Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel mit lästigen Mängeln, Klimaanlage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu erbautes - All inclusiv - Hotel - sehr verwinkelte Anlage - Bereiche teilweise nur über Treppen erreichbar. Klimaanlage zwar vorhanden - wurde aber nur im Hauptrestaurant eingeschaltet. (bei bis zu 36°C im Schatten) Gäste hauptsächlich Franzosen, Belgier, Deutsche und einige andere Nationen - Keine Russen. Am Pool wird viel geraucht. Von irdend wo bekommt man immer Rauch ab. Lästig für Nichtraucher. WLan vorhanden aber teuer. Sehr aufdringliche Ladenbesitzer (3 kleine Läden, Schmuck Alltagsbedarf und Touristenartikel). verfolgen einen teilweise bis an die Bar. Nicht während der Hauptsaison zu empfehlen. Liegstühle am Pool dann nur in der direkten Sonne. Verschieben der Liegen ist dann wegen Platzmangel nicht mehr möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind klein aber zum Schlafen ausreichend. Klimaanlage lässt sich nicht niedriger als 26-27°C einstellen! 2 Betten mit guten harten Matratzen, 1 Stuhl, 1 Tisch, Kühlschrank, KEIN Tresor der ist nur an der Rezeption für 1,50 € am Tag zu haben. Im Bad Haare des Vorgängers gefunden. Der Fliesenboden wird zwar naß gewischt, dabei der Schmutz aber mehr verteilt als entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant - Essen ist in Ordnung aber es wiederholt sich oft EINZIGER Raum der ausreichend gekühlt ist. Nudeln, Fisch, Truthahn oder Hähnchen und landestypische Gerichte. Viel in Öl. - Es fehlten mehrmals Gläser zur Selbstbedienung der Getränkeautomaten. Tische sind teilweise unvollständig eingedeckt. Mal fehlte ein Messer, mal die Servietten mal die Weingläser. Nachtisch sehr große Auswahl am süssen Kuchen und Torten sowie Obst und 2-3 Sorten Eis. Poolrestaurant - Pommes (nur dort gibt's die) und verschiedene kleine Speisen. Auswahl sehr eingeschrängt. An der Poolbar sind die alkohlischen Getränke erheblich gesteckt. Auch nach 10 Boukha (Feigenschnaps) merkt man vom Alkohol nichts. An der Hauptbar ist das jedoch anders, dort wird nicht gepanscht.


    Service
  • Gut
  • Deutschkenntnisse an der Rezeption, an den Bars und bei den Animateuren sehr gut - auch der Putzdienst sprach ein wenig Deutsch Hauptsprache aber Französisch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen ist die reine direkte Fahrzeit über eine Stunde. Bei Transfer mit dem Bus wird man ca. 3 Stunden vor Abflug abgeholt und fährt mehrere Hotels an. Umgebung - direkt in der sehr sandigen Stadt Zarzis - eine Hauptstraße- rechts und links kleine Bars (vor denen nur Männer sitzen) und einige landestypische Läden. Kein Touristenangebot- Außer der Apotheke


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. 2 Tennisplätze- ein Volleyballfeld (mit Glassplittern im Sand) Minigolfplatz vor dem Hotel. Liegestühle ausreichend vorhanden - Schirme (und damit auch Schatten) sind nicht ausreichend vorhanden und sind feststehend. Kinderclub vorhanden und wird durch einen Animatuer betreut. Die Tiefe des Pools ist auf der einen Seite nur 30 cm, in der Mitte ca 1,30 maximale Tiefe 1,65 (ca 30% der Fläche)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1