Alle Bewertungen anzeigen
Indra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, kinderfreundlich aber unorganisiert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, modernes und neues Hotel im Herzen von Alcudia. Direkt am Hafen gelegen. Tolle Anlage. Alles sehr gepflegt und kinderfreundlich. Toller Pool mit Piratenschiff und vielen Rutschen. Ein riesiges Hüpfkissen in einem weiteren Pool. Leider war das Wasser im Pool noch sehr kalt. Wirklich geniessen konnte man das erst so ab Mittag, wenn die Sonne das Wasser aufgewärmt hatte. Die Zimmer waren ok. Leider mangelte es hier etwas an Sauberkeit. Während unserem 10-tägigen Aufenthalt wurde der Boden nur einmal gewischt. Nach dem Betten machen lagen unsere Schlafsachen - inklusive der Kuscheltiere der Kinder - im ganzen Zimmer verteilt. Unsere Dusche war undicht. So hatten wir nach jedem duschen einen kleinen See im Badebereich. Leider wurde dies nicht behoben während unseres Aufenthaltes. Trotz das wir jeden zweiten Tag eine Beschwerde darüber hinterliessen. Die Minibar wurde nur jeden zweiten Tag aufgefüllt. Auch der Service an der Bar ließ zu wünschen übrig. Abends warteten wir gerne mal 20 min auf unsere Getränke. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, aber es war dennoch alles noch sehr unorganisiert. Das Essen war toll. Große Auswahl und alles frisch. Viel wurde auch frisch gebraten. Leider war die Beschilderung gerne mal durcheinander. Morgens wurden frische Säfte und Smoothies gemacht. Es gab Eier in allen Varianten. Aber für ein Omelett oder Rührei musste man auch Geduld mitbringen. Da kamen die Köche oft nicht nach. Es gab 6 verschiednene Milchsorten. Mehr wie in manchen Supermärkten. Abends wartete man allerdings auch schon mal etwas länger bis man die Getränkebestellung aufgeben konnte. Zweimal mussten wir auch länger warten bis wir uns setzen konnten, weil kein Hochstuhl mehr frei war. Auch hier sehr nettes Personal und sehr bemüht. Wlan war überall im Hotel gut empfangbar und kostenfrei. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Allerdings ist es für uns auch eher ein 4-Sterne-Standard. Für 5-Sterne muss sich einiges noch einspielen. Da hatten wir mehr erwartet. Für Familien mit Kinder sehr gut geeignet. Für ältere Leute ohne Kinder würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten als Familie eine Juniorsuite gebucht. So mussten unsere Kinder mit uns in einem Raum schlafen. Die nicht vorhandene Türe zum Bad machte es uns abends dann schwer uns Bettfertig zu machen. Auch Licht annmachen war eher schwierig, da der ganze Raum erhellt wurde. So wurde das Kontaktlinsen rausnehmen bereits im Aufzug nach oben erledigt. Die Betten war neu. Tolles Liegegefühl. Leider ging die Couch, auf der meine Tochter schlief nach zwei Tagen kaputt. Und wurde auch während unseres Aufenthaltes nicht repariert. Minibar wurde alle zweit tage aufgefüllt. Viele Getränke waren inklusive. Die Mikrowelle erleichterte uns das Leben mit Baby sehr. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - siehe Servicebewertung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Viel Auswahl. Allein 6 Milchsorten. Mittags gab es Essen im Restaurant im Poolbereich. A la Carte. Sehr lecker und auch hier gab es eine separate Karte für Kinder. Sehr lecker. Das Abendessen war sehr gut und immer frisch. Es gab viel Auswahl und auch einen kleinen Bereich für Kinder mit Pommes, Nudeln, Kartoffelpüree und Würstchen. Es wurde immer etwas frisch gebraten. Tolles Salatbüffet und auch großes Dessertbuffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit deutsch oder englisch kamen wir eigentlich immer durch. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. An der Rezeption wurde uns immer schnell geholfen. Die Zimmermädchen war auch freundlich, aber es mangelte an Sauberkeit. Benutzte Gläser blieben stehen. Benutzte Handtücher wurden nur ausgetauscht wenn sie in der Wanne lagen. Lagen sie auf dem Boden davor, wurden sie liegengelassen. Die Betten wurde gemacht, aber die Schlafsachen inkl. Kuscheltiere wurden irgendwo im Zimmer abgelegt, so dass wir erst alles zusammen suchen mussten. Einmal hat das Zimmermädchen unsere Schlüsselkarte mitgenommen. Wir haben an der Rezeption sofort zwei bekommen, aber der Zugang zu unserem Zimmer war über Stunden nicht gesichert. Sehr ärgerlich! Die Minibar wurde nur alle zwei Tage aufgefüllt. Strandhandtücher musste man selber austauschen beim Liefguard am Pool. Am Pool selber war leider keine Kraft, die zwischendurch mal den Müll weggeräumt hat. Im Restaurant waren alle sehr nett und bemüht. Aber auch hier wartete man mit unter 20 min bis man Getränke bestellen konnte. So wie abends an der Bar. Dort war man völlig unorganisiert. Da will man sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Hotel mal ausgebucht ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage. Direkt am Port d'Alcudia und in der Nähe der Altstadt gelegen. Bis zum Strand läuft man mit Kinder ca 15 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist toll. Wir waren mit den Kinder gern am Piratenschiff mit den vielen Rutschen. Auch das große Hüpfkissen war der Renner. Alles sehr kinderfreundlich. Die Animation steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Alles noch etwas durcheinander und nicht gut organisiert. Tagsüber gab es so gut wie gar nichts. Weder für Kinder noch für Erwachsene. Es sei denn man steckt die Kinder in den Miniclub, was wir aber nicht wollten. Abends gab es eine Minidisco mit Spielen und Tanzen für die Kinder. Das war süß gemacht. Auch gab es ein Maskottchen - Bufo. Der war der Hit bei den kleinen. Schön wäre gewesen, wenn Bufo mal am Pool aufgetaucht wäre oder mal einfach über die Anlage spaziert. Kurz vor unserer Abreise, wurde die Minidisco dann auch auf 17 Uhr verlegt. Viel zu früh für unseren Geschmack!! Zu dieser Zeit ist man doch meist auf dem Zimmer um sich fertig zu machen fürs essen. Nach der Minidisco ging es dann weiter mit einer Show für Erwachsene. Die hat uns nicht wirklich vom Hocker gerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Indra
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Vielen Dank für Ihren Kommentar und für die Wahl unseres Hotels. Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und und veersicheren Ihnen das wir daran arbeiten uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.