Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel mit kleinen Mankos
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich wollte spontan eine Woche Badeurlaub in Tunesien und bin im Zephir-Hotel gut auf meine Kosten gekommen. Ich kann das Hotel insgesamt auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein besonderer Pluspunkt sind die Strandnähe, der Pool und das gute, abwechslungsreiche Essen. Im Folgenden erläutere ich die Kritikpunkte, welche das Hotel zu einem Vier- und keinem Fünfsternehotel machen: Was mich sehr gestört hat, ist die Abzocke, die in diesem Hotel mit dem Thema Internet betrieben wird: Es gibt kein kostenloses W-LAN, sondern eine Stunde kostet ca. 5€! Und es ist dann aber nicht möglich, im Zimmer zu surfen, sondern nur im unmittelbaren Bereich der Rezeption. Für Alleinreisende, die mal gerne im Zimmer im Internet surfen möchten, ist das nicht sehr erfreulich. Englisch-/Deutschkenntnisse sind nur an der Rezeption und im Service vorhanden, sonst dominiert Französisch. Ich habe mir eine Massage genommen, da mir der Rücken nach einem langen Ausflugstag schmerzte, aber die Massage, die 30€ kostete, war das Geld keinesfalls wert, da die Masseurin sehr lustlos und schlecht massiert hat. Ein kleines Manko ist der Speiseraum, der leider kein Ambiente hat, sondern mit seinen hunderten von Stühlen wie eine Massenabfertigungskantine wirkt. Am wunderschönen Pool muss man sich die Bezüge für die Liegen selbst besorgen; es wäre auch wünschenswert, wenn man bei All-Inclusive mehr bedient werden würde, da man sich sämtliche Getränke selbst holen muss. Der Strand ist wunderschön und man kann dort gut abschalten, da es am Pool z.T. doch laute Animationsmusik gibt. Es war interessant, dass das Hotel nur halb voll war, dass aber Nachbarhotels mit deutschen Urlaubern "überbucht" waren, von denen dann viele in unser Hotel geschickt wurden. Fazit: Es war ein toller Urlaub und diese Kritikpunkte erklären meiner Meinung nach, warum ein Stern fehlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:2