- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes Familienhotel mit insgesamt gehobenen Standard, herausragendem Personal, ruhiger aber zentraler Lage, weit unterdurchschnittlichem Buffet und bereits in der Vorsaison recht liebloser Animation für Kinder. Die "kein Bock" Mentalität der ebenso schlecht qualifizierten wie motivierten Kinderanimateure zeigt sich bei deren sprachlichen wie pädagogischen Limitierung ebenso wie bei der ideenlosen "Betreuung". Die Aktion "wir schleudern den Piraten mal eben lustig in den Pool" führte zum fast Untergehen eines dänischen Kindes, das ein beherzter Papa dann vor den Augen der verdutzen "Laiendarsteller" in Baywatchmanier wieder ins Trockene beförderte. Wenn man also bereit ist, selbst während der "Betreuung" auf die Schützlinge acht zu geben (Sinn?) dann ist dieser Service nutzbar. Die Zimmerausstattung (Premium gebucht) der Appartements ist schlicht, stilvoll aber hinsichtlich der Betten von Rücken-zerstörerischer Qualität. Bucht man in 14 Tagen zwei Massage/ Woche, nimmt man hiervon nichts dauerhaftes mit nach Hause. Als nicht "all-inclusive" zweiter-Klasse-Kassenpatient unter der Mehrheit dänischer und schwedischer Privatpatienten wird man an jeder Ecke und bei allen Gelegenheiten mit Upgrade-Angeboten wirkungsvoll konfrontiert: Zimmerupgrade von 25-95 Euro - je nach Ausprägung des persönlichen Wunsches nach Privatsphäre, Schlafkomfort oder eben des Resistenzpotenziales gegenüber gruppendynamischen Zwängen wie z.B. dem des orangenen "Privatpatienten-ich-bekomm-hier-alles-für-lau-all-inclusive Plastikarmbändchens. In dem Zusammenhang ist es leider nicht verwunderlich, dass Bedienung an Bar und im Bistro eher passiv agieren, da nach unserer Einschätzung wenigstens 90% der Gäste, die vorwiegend aus dem skandinavischen Raum kommen, die Speise- und Getränkeflatrate gebucht haben. Als Selbstzahler wartet man da gern mal auf die Möglichkeit, eine Hopfenkaltschale oder ein Wasser bestellen zu können. Nochmals möchte ich herausstellen: Personal und Service sind top! Der liebevolle Umgang des Restaurantservices mit den Kindern durch den Restaurantservice ist dabei ebenso hervorzuheben, wie die hohe Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung des Hotelempfangs. Hierfür hat das Viva Tropic 5***** superior verdient.
Zimmer und Appartements in 6 verschiedenen Kategorien, Premium leider mit schlechten Betten, mit zwei Kindern kommt sich die Familie nachts näher, da das Schlafsofa im Appartement nicht wirklich Erwachsenen-tauglich. Will man also nicht gleichzeitig mit den Kindern ins Bett, so werden diese sinnvoller Weise im Schlafzimmer untergebracht. Später wird es dann eng und kuschelig. Ausstattung der Küchenzeile Standard, Appartement macht insgesamt einen sauberen, modernen Eindruck. Die Qualität des Materials vom Sofa über die Matratzen bis zum Fernseher (LCD) lässt jedoch leider zu Wünschen übrig. Deluxe Doppelzimmer mit 2 Zimmern, Boxspringbetten und modernster Ausstattung absolut empfehlenswert - wir haben nach der Hälfte der Zeit upgegradet.
A la carte Restaurant, Bistro, Bar und Buffet Restaurant. Sauberkeit gut, Service hervorragend, Buffet einfallsloses Standardessen.
Siehe oben, 5***** superior. Animation im Vergleich Luft nach oben. Abstriche in der Bedienung durch Schwerpunkt all inclusive.
Rund 50 Minuten Transfer von PMA, 5 Minuten Fußweg zum einzigartigen Strand, 5 Minuten zur Promenade zum Sporthafen, 10 Minuten per Kutsche oder 5 Minuten per Taxi zur wunderschönen Altstadt. Bushaltestellen, Taxistände. Gute Infrastruktur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gepflegt, Lifeguards an jedem Pool, 18-Plus Relaxpool, Wellness Angebote, Guter Fitness Raum. Kinderclub, Kinderdisko Standard, skandinavisch orientiert, siehe oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |