the challenges you encountered during your stay. We deeply regret that your arrival experience was not as smooth as it should have been, especially after such a long journey. It's important to us that you feel immediately at ease, and we understand that the additional information presented at check-in may have felt overwhelming in your exhausted state. We sincerely apologize for the delay with your luggage and the inconvenience caused by the issues with the first bungalow and ladder. We completely understand your frustration, and it is unfortunate that weather impacted your stay as well, but we are pleased that, by the end, you were able to enjoy the Dolphin Villa. Regarding the sales-oriented approach, we truly value your input. Our intention is always to provide guests with information about the activities and experiences we offer, but we understand that too much can feel overwhelming. We are grateful for your suggestion and will certainly take it into account to improve our approach moving forward. Your comments about the team’s efforts are appreciated, and we will continue to work on refining the organization and flow of our services to ensure that every guest has a seamless and relaxing experience. We hope that, despite the initial setbacks, your overall experience in the Maldives was memorable, and we would love to welcome you back in the future with a much-improved experience. Cordially, Zarina Unggang Executive Assistant Manager