Alle Bewertungen anzeigen
Cristina Kraus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Absolut behindertenunfreundlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns ein barrierefreien Zimmer reservieren lassen, da mein Mann Rollstuhlfahrer ist. Dieses wurde uns auch bestätigt ,in der Hotelbeschreibung werden 11 behindergerechte Zimmer angegeben. Was wir vorfanden war eine reine Katastrophe , das Badezimmer sehr groß , aber keinerlei Halterungen an Toilette und Dusche , der Duschboden sehr glatt , Waschbecken viel zu klein und durch eine Handtuchstange zu weit entfernt für einen Rollstuhlfahrer für die tägliche Hygiene . Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt , alle Zimmer wäre so ausgestattet , so wäre es von der Baubehörde genehmigt worden . Herr Paco hat sich sehr bemüht, und irgendwie zu helfen, von einem Sanitätshaus wurden ein Toilettenstuhl und ein Gestänge um die Toilette geliefert, die aber schon sehr alt und wackelig waren. Wir reden von einem 5 Sterne Hotel , da neu eröffnet hat.Übrigens waren die behindertengerechten Toiletten im öffentlichen Bereich , obwohl durch entsprechendes ein Schild markiert, auch mit keinerlei Handgriffen oder sonstigen Hilfsmittel abgestattet und ließen sich von innen nicht verschleißen . Fazit : ist die Baubehörde geschmiert worden oder legt man in diesem Hotel keinen Wert auf Behinderte. Für mich war es eine sehr schwierige Zeit , da ich meinem Mann Sowohl bei der täglichen Hygiene, als auch bei den Toilettengängen, auch nachts , helfen musste.Dem Personal aus dem Restaurant muss ich ein ganz großes Lob aussprechen , sie haben für meinen Mann die Mahzeiten püriert , da mein Mann an einer starken Schluckstörung leidet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristina Kraus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2