- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein liebevoll geführtes Hotel, welches sehr achtsam und freundlich mit seinen Gästen umgeht. Zimmer sind klein, aber modern mit Balkon. Leider kein W-Lan, aber zumindest in der Lobby war eine Internet-Verbindung möglich. Essen hervorragend, Frühstück wie Abendessen. Überwiegend deutsche Gäste, Alter 50 +. Der Bastei-Wanderweg liegt praktisch vor den Füßen. Amsel-Wasserfall, Bad Schandau und Festung Königstein ist äusserst sehenswert. Wer nach Bad Schandau fährt, empfehle ich die Kirnitschtalbahn bis zur Endstation Lichtensteiner Wasser fall und die Wanderung zum Kuhstall mit tollen Felsen, Ausblicken, Aufstieg mit der Himmelsleiter. Ja, und 1 x im Restaurant "Rosengarten" regionale Küche geniessen.
Die Zimmer sind modern, Betten hervorragend. Ausstattung langweilig. Aber das war uns nicht so wichtig. Was wir nicht schön fand, waren die Bilder an den Wänden und Fluren. Ich habe mich immer mit Schaudern abgewendet. Hier wünsche ich mir farbige tolle Bilder der Bastei, der schönen Umgebung. Wie am Pool, hier hängt eine großartige Bastei-Ansicht. Wir hatten seitlichen Elbe-Blick - gefiel uns. Bäder sind ohne Tadel.
Frühstück richtig gut. Alles da, von Fisch bis Lachs. Frisches Brot. Ich wüsste nicht, was fehlte. Sauberkeit im Restaurant top. Wir waren zwei mal Abendessen im Restaurant, weil das Personal sehr kompetent war, zum anderen, weil es sehr gut schmeckte, regionale Küche. Aber: die Atmosphäre war unpersönlich. Die Musik war zwar da, aber leise und wir konnten nicht normal reden, man musste die Stimme senken. Zu steif und unpersönlich das Restaurant für den Abend. Wir waren zwei mal im Elbiente-Hotel-Restaurant. Das war viel wärmer gestaltet und wir haben uns dort einfach wohler gefühlt. (Licht, Akustik).
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und serviceorientiert. Was uns gefallen hat, ist die persönliche Note. Am Rande haben wir mit dem Personal immer sehr humorvolle Gespräche gehabt. Zimmer/Sauberkeit top. Beschwerde (Glühbirne) unkompliziert gelöst.
Vom Bahnhof Rathen einmal mit der Fähre übersetzen, kurzes Stück zu Fuß und schon steht man vor dem Hotel. Die Stadt Rathen ist sehr hübsch mit Cafés und Restaurants. Besonders hat uns die Nähe zur Bastei gefreut, wir konnten gleich durchstarten. Viele schöne Wanderwege von Rathen aus. Außerdem ist man schnell in Bad Schandau oder Königstein mit der S-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nach einer Wanderung in den Pool oder in die Sauna. Das hat uns gut gefallen. Alles sehr nett gestaltet mit Ruheraum, den brauchten wir auch einmal. Da es leider Eltern gibt, die 3 Kinder lauthals kreichend mit Spielsachen zwei!!!!! Stunden den Pool blockieren lassen. Da fehlte die völlige Empathie der Eltern. Egal, wir haben uns alle gemütlich im Ruheraum wiedergefunden und uns nicht geärgert. Zustand Sauna/Duschen - alles o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 62 |