- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel der Zafiro Kette. Das Zafiro Tropic ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt bald mal die ein oder andere Erneuerung. Das Hotel liegt in einen kurzen Fußweg vom Strand und der Hafenpromenade von Port d'Alcudia entfernt. Optimal für kurze abendliche Spaziergänge in den Trubel der Stadt, aber ruhig genug, um davon nichts mitzubekommen. Gäste: Geeignet für Familien mit Kindern bis ca 12 Jahre. Für ältere Kinder wird es dort zu langweilig. Viele Gäste aus den skandinavischen Ländern, Norweger, Schweden und Dänen konnten wir gut heraushören, Deutsche, Niederländer und viele Engländer sind dort. Die Mitarbeiter können kein deutsch, man sollte Englisch sprechen können. Ein paar Beispiele für nötige Erneuerungen: Bodenfliesen zum Teil defekt und im Poolbereich rutschig! Fliesen im Pool sind auch zum Teil lose. Die Stühle im Gastronomiebereich sind deutlich alt, mit abgenutzten Ecken, die Sitzkissen dreckig und nicht mehr zu reinigen.
Wir waren mit 4 Personen in einem Appartment mit Wohn-Schlafraum und kleiner Küche und einem extra Schlafzimmer. Die Küche war mit kleinem Kühlschrank und 2 Platten-Herd ausgestattet und für 4 Personen eingerichtet. Ein Tisch mit 4 Stühlen war auch vorhanden. Das Sofa im Wohn-Schlafraum war eher unbequem und der Platz im Zimmer natürlich sehr beengt. Schränke waren ausreichend vorhanden, Platz für Koffer war eher knapp. Der dazu gehörende Balkon war schön groß, hatte aber leider nur 3 Stühle. Klimaanlage im Zimmer war gut einstellbar und auch auszuschalten!
Kleiner Außenbereich, großer klimatisierter Speisesaal. Wir haben unsere Eßzeiten schnell so angepasst, dass wir immer draußen sitzen konnten. Etwas eng, zu den Stoßzeiten sehr voll und laut. Ausreichend Hochstühle für kleine Kinder. Buffet: Toll, eigene Teller, Becher und Besteck für die ganz kleinen Kinder und täglich im Kindermenü Bereich das Essen, was fast alle Kinder mögen. Für die Erwachsenen war das Essen etwas einfallslos und langweilig. Es gab seltsame Salatmischungen aber zum Glück auch die Möglichkeit, sich seinen Salat selber zusammenzustellen. Am warmen Buffet nur eine recht kleine Auswahl, dafür gab es fast täglich Nudeln, Pommes und Pizza. Gemüseauswahl ist ok. Fleisch und Fisch oft verkocht oder so durchgebraten, dass es trocken und zäh war. Kleines Hihglight: Gourmet Teller am Ende des Bufetts, dort war ein schön dekoriertes und leckeres Häppchen angerichtet. Nachtisch immer gleich: Kuchen, Obst, Eis, manchmal ein Schokobrunnen. Frühstück sehr "englisch" mit Würstchen und Speck. Leckeres Brot, aber wenig leckerer Aufschnitt. Seltsamer Bufett- Aufbau, da ich z.B. für mein Müsli mehrfach hin und hergehen musste. Schälchen, Müsli und Milch/ Joghurt an verschiedenen Stellen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit, aber manchmal auch gestresst, wenn der Saal immer voller wurde. Verschmutzter Stuhl und defekter Tisch wurden direkt entfernt. 2x hatten wir abgelaufene (Saurer Mozzarella) und gammelige (Ekelige Scampis) Lebensmittel erwischt.
Zimmerreinigung: Eher Schlecht! Zwar wurden die Betten jeden Tag (außer Sonntag) glatt gezogen, aber der (glatte) Boden wurde 14 Tage lang nur gefegt. Im Badezimmer konnten wir eine Reinigung nur an der sauberen Glasscheibe der Duschkabine feststellen. Manchmal waren die Stühle auf dem Balkon verstellt, so dass wir daran erkannt haben, dass jemand dort war. Der Müll wurde täglich entsorgt Rezeption: Alle Mitarbeiter freundlich und bestimmt. Auf Sonderwünsche wurde nicht eingegangen. Auf unser Zimmer mussten wir bei der Ankunft lange warten (Ankunft 11 Uhr, Zimmerbezug erst um 17 Uhr) und wurden nicht, wie versprochen, durch einen Anruf aufs Handy informiert.
Anfahrt vom Flughafen: ca 45 Minuten. Umgebung: Port dÀlcudia und Alcudia sind sehenswerte kleine Städte im Nordosten der Insel mit einem fast endlosen langen Strand, guter Infrastruktur, vielen kleinen Geschäften, Restaurants, Autovermietern, Banken, und einem gutem (Ausflugs-) Angebot für die vielen Gäste, die sich dort aufhalten. Mit einem (Miet-) Auto kann man schnell weitere Orte und Strände Mallorcas erreichen, allerdings benötigt man das nicht dringend, da es Einiges direkt vor Ort zu sehen und zu erleben gibt und die Ausflugs- und Erlebnisanbieter vom Hotel abholen. Lage: Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, ca. 5 Minuten fußläufig vom Strand entfernt. Am Starnd kann man Liegen und Schirme gegen Gebührt (ca. 10 €) mieten. Am Schirm ist oft ein kleiner Tresor angebracht, das fanden wir eine coole Idee. An dem langen Strand wechseln sich Miet-Schirm und freie Bereiche ab, an denen man sich mit seinen eigenen Sachen niederlassen kann. Auch gibt es in regelmäßigen Abständen Bootsverleiher mit diversen Wassersportangeboten. Der Hafen mit seinen Angeboten (z.B. ganztägige Bootsausflüge) ist auch gut fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Poolbereiche für Schwimmer und "fast" Schwimmer und einen räumlich getrennten Bereich für die ganz kleinen Kinder ( 30cm tiefes Wasser mit Rutsche und Kletterbereich). Insgesamt aber eher zu wenig Wasser für die Masse an Leuten, die im und um den Pool herum sind. Besonderes Highlight hier: der Pool für 18+ Gäste! Sauberes Wasser und Platz zum Schwimmen! das sollte man sich auch für wenige Minuten mal gönnen. Allerdings liegt er direkt neben dem Kleinkindbecken, sehr ruhig ist es dort also nicht. Fitnessraum vorhanden, haben wir aufgrund der Hitze nicht besucht. Fahrradverleih am Hotel haben aufgrund der Hitze nicht genutzt. Spa Bereich vorhanden, haben wir nicht besucht. Abendliche Shows haben wir nicht besucht, da sind wir meist zum Strand oder Hafen gegangen. Animation vorhanden, einfallsloses täglich gleiches Programm. Wenig aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luzie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Luzie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Mühe, eine Bewertung zu verfassen. Wir wissen Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Zafiro Tropic wirklich zu schätzen. Ihre Eindrücke wurden an das Management der Hotel - Gruppe weitergeleitet, um unseren Service weiter verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Pep Escalas Zafiro Tropic Hotel - Direktor