- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf einer Steilküste, so dass es einige Höhenmeter zu bewältigen gibt. Die Wege sind teilweise recht lang und für Gehbehinderte nicht geeignet. Die Anlage selbst ist recht schön, die Zimmer/Apartments sind über das Gelände verteilt und verfügen teilweise über Meeresblick. Man sollte allerdings nicht glauben, dass die teureren und größeren Appartements auch einen besseren Blick haben. Wer Wert auf Meerblick legt, sollte dies vorab mit dem Hotel klären, sonst kann es zu Enttäuschungen kommen. Swimmingpool und Meeresbucht und Animationsgelände können zu Fuß oder mit einem kleinen Steillift (auch hier merkt man den Schweizer Hintergrund des Hotels) bequem erreicht werden. Die Hotelgäste waren im Schwerpunkt Schweitzer und Deutsche, sehr viel ältere Hotelgäste und dann auch wieder junge Familien. Was es kaum gab, waren junge Pärchen.
Unser Apartment war eine Junior-Suite wir hatten somit ein Wohn - und ein Schlafzimmer dazu eine kleine Küche und einen Eßplatz sowie Bad und Balkon. Für uns war das Apartment einwandfrei. Freunde von uns fanden das Mobiliar allerdings als dringend renovierungsbedürftig. Ja, es ist deutlich in die Jahre gekommen, die Sonnenmarkise hatte Risse, aber es war sauber und gepflegt. Kühlschrank und Herd funktionierten einwandfrei. Die Apartments verfügen nicht über eine Klimaanlage. Im Juni war dies völlig okay, ich denke aber, wenn es noch heißer wird, könnte das ein Problem sein.
Wir hatten Halbpension gebucht und nahmen somit am morgendlichen und abendlichen Buffet teil. Das Frühstücksbuffett war reichhaltung und lecker und es war für jeden etwas dabei. Das Abendbuffet wechselte jeden Tag und war sowohl lecker als auch vielseitig. Besonders angenehm fand ich, dass bis zum Ende der Essenszeiten aufgefüllt wurde. Es kam niemals zu "abgefressenen" Buffets. Es gibt auf dem Hotelgelände noch 2 weitere Restaurants, zu denen wir nichts näheres sagen können. Das Selbstbedienungsrestaurant am Pool war in der Mittagszeit etwas überlaufen und sehr laut. Wir haben es gemieden.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch. Man bemüht sich sehr, allen Gästewünschen entgegen zu kommen. Insbesondere die Servicekräfte im Restaurant kümmern sie ausgezeichnet um "ihre" Gäste. Wir kamen einmal fast zum Ende des Abendessenzeit, was kein Problem war, da man gerne bereit war, extra für uns das Buffett später abzuräumen, was wir sehr nett fanden. Die Zimmerreinigung findet nur einmal pro Woche statt. Für uns war das okay. Es gibt ein kostenloses W-Lan. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die relativ hohen Kosten von 1 Euro pro 10 Minuten Internetnutzung, wenn man im Hoteleigenen Internet-Cafe surfen wollte.
Wir sind mit dem Auto angereist und haben das Hotel sehr leicht gefunden. Es liegt außerhalb von Tossa de Mar. Der Weg zu Fuß wäre zu weit. Man ist also auf den hoteleigenen Shuttlebus ,das Boot oder ein Auto angewiesen. In der Nähe des Hotels gibt es keine Einkaufs oder Unterhaltunsmöglichkeiten, man ist auf das Hotel angewiesen. Dies ist dann wohl auch der Grund, dass die Gäste entweder aus jungen Familien oder Senioren bestehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier müssen wir eindeutig differenzieren. Pool, Liegebereich und auch hoteleigene Bucht waren wunderschön. Es gab reichlich Liegen, so dass es niemals zu der berüchtigten Frühbelegung von Liegen kam. Der wohl neue Kleinkinderpool war ausgezeichnet. Unsere 5-jährige Tochter hat ihn geliebt. Ein echtes Highlight für Kinder!! Die Sportanimation war ebenfalls vielseitig und sehr gut. Wir waren sehr zufrieden. Die Kinderanimation selbst war leider ein "Lowlight". Das Gelände, das im hintersten Winkel des Hotelgebäudes lag, war sehr lieblos gestaltet (asphaltierter Boden, eine dunkle Hütte, ein paar Stühle mit Überdachung). Ich hatte eine echte Überwindung mein Kind dort abzugeben. Auch die Abendanimation für Kinder bestand in einer halbstündigen Kinderdisko (war okay - allerdings konnten die Kinder jederzeit weggehen, waren als nicht wirklich behütet) den anschließenden Kinofilm (10 Tage lang Tom & Jerry, verschiedene Folgen) fand ich unmöglich. Ein Maximum an Einfaltslosigkeit. Hier hat man sich wirklich keine Gedanken gemacht und mit einem Mimimum an Aufwand versucht, Kinderanimation abzudecken. Die Abendunterhaltung war für mich persönlich leider ebenfalls ein totales Lowlight. 10 Tage lang gab es Jazz und Blues. Dem älteren Publikum schien es zu gefallen, ich fand es fürchterlich. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass im Anschluß Country-Musik Woche wäre. (Finde ich noch schlimmer). Wem diese Musik also nicht lag, hatte keine Chance. Ich hätte mich schon ein wenig Abwechslung gewünscht insbesondere auch eher landesspezifische Musik, die es nur an einem einzigen Abend am Meer gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |