Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
ideal gelegenes Hotel - sehr zu empfehlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 66 Zimmer die sich auf mehrere Etagen verteilen, man kann Zimmer mit und ohne Balkon, mit seitl. oder direktem Elbblick bzw. mit Blick zum Innenhof oder der Liegewiese und auch Sparzimmer zum Fels buchen. Das Hotel hat 2 Lifte, ist auch behindertengerecht, soweit ich das einschätzen kann. Wir hatten ein Zimmer direkt an der Vorderfront mit direktem Elbblick, das war wirklich super, da man hier von den Blicken anderer Balkons uneingesehen war. Das Zimmer war nett eingerichtet, alles modern und sauber, wie auch der gesamte Hotelbereich incl. Restaurant und Wellnessbereich. Man kann nur Frühstück oder Halbpension wählen. Im Zugangsbereich zum Wellnessbereich steht ein PC, kostenpflichtig und recht ungünstig positioniert. Während unseres Aufenthalts waren vor allem Paar im Hotel, wenig Familien, meist Deutsche aber auch verschiedene andere Nationalitäten (Chinesen, Japaner und auch Holländer). Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, da es wirklich super liegt und alles schnell erreichbar ist. Bei der Zimmerwahl sollte man sich, wenn man es ungestört möchte, auf jeden Fall für ein direktes Elbblickzimmer an der Frontseite des Hotels entscheiden. Mücken hatten wir erstaunlicherweise keine, war wohl zu heiß für die Tierchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit direktem Elbblick, kleiner Balkon, TV, kostenpflichtige Minibar, kostenloser Safe, modernes Bad – alles sauber und nicht abgewohnt mit ansprechender Einrichtung. Das Bad hatte eine Wanne mit integrierter Dusche, Fön, Kosmetikspiegel und aller Ausstattung, die man sich wünscht – auch genügend Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein großes Restaurant mit Innenplätzen, Plätzen im Wintergarten und einer großen Aussenterrasse. Im Rezeptionsbereich gibt es noch eine Bar, wo man auch vorm Hotel sitzen kann. Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses enthielt alle der Hotelkategorie üblichen Angebote, war frisch und wurde auch ordentlich nachgefüllt, lediglich an der Abwechslung hat es etwas gefehlt, was aber nicht wirklich ein Kritikpunkt ist. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Man kann im Hotel per Karte oder bei gebuchter HP als 3-Gang Menü zu Abend speisen. Da das Hotel leider nur eine Sorte Pils und dann noch das, welches mein Mann nicht trinkt  führt, haben wir im Ort zu Abend gegessen. Hier kann ich das Hotel Amselgrundschlösschen sehr empfehlen, leckeres Essen, noch humane Preis und freundliches Personal. Außerdem sollte man auf seine Fährkarte schauen, denn auf jeder 4. ist hinten drauf ein 10% Gutschein für diese Hotel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen durchweg freundlich, umsichtig und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos. Der Check in und out verliefen zügig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der verkehrsfreien Zone von Rathen, man parkt sein Auto kostenfrei auf der anderen Elbseite und setzt mit der Fähre (kostenpflichtig 0,50 Euro pro Person und einfache Fahrt mit der Kurkarte, die man im Hotel erhält) über, von wo es nur ein kurzer Weg zum Hotel ist bzw. kann man sich vom Hotel auch abholen lassen. Man kann auch auf die Elbseite des Hotels mit dem Auto fahren, muss dieses jedoch ziemlich weit im Ort drin parken, somit ist der Weg zum Hotel dann doch etwas weiter. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen im Elbsandsteingebirge, Bastei, Felsenbühne, Amselsee ... sind gut zu erlaufen, auf den gut ausgebauten Radwegen kann man super elbauf- und –abwärts radeln, der Bahnhof ist auch unweit der Fähre, von wo aus halbstündlich Züge verkehren. Im Ort auf der Seite des Hotel gibt es einen Lebensmittelladen, wo man alles kaufen kann, ebenfalls gibt es Souveniershops und einige Restaurants auf dieser Seite


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen Innenpool von angemessener Größe, in dem auch 4-5 Personen noch gut klar kommen, daran angrenzend einen Ruheraum und einige Saunen, von diesem Innenbereich kommt man über eine Treppe zur großen Außenliegeterrasse bzw. nach unten in den Fitnessraum, der aber weiniger einladend war. Im Eingang zum Schwimmbad befindet sich der Wellnessbereich, die Räume sind sehr ansprechend und das Personal super nett, unaufdringlich und freundlich. Wir hatten je 2 Behandlungen und waren rundrum zufrieden mit der Ausführung und dem Ambiente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:19