- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Definitiv kein 5 Sterne Niveau! Anlage grundsätzlich schön, vor allem die Pools und Balinesischen Betten, leider steht nirgends, dass es keinen hoteleigenen Strand gibt. Der Service ist schlecht und die Sauberkeit katastrophal! WiFi gratis im ganzen Hotel hat gut funktioniert. Viele Familien, fast ausschließlich. Würde nicht als Paar oder älteres Ehepaar hier Urlaub machen wollen, weil Lärmpegel durch Kinder sehr hoch. Adults only Pool liegt direkt oberhalb des Piratenschiffes. Viele Engländer, auch Schweden und ein paar Deutsche.
Große Zimmer, bei Junior-Suite keine Trennung von Bad und Schlafen. Toilette und Dusche mit Milchglastür. Dusche undicht. Sauberkeit unterirdisch! Nach dreckigem Zimmer und braunen Flecken in der Toilette bei Erstbezug, drei Anläufe der Putzfrau. Danach immernoch da. Zweites Zimmer Boden dreckig. Upgrade, Zimmer wurde extra vor Bezug nochmal gereinigt. Spätabends fertig. Tür auf, Boden verschmutzt, Auf dem Sofa ein2 cm großer Brocken Schokolade und das Bettlaken ca 40 cm voller Erde. Beim Direktor reklamiert, Zimmer wieder betreten nach putzen, gleiches Laken wieder verwendet. Hausdame kam dann immer zur Kontrolle und war ganz stolz, bis ich ihr die dreckigen Ecken wieder gezeigt habe. Sollte täglich einen Termin mit ihr vereinbaren, um ihr zu sagen, was gemacht werden muss. Wie Bitte??? Eine Woche lang lag ein fremder Fingernagel neben dem Waschbecken. Möbel und Fußböden schon sehr abgeranzt. Auf den Siphons noch der Baustaub.
Halbpension bestand aus Frühstück und Abendessen. Die Auswahl beim Frühstück war gut, die Wurst oder warmen Sachen wiederholten sich aber nach 2 Tagen. Es gibt für Vegetarier und Veganer auch gute Möglichkeiten. Diverse Milchsorten (Mandel, Soja...) Die Qualität des Essens beim Frühstück war schlecht Am Ballermann in einer 3 Sterne-Bude hätte man sicher die gleichen Industrie-Aufbackwaren und Tiefkühl-Auftauprodukte (Kuchen und Gebäck) bekommen. Das ist das Geld nicht wert. Ab 9.30 Uhr Schlange am Eingang zum Restaurant. Abendessen: Speisen werden teilweise am Gast zubereitet. Hier auch wieder: Wenn der Koch nicht zumindest auf Englisch versteht, was der Gast von der Pute haben möchte, oder ob jetzt Chicken oder Beef gewünscht wird, dann sollte man es lassen mit der Showküche. Außerdem waren die Köche mit der Zubereitung von 3 Speisen auf einmal überfordert, was völlig verständlich ist. Hier fehlen zwei Mann. Oft nichts vorgebraten, Wartezeiten, lange Schlangen. Essen oft ungewürzt, oder aber im Kinderbereich völlig versalzen. Die Qualität insgesamt nicht hochwertig, man hatte an jedem dritten Tag den Eindruck, dass der Lachs weg muss. Abends Sushi, früh mariniert, abends gebraten. Hier muss es schneller gehen und für die Stoßzeiten müssen die Köche mehr auf Halde haben. Zu allem gab es Pommes und der Nachtisch bestand aus Obst, Wackelpudding, Schoko-Mousse und alle3 Tage aus den gleichen vier Sorten Mini-Kuchen. Sauberkeit ist nicht nur hier ein Thema für sich, in unserem 10-tägigen Aufenthalt lag neben unserem Tisch auf dem Boden ein Strohhalm und ein Löffel. Beim Frühstück braucht man sehr viel Glück, ein sauberes Glas zu finden. Auch die Teller sind fast immer noch schmutzig bis dreckig. Laut Direktor gab es ein Problem mit der Spülmaschine. Aber nachdem dieses behoben sein sollte änderte sich trotzdem nichts. Preise sind gehobenes Niveau. Da man aber meist nur ein Getränk bestellen konnte, hielten sich die Ausgaben hier in Grenzen. Im Laufe unseres Aufenthaltes wurden noch Plastikblumen auf den Tischen verteilt, an denen noch die Befestigung des Preisschildes hing. Im Buffetrestaurant sehr laut, da viele Kinder, positiv, der Spielplatz ist direkt nebenan. Ich möchte mir aber das Restaurant nicht in der Hauptsaison vorstellen. Das Grillrestaurant für den Mittagstisch war schlecht. Essen schneller als Burger und Spaghetti, die Tomatensoße bestand aus passierten Tomaten ohne Würze, der Cheeseburger war ohne Ketchup/Mayo und der Käse war nur draufgelegt. Pommesbude ist besser! Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war der deutsche Küchenchef, seine Mitarbeiter angeschnauzt vor den Gästen, Gäste wurden stehen gelassen, weil der Koch die Müllsäcke jetzt sofort richten musste UND wenn man als Koch aus der Küche kommt, grüßt man die Gäste, hat ein freundliches Lächeln im Gesicht und hat seine Klamotten in Ordnung. Und wenn die Mütze total nass geschwitzt ist, dann nimmt man eine neue! Alles andere ist eklig, Herr Küchenchef!
Unter Berücksichtigung der Neueröffnung muss man sagen, das Team ist nicht eingespielt. Aber das Management leitet sicher nicht erst seit gestern ein Hotel. Dennoch kann es nicht sein, dass man im Restaurant ein genervtes Augenrollen vom Kellner bekommt, die Tische nicht oder kaum abgeräumt werden und einige Servicemitarbeiter, die am Gast arbeiten keine Fremdsprache außer Spanisch verstehen. Ich erwarte hier nichts Großes, aber zumindest ein paar Brocken Das hat nichts mit eingespielt zu tun. Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und oft auch dreisprachig. Meilenweit von 5 Sternen entfernt
Liegt auf einer Anhöhe oberhalb des Hafens von Alcudia. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Liege ohne Schirm kostet pro Tag& Person 4.50 Euro. Strand an sich ist eine Bucht, keinerlei Wellengang und zum Schwimmen müsste man auch noch 5-10 Minuten an der Strandpromenade entlang laufen, da das Wasser beim Hafen nur knietief ist. Ebenfalls in der Nähe einige Geschäfte und Supermärkte, Restaurants und Pubs. Eher "Engländerviertel". Transferzeit ca. 45 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation lief erst an, bisschen Wasserball und um 12 Uhr Aquagym, Uhrzeit ist wegen der vielen kleinen Kinder und der lauten Musik nicht gut gewählt. Mehr nicht mitbekommen. Animateure haben dann auch irgendwann die Tischtennisplatte zusammen bauen müssen. Abendveranstaltungen extrem laut, Schlaf schlecht möglich. Kinderanimation vorabends am Pool gut, aber Musik viel zu laut. Am Pool Balinesische Betten und Liegen, alles früh reserviert, teilweise am letzten Tag hat der Rettungsschwimmer die Handtücher eingesammelt von den reservierten Liegen(super!). Viele Treppen und Umwege mit Kinderwagen. Ziemlich verplant. Auch kaum Platz zwischen Liegen und Pool. Eher Sardinenbüchse teilweise. Pools insgesamt schön, mit Mosaikfliesen gefliest. Diese gehen großflächig schon wieder raus. Mein Kind hat sich den Fuß aufgeschnitten. Hüpfburg im Pool und Piratenschiff Top! Pools aber mittags sehr dreckig, braunes Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Natalie, Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Viva Zafiro Alcudia. Wir haben Ihre Anmerkungen an die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und entschuldigen uns für diese schlechte Erfahrung im speisesaal. Es tut uns auch leid das unser Essen nicht ihr Geschmack entsprach. Bezüglich der Reinigung, haben wir mit der Hausdame gesprochen. Es ist sehr enttäuschend zu hören, was passiert ist, aber wir hoffen, dass Sie uns eine Chance geben,unsere Fehler zu verbessern. Selbstverständlich sind wir auch an unserer Animation am arbeiten.Sollten Sie etwas benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Veerfügung. MFG Mateu Ochogavia Direktor