- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, von Haupteingangsseite vielleicht nicht sofort überzeugend, verfügt über einen ansprechenden Empfangsbereich. Zentrum der Anlage ist die grosse Pool-Landschaft. Um diese sind die 3-5 geschossigen Wohngebäude in U-Form gelegen. Die Poolanlage wird sehr sauber gehalten. Ein Snack-Bar-Bereich sowie eine Open-Air-Tribüne für die Abendveranstaltungen sind ebenfalls dort befindlich. Alcudia und insbesondere das Hotel Viva Tropic ist ideal geeignet für Familien mit Kindern. Ältere, Ruhesuchende sollten ggfs. lieber nach Cala Milor reisen, Jüngere, Feierwütige nach Playa de Palma (beide Orte haben wir uns auch angesehen und - so wie empfohlen- werden diese auch schwerpunktmäßig besucht). Alcudia bietet mit dem Viva Tropic den idealen Familienbadeurlaub. Ein ordentliches Hotel in guter Lage bei sehr gutem Essen, in einem Ort der Baden, Spazierengehen, Promenieren gleichermassen möglich macht. Families, ihr macht damit keinen Fehler.
Wir hatten ein Appartement für 3-4 Personen, welches an der Haupteingangsseite lag. Dort war eine wenig befahrene Nebenstrasse, so dass wir, wenn wir Ruhe wollten, uns getrost zurückziehen konnten. Das Zimmer war in einem guten Zustand, lediglich die Küchengeräteausstattung war nicht mehr die modernste; funktionierte jedoch einwandfrei. Wir haben die Kinder (beide 4 Jahre) im Schlafzimmer untergebracht und uns im Wohn-/Schlafraum ein grosses Bett aufgebaut. Ein bischen Feinschliff bei den Steckdosen, der Bilderbefestigung und den Wandschrankbügeln hätte jedoch dem Zimmereindruck verbessert. Es gab übrigens zwei grosse Schränke für die Kleidung. Der Fernseher hatte 4 deutsche Programme. Auf dem Balkon befand sich ausreichend Platz für die Trocknung von Kleidung .
Dss Essen war sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück, von 7h bis 10h, bestand aus einer umfangreichen Auswahl an Brötchen, Toast und Brot, diversen Aufschnitt- und Käsesorten. Süssaufstriche (Nutella, Marmelade) waren wie auch die Müslisorten ebenfalls in sehr grosser Auswahl vorhanden. Eier gab es fest, gerührt und "gespiegelt". Die Abendessenszeit begann um 18.30h und ging bis 21.00h. Es gab jeden Tag eine andere Auswahl an Hauptspeisen und Salaten. Stets befand sich eine Auswahl an Fisch-, Schwein-, Hähnchen- und Rindfleischgerichten an der Buffettheke. Diese war von 2 Seiten zugänglich und ermöglichte so problemlose Auswahl des Essens. Die Nachspeisen waren von Kuchen bis Obst und Eis auch einfach nur gut.
Der Empfangsbereich war stets bemüht, uns im Bedarfsfall zu helfen. Sehr freundlich und top organisiert läuft es im Speisesaal ab. Wir haben trotz vollen Hotels nie uns in eine Menschenkette fürs Essen anstellen müssen. Unsere Kinder haben den Essenstisch teilweise übel "zugerichtet". Das wurde stets mit einem Lächeln behoben. Unser Zimmer wurde ordentlich jeden Tag gesäubert. An 2 Tagen findet keine Zimmer Reinigung statt. Wir haben der Putzfrau - auch aufgrund unserer Bettenkonstruktion im Wohnbereich - zu Beginn 10 Euro gegeben und wurden mit aufmerksamen Service und fantasievoller Teddyaufstellung (gehörten unseren Kindern) bedacht.
Das Hotel liegt an ruhigen Seitenstrassen. Zum Strand sind es max. 5min. Den Beginn des Hafen-nahen Zentrums erreicht man ebenfalls schon nach 3-5 min. Fussweg. Dort befindet sich dann eine nett gemachte Fussgängerzone. Auch ein Gang in den vom Hafen abgewandten Bereich Alcudias ist über die Promenade oder die Hauptstrasse kein Problem; man kann in diese Richtung nahezu unendlich laufen. Auch dort gibt es viele Geschäfte u. Lokale. Für Fast Food sorgt u.a. ein ca. 15min entfernter Burger-King. Supermärkte gibt es um das Hotel wie in ganz Alcudia in ausreichender Zahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Innenpool mit Sauna, einen durchaus zu verbessernden Fitnessraum (einige Geräte funktionierten nicht), hauseigenen Supermarkt (nicht kaufentscheidend teurer als die ausserhalb des Hotels gelegenen), Miniclub, stets von Bademeistern beobachteten Poolbereich, der aus 2 Schwimmbecken besteht. Liegen sind, wer nicht den tollen breiten, feinsandigen, flach abfallenden Strand benutzen will (ideal für kiddies, weil wenig Wellen und erst nach 20 Metern "Erwachsenentief"), in ausreichender Zahl vorhanden. Jedoch ist es an den Idealplätzen dann sehr voll. Die Animation war insbesondere was die Abendunterhaltung betrifft, TOP! Die Animateure waren sehr auf Kinder eingestellt. Unseren 2 Zwergen hat ein kiddy-Day so gut gefallen, dass sie es sogar zu unserer Überraschung auf der Hauptbühne ins Mikrofon erzählten. Die Abendunterhaltung wird mit einer Kinder-Disco eingeläutet. Danach folgt das Erwachsenenprogramm, schwerpunktmässig in Form von Musicals (Grease, We will rock you, ABBA etc.), die in Eigenregie getanzt und live! gesungen wurden. Hut ab, das haben die wirklich gut gemacht. Hat sogar unsere Zwerge noch wachgehalten. um 10.30 /11.00h ist dann in der Regel Schluss mit dem Programm auf der Showbühne. Das war auch immer unser Bettzeitsignal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |