Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Habe mir mehr darunter vorgestellt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mir wirklich mehr erwartet nachdem ich die Hotelbewertungen bei Holidaycheck gelesen hatte. Ich arbeite selbst in einem Hotel und habe vielleicht deshalb auf einige Sachen geachtet die anderen gar nicht auffallen. Das Hotel verfügt über eine große Lobby mit Empfangsbereich und ebenfalls einer großen Lobbybar die immer sehr gepflegt und sauber aussahen. Die Anlage selbst ist schön groß, ein großer Süßwasserpool und einen Thermalpool findet man draußen. Ebenfalls gibt es einen Thermalpool im Beautybereich den man kostenfrei benutzen kann. Die Zimmer sind recht klein, dennoch reichen sie da man sich ja eh nicht viel im Zimmer aufhält. Trotzdem müssten die Zimmer neues Mobilar oder wenigstens einen komplettanstrich bekommen. Dem komplette Hotel würde eine Renovierung gut tuen, man sieht überall gelbe Ränder an den Aussenwänden die Sanitärenanlagen sind auch nicht mehr die neusten. Es gibt ein Themenrestaurant im Hotel. Vier mal in der Woche geöffnet und immer ein anderes Thema wie der Name ja auch schón sagt. Man sollte sich frühzeitig anmelden, sehr zu empfehlen. Wir waren Ende April in Tunesien, zu dieser Zeit waren anscheint in Frankreich Schulferien, somit bestand das Hotel aus 90% Franzosen. Dazu kamen auch noch 4 Tage Regen. Ich persönlich würde nicht mehr in dieses Hotel fahren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist zwar in Ordnung (wenn man Last-minute bucht) dennoch gibt es zu viele Dinge die mich nicht mehr dazu bewegen würden dort hin zu fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Ausgestattet mit einem Doppelbett (sehr bequem), einem kleinem Kühlschrank, Telefon, TV, Klimaanlage, Föhn, Schminktisch, Terasse oder Balkon und einem Badezimmer mit Dusche oder Badewanne. Wie schon gesagt recht sauber man sollte aber dem Houskeeping ein wenig Trinkgeld während des Aufenthaltes bereitlegen (macht einiges aus). Renovierung erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr einseitig. Morgens gab es sehr viel süßes Gebäck wenig Obst. Mittags sowie Abends immer Nudeln und Diverse andere Speisen die sich aber auch schon in einer Woche öfters wiederholten. Nachmittags so gegen 16 Uhr gab es bei schon relativ schönem Wetter an der Poolbar sowie bei schlechtem Wetter in der Lobby Crepès (auch beim Frühstück). Sehr beliebt, deshalb auch immer eine lange Schlange. Sind aber wirklich zu empfehlen. Die Sauberkeit .... naja! Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein wenig zu pingelig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, war in Ordnung. Die Getränke im All-inklisive Angebot waren für Leute die wenig oder gar kein Alkohol trinken in Ordnung. Man konnte sich im Restaurant und an der Poolbaar Softgetränke selber zapfen. Die Cocktails oder Longtrinks sind sehr gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch kann einem das überfreundliche auch nach einer Zeit auf die Nerven gehen. Die Sprachkenntnisse sind in Ordnung, man konnte alles gut verstehen und sich unterhalten. Das einzige was mir überhaupt gar nicht gefallen hat, ist das die Vorgesetzten (Oberkellner, Direktion) ihre Mitarbeiter immer vor den Gästen zusammengeschissen haben. Das wirft einfach kein gutes Bild ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel, wir konnten in leider nur wenige Stunden während unseres Urlaubs nutzen. Durch den starken Wellengang wegen des schlechten Wetters sah der Strand immer sehr dreckig aus. Ich kann jedoch nicht sagen wie es aussieht wenn das Wetter schön ist. Liegen am Pool sowie am Strand sind genügend vorhanden. Man muss also nicht morgens um 7 Uhr aufstehen um sich eine Liege zu reservieren. Der Liegebereich (Strand) ist ebenfalls sehr ungepflegt, überall liegen Zigarrettenstummel und sonstiger Kleinkram. Die Hotelumgebung kann man sich anschauen muss aber nicht sein! Ein paar kleine Geschäfte sowie Cafes. Man sollte aufpassen da man gleich ein Gespräch aufgezwungen bekommt wenn man von den Einheimischen gesehen wird. Wir sind auch einmal nach Zarzir reingefahren, lohnt sich auch nicht groß. Es gib zwei Wochenmärkte in Zarzir diese sollen vom hören her ganz gut sein. Vom Hotel aus gibt es Transfermöglichkeiten um in die Stadt zu kommen. Discotheken gibt es in der näheren Umgebung keine!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot im Hotel konnten wir leider nicht groß nutzen áuf Grund des schlechten Wetters. Es gibt zwei Tennisplätze, ein Beachvolleyballfeld (sehr steinig), einen Fitnessraum mit 5 Geräten, eine Minigolfanlage und man kann sich natürlich am Strand kleine Kanus ausleihen. Die Animation im Hotel bemüht sich sehr, vorallem um die Kids. Wenn man möchte kann man von morgens bis abends Sport oder auch an anderen Aktivitäten teilnehmen. Das einzige was mir nicht gefallen hat waren die Abendshows, recht einseitig und langweilig. Wie schon vorhin geschrieben, Liegen gibt es genügend, Handtücher für den Strand kann man sich am Empfang gegen eine Kaution von EURO 10, 00 ausleihen und jeden Tag frisch holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3