Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht so gut wie erwartet.
3,7 / 6

Allgemein

Wir waren mit zwei Kindern für eine Woche im Hotel. Der Gesamteindruck des Hotels „Viva Palmanova“ entspricht keinesfalls dem ausgewiesenen 4-Sterne-Standard. Dies bezieht sich sowohl auf das gesamte Erscheinungsbild, den baulichen Zustand (extreme Hellhörigkeit), das gastronomische Angebot sowie auf den gebotenen Service insgesamt. Das Hotel selbst legt keinen besonderen Wert oder Stolz auf 4-Sterne, da auf Werbematerial, Werbetafeln etc. oft 3-Sterne ausgewiesen wurden, die sicher auch dem tatsächlich gebotenen Standard entsprechen. Sprachlich kommt man mit Englisch oder auch Deutsch zurecht. Die Gäste kommen oft aus Skandinavien und aus ganz Europa. Wir haben auf Mallorca und Teneriffa andere 4-Sterne-Hotels kennengelernt. Dieses kann sich mit diesen nicht messen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kinderbetten kosten erstaunlicherweise pro Tag 6 Euro. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch für Kleinkinder eine geeignete Schlafgelegenheit bereitgestellt wird. Wir hatten ein Appartement mit zwei getrennten Räumen plus Bad. Es gibt eine ausgestattete kleine Küche. Die Badrenovierung ist bestimmt nicht mehr in weiter Ferne. Das Appartement war vor allem sehr hellhörig. Im Wohnzimmer konnte man abends wegen hörbaren anderen Gästen auf dem Gang nicht einschlafen und morgens wurde man durch andere Gäste wieder geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essensangebot ist nicht unbedingt außergewöhnlich, aber man wird natürlich satt. Es gibt am Buffet einen Koch, morgens werden Omeletts (aus Fertigmasse) oder Spiegeleier, manchmal auch Pancakes gemacht. Täglich gibt es ein anderes Thema, welches aber nur teilweise im Angebot umgesetzt wird. Der morgendliche Automatenkaffee ist eigentlich ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice findet lediglich an fünf Tagen (Mittwoch und Sonntag nicht) statt. Ein Fakt, den wir eigentlich für ein 4-Sterne-Hotel für undenkbar halten. Manchmal findet der Service auch erst in der Mittagszeit statt. Da wir in dieser Zeit (13 bis 15 Uhr) mit unserem zweijährigen Sohn das Zimmer nutzen mussten, wurde uns mitgeteilt, dass nach 15 Uhr kein Service mehr möglich ist. Wenn vor einem solchen Tag ein genereller Nichtreinigungstag ist, hat man eben mehrere Tage keinerlei Service. Zu beachten ist auch, dass man regelmäßig nach etwa hinterlegten Nachrichten fragen muss. Diese werden nicht übermittelt, sondern liegen an der Rezeption einfach tagelang bis zu einer etwaigen zufälligen Nachfrage durch den Gast bereit. Poolhandtücher kosten 10,00 Euro. Generell ist es üblich Rechnungen und Leistungen sofort in bar zu begleichen. Ein Zimmerkonto wird nicht geführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig in einem belebten Stadtteil. Ringsum kann man gut zu Fuss alles erreichen. Der Strand ist über Treppen und mit dem Kinderwagen nach einem kleinen Umweg zu erreichen. Sehr schöner flacher Sandstrand. All-inclusive im Hotel ist nicht notwendig es gibt zahlreiche Restaurants im Umkreis. Direkt am Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Mit dem Linienbus kann man schnell und preiswert Palma erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist gut. Es gibt einen separaten Kinderpool. Das Animationsteam ist tagsüber unaufdringlich und sehr bemüht eine tägliche Abendunterhaltung zu realisieren. WLAN in der Empfangshalle ist kostenfrei aber langsam. Es gibt drei Internetterminals.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1