- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ übersichtliches Hotel. Direkt am kilometerlangen Sandstrand. Aussatttung hauptsächlich für Kinder. Meist All-inclusive-Gäste. Etwa die Hälfte Skandinavier, Rest Deutsche, einige Holländer und Engländer.
Neu renoviert, zum Teil aber mit alten Möbeln, und mit "spanischen" Standart. Es wird wohl nicht lange so neu aussehen. (Laminat mit breiten Fugen kann einfach nicht lange halten....schiefe Türrahmen halten leider keine Tür geschlossen..und undichte Fliesenfugen sorgen leider irgendwann für Schimmel in den nicht gefliesten Ecken usw..) Zimmer ziemlich kahl mit wenig Ablagemöglichkeiten vorallem aber ohne Kleiderhaken, auch nicht in dem großen "begehbaren" Schrank im Wohnzimmer. Ausziehbares Doppelsofa im Wohnzimmer, Großer Fernseher (mit deutschen Programmen, auch KIKA) und ein Esstisch mit drei Stühlen. Küche gut ausgestattet mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine (und sogar Geschirrspülmittel und Schwamm, schließlich kümmert sich die Putzfrau nicht um das Geschirr) . Großes Schlafzimmer mit Platz für zwei Kinderbetten (oder dem Zusatzbett aus dem Wohnzimmer). Leider ließ die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig. Eine befleckte (weisse) Tagesdecke wurde erst "auf Wunsch" gewechselt, ebenso wie die Sand-Staub-Haar-Reste in der Duschecke. Ich habe auch noch nie ein Hotel erlebt, an dem an zwei Tagen die Zimmer nicht gereinigt werden.
So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr... Fleisch ziemlich schlechter Qualität, zäh und ohne passende Saucen, wenig bis gar nicht gewürzt. Für Kinder (oder für alle die es mögen) Pommes und Panniertes (aus der Tiefkühltruhe). Kaum Beilagenauswahl, die dann auch noch geschmacklos oder "zu Tode" gekocht. Neben "trockenen" Salaten gab es (ausschließlich) mit Mayo "vermischtes" Gemüse. Das Nachtischbüffet war dann aber die Krönung, Fertigpuddings, eine aufgetaute Torte/Kuchen, Billig(Wasser)eis und zum Teil die Reste vom Frühstücksbuffet (Mit Pudding "verfeinerte" Croissants u.ä.). "Landestypische" Tapas waren die Reste des Vortags..(Kartoffelcrokette, Fischstückchen o.ähnliches auf trockenem Brotstück). und auch sonst sah, (und schmeckte) man, dass hier wenig weggeworfen wird... Zum Verständnis, ich bin wirklich kein "Feinschmecker" und liebe auch mein "Kantienenessen", aber in anderen Hotels gleicher Preisklasse habe ich wirklich mehr als diesen All-inclusive-Fraß bekommen. Die Bedienung mit Getränken (für uns "nicht-all-inclusive-Gäste") verlief ziemlich schleppend. Die Getränkepreise (ca. 2,50€ für Wasser, Saft, Softdrink) sind nicht gerade ein Schnäppchen. Ausserdem müsste die Sauberkeit der Teller verbessert werden, jeder dritte enthielt Essensreste, jeder war mit einer Fettschicht überzogen.
Ein Lächeln könnte den meisten Angestellten sicher gut Tun, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Freundlich, mehrsprachig, Reklamationen (defekte Steckdose) wurde unverzüglich durch einen Handwerker beseitigt. Ein spätere (als 12.00 Uhr) Zimmerräumung ist nur gegen einen (satten) Aufpreis möglich. Ich habe in so einem Hotel noch nie etwas von stundenweiser (ca. 8€/Std.) Vermietung gehört. Einen Beweis der Unfähigkeit lieferte die Rezeption am letzten Tag, während wir noch das Zimmer "bewohnten" wurde einer anderen Familie der Schlüssel für eine Besichtigung überreicht......
Super Lage, Fast am Ende des Strandabschnitts, deswegen nicht soviel "Durchgangsverkehr" am Strand. Ruhige (hauptsächlich durch Hotels geprägte) Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation (unsere waren wohl noch zu klein) soll aber ganz gut gewesen sein. Kinderdisco etwas Lustlos, habe ich schon besser erlebt. Dazu dann jeden Tag eine Verkaufsaktion mit Stoffpuppen und T-Shirts. Sonstige Unterhaltung auf üblichem Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |