Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Keinesfalls für den anspruchsvolleren Urlauber
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Zephir wurde uns als ordentliches Hotel der Iberostar-Kette empfohlen. Außerdem ist es ein Thomas-Cook-Partner-Hotel, wovon wir uns viel versprachen. Beides hat uns enttäuscht. Renoviert ist das Hotel zwar, aber wirkt keinesfalls neu, eher ausgebessert. Das Personal an sich ist freundlich und bemüht, an der Rezeption allerdings macht es mit gebrochenem Deutsch einen recht unbeholfenen Eindruck, sobald dort mehr als ein Urlauber steht. Das Publikum ist gemischt, von jungen Paaren bis über Familien mit Kindern. Viele Franzosen und Belgier, aber auch Deutsche. Wer sich einen gepflegten Urlaub mit anständigem Ambiente wünscht, wer auch auf Kleinigkeiten Wert legt und durchaus auch ein paar Cent mehr ausgeben würde, der sollte dieses auf jeden Fall tun, denn der ist in diesem Hotel fehl am Platz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein, aber wirklich gut gepflegt und sehr sauber. Mit einem kleinen regelmäßigen Trinkgeld findet man nette Spielereien auf seinem Bett nieder. Alledings kam in unserem Fall der Zimmerjunge immer schon morgens um 9.00h, um das Zimmer zu säubern. Wer lange schläft, wird sicherlich zwangsweise geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist zwar sowohl zum Frühstück als auch zum Abend recht reichhaltig, aber meist doch das selbe. Abwechslung fehlt im Grunde. Wer morgens gern Aufschnitt und verschiedenen Käse auf´s Brötchen ist, wir hier kaum etwas finden, dafür aber verflüssigte Marmeladen, warme Speisen und Crepes. Der Kaffee ist ungenießbar, Säfte fehlen vollends den ganzen Tag, dafür kann man sich ein sirupartiges Organgengetränk selbst zapfen. Die Mittagssnacks sind die Krönung. Wie bei all inclusive anscheindend üblich, stehen Punkt 12.30h die Gäste Schlange zur Eröffnung der Mittagssnacks. Dort gibt es JEDEN TAG Pommes, Pizza und Spaghetti. Dazu zwar noch 1 oder 2 tunesische Gerichte, die aber meist wegen der Undefinierbarkeit stehen gelassen werden. Abends gleiches Problem wie morgens. Pommes, Pizza und Spaghetti gibt auch hier jeden Tag, dazu noch andere warme Speisen, sowohl europäisch als auch tunesisch. Die Grundgerichte sind immer die selben, und wer zu jeglicher Tageszeit ein gepflegtes Ambiente sucht, wird keines finden. Der Speiseraum ist ein Essenssaal und in der Hochsaison sehr voll und extrem laut und lädt in keinster Weise zum gemütlichen Sitzenbleiben ein. Mittags ißt man dafür dann an Plastiktischen in der Nähe des Pools, wo sich die ersten Gäste mit ihren Bieren vergnügen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und das Personal beim Essen und an den Bars ist, besonders, wenn es ein kleines Trinkgeld gegeben hat, sehr aufmerksam und bemüht. Dies trifft leider nicht auf das Personal an der Rezeption zu. Wie kurz oben erwähnt, erschien man uns dort eher überfordert. Am Abflugtag beispielsweise mußten wir 3 Mal darauf aufmerksam machen, daß unsere Koffer kurz vor der Busabholung immer noch nicht vorn standen. Ebenso erging es anderen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bei diesem Hotel braucht man mit einer netten Umgebung oder einem schönen Fischerörtchen nicht zu rechnen. Außerhalb des Hotels ist nichts. Es eignet sich wirklich nur für einen Strandurlaub. Der Strand ist eigentlich ganz schön und klein und dadurch nicht so sehr überlaufen, aber in unserem Fall gab es zu viel zu wenig Liegen und evtl. auch zu wenig Schirme. Typisch deutsch, ganz extrem und sehr dreist: das Handtuchresevieren der Liegen am Pool und am Strand. Um 8.30h waren am Pool ALLE Liegen mit Handtüchern belegt, obwohl nur 3 Kinder im Pool plantschten. Ebenso ist es am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist lächerlich. Für die Kids wird jeden Abend die gleiche CD heruntergespielt, und die " Erwachsenen-Animation" ist eine einfallslose, krampfhafte Unterhaltung der Gäste. Elend langweilig und total öde. Die " Weltklasse-Animation" , die andere Gäste zuvor beschrieben, haben wir vergebens gesucht.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1