Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
WoloNbg (51-55)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • StrandPassables Hotel in Santa Ponsa
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels in Santa Ponsa ist sehr gut. Nur 3 Minuten zu Fuß zun Strand. Die Zimmer wurden im letzten Winter renoviert, d.h. neues Bett und neuer großer TV mit vielen deutschen Programmen. Im Bad hat sich nicht viel getan - ist auch schwierig und sehr teuer, diese von Grund auf zu renovieren. Auch das Restaurant und die Lobby wurden renoviert. Insofern befindet sich das Hotel in einem guten Zustand und kann mit Einschränkungen weiterempfohlen werden! Achtung! Das Hotel ist fest in englicher Hand. Gefühlt mindestens 90% Gästeanteil. Deutsche und Holländer konnte man an einer Hand abzählen. Das war für uns kein Problem. Die engl. Gäste waren mind. genauso nett wie die anderen. Aber Englischkenntnisse für Smalltalk und zur Bestellung an der Bar können sehr hilfreich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut. Neue gute Betten. Neuer großer TV mit etlichen dt. Programmen. Safe kostenpflichtig mit EUR 3.-- pro Tag. Das sollte man auch langsam mal abschaffen - woanders ist das längst kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant sehr schön; Essenauswahl immer sehr gut; die Köche haben sich sehr bemüht, alles schön zu präsentieren. Keine Wartezeiten am Buffet durch geschickte Anordnung des Buffets. Service im Restaurant sehr schwach. Oft wurde erst abgeräumt, wenn man mit dem Essen fertig war. Manchmal musste man das Servicepersonal auffordern, etwas abzutragen. Restaurantchef ist rumstolziert wie ein König - hatte aber leider kein Auge auf seine Gäste. Sehr schwache Leistung vom Restaurantchef!!! Gläser, Teller und Besteck waren selten richtig sauber und man musste fast immer mehrere Gläser auf Sauberkeit checken. Auch das ist Aufgabe des Maitre hier für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Schade, dass die sehr gute Kochleistung durch einen schwachen Service ins Negative gezogen wird!!! Auch der Getränkeservice abends an der einzigen Bar war schwach. Es kam zu langen Wartezeiten von ca. 10 Minuten, um ein Getränk zu bekommen. Es war relativ viel Barpersonal vorhanden - aber aufgrund der vielen Gäste waren es dann doch zu wenig für die vielen Gäste.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In sehr schnell und problemlos. Auch bei unserer sehr frühen Ankunft gegen 08.00 Uhr bekamen wir schon die All-Inclusive Bänder und konnten schon am Frühstück teilnehmen. Sehr schön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut; relativ ruhig gelegen, wen man ein Zimmer zur Straße bekommt, die nachts kaum befahren ist. Ansonsten Musikbeschallung durch Abendanimation bis gegen Mitternacht bei Zimmern zur Poolseite.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptpool viel zu klein für die vielen Gäste im August. Größtes Manko ist, dass 2/3 des Pools nur eine Tiefe von 90 cm hat und somit zum Schwimmen ungeeignet ist. Selbiges gilt für den sog. Erwachsenenpool am Hoteldach. An sich eine sehr gute Idee -aber auch dieser Pool hat nur eine Tiefe von 90 cm. Man kann gut mit einem Drink in der Hand rumstehen - aber mehr auch nicht. Schöne große Doppelliegen und Couchen neben dem Pool. Allerdings haben am Dach auf den Liegen nur ca. 60 Gäste Platz. Dieser Pool ist erst ab Punkt 10.00 Uhr zugänglich und vorher bilden sich lange Schlangen von Gästen, die auf den Zugang warten, um eine Liege zu bekommen. Eine Wartezeit im August von mind. 30 Minuten war erforderlich, um eine Liege zu bekommen. UNMÖGLICH!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:WoloNbg
    Alter:51-55
    Bewertungen:8