Sehr schöne nette Anlage, nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Hervorragend geeignet um schwedisch zu lernen. In der ersten Woche waren 65% der Gäste aus Schweden. In der zweiten aus Deutschland. Nur ganz wenige Gäste ohne Kinder. Die TUI Katalogangaben und die Internet-Homepage entsprechen den Gegebenheiten. Das Hotel wird nur durch TUI angeboten. An Ausflügen haben wir mit der TUI nur die Inselrundfahrt (Bus, Bahn, Schiff) gemacht - war schön. Die Drachenhöllen haben wir uns an einem " Mietwagentag" angeschaut - war sehenswert.
Zimmer ordentlich, sauber, Einrichtung nicht veraltert, einige Fließenecken defekt. Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossenen Türen. Es gab 6 deutschsprachige Fernsehkanäle. Nur sehr wenige Zimmer an der Stirnseite der Gebäude haben richtigen Seeblick. Eine Hälfte der Zimmer hat Sicht auf die Poollandschaft, die andere auf die Neben-Hotelanlagen ( und die Zwischenstrasse).
Essen war gut bis sehr gut, abwechslungsreich, es gab mehrere Themenabende, die Qualität und Quantität mehr als gut. Die Atmosphäre im Restaurant hat uns gut gefallen.
Der Service war O.K. freundlich aber nicht überschwänglich oder aufdringlich. Die Animateure alle Schweden, sprechen ganz gut deutsch, leider waren alle Ansagen für Aktivitäten etc. erst in schwedisch dann in englisch, dann erst in deutsch.
Die Lage direkt am schönen breiten Strand, Strandliegen gegen Gebühr (2 Liegen + Schirm = 8 €). Das Hotel liegt in einer Reihe mit einigen anderen im rechten Winkel zu Strand, zwischen der Engländer-Anlage Alcudia Pins und dem vornehmen Iberostar Albufera Playa/Park. Zum Einkaufen ist direkt am Hotel ein kleiner Supermarkt (geöffnet 7 Tage/Woche 8-22 Uhr). Für einen Abendspaziergang reicht die kleine " Restaurant/Einkaufsmeile" hinter den Hotels, vor der Landstrasse. Bis Ortsmitte Alcudia sind es ca. 5 km bis Can'Picafort ca. 4 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist schön, leider gibt es keinen fließenden Übergang für nicht schwimmer (Nur klein-Kindbereich oder 1.20/1.40m Tiefe). Aktivitäten werden unaufdringlich angeboten, Kinderbetreuung relativ locker. Die Anzahl der Poolliegen reicht wie immer nicht aus. Es soll zwar nicht reseviert werden, und hin und wieder wurde der Fußboden um den Pool gegen 8:30 gereinigt und es landeten alle Handtücher auf der Bühne, aber trotzdem..... Abendanimation jeden Abend: 20:30 Mini-Disco für Kinder, um 21:30 Show. Meist gut gesungen und vorgetragen durch die Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |