- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten all Inkl. und waren schon zum zweitenmahl in diesem Hotel. Das Haus ist schon älter, aber in einem guten Zustand. Die Poolanlage ist riesig und sehr schön gestaltet. Auch die Gartenanlage kann sich sehen lassen. Die Gäste waren teilweise Pensionisten, die immer wieder kamen und für einige Wochen blieben. Es waren auch Familien mit Kleinkindern im Hotel. Die Gäste waren, Franzosen, Deutsche, Osteuropöer und einige Österreicher. Das Wetter Anfang November war bei beiden Besuchen noch sehr schön. Morgens und am Abend etwas frisch, aber unter Tags gab es noch Temperaturen bis zu 30 Grad. Das Wasser hatte auch noch 23 Grad. Es war beidemal ein wunderschöner Urlaub und wir kommen sicher wieder.
Die Möbel im Zimmer sind einfach aber sauber und zweckmässig.
Es gab ein Spezialrestaurant, mit täglich wechselden Themen. Nach Anmeldung haben wir das auch besucht, war schön und gut. Am Buffet haben wir uns aber wohler gefühlt. Ob Frühstück, Mittag oder Abend es war immer wunderschön dekoriert und wir hatten immer die Qual der Wahl. Die Kellner waren auch ohne Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. denn wir haben Trinkgeld erst am letzten Tag verteilt. Auch die Drinks in der Bar waren o.k.
Beim Einchecken, das sehr schnell vor sich ging, verlangten wir an der Rezeption ein Zimmer direkt am Meeer, das wir auch erhielten. Wir mußten nur den Kopf im Bett heben und sahen direk in 20 m Entfernung das Meer, ganz besonders schön war das bei Sonnenaufgang. Wir wurden mit einem Drink begrüßt und von einem Kofferträger in unser Zimmer begleit. Es haben fast alle Angestellten deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei und aus den Handtüchern wurden kunstvolle Figuren gezaubert.
Nach Zarzis kann man am Strand zu Fuss gehen. Außerhalb der Hotelanlage war der Strand sehr ungepflegt. Die Transferzeit über den Römerdamm war sehr lange (100 Minuten) und da wir in der Nacht erst gelandet sind, auch sehr mühsam bis wir endlich im Hotel waren. Im Hotel versuchte man uns gleich am nächsten Morgen zu einer Kutschfahrt zu überreden, mit dem Hinweis nur mit Ihnen zu fahren, da man dann versichert ist. Am Strand warteten die Nächsten " Kutschfahrt ja, ober nur mit mir, da der Kollege im Hotel ein Gauner ist und viel zu teuer." Bei unserm ersten Besuch machten wir die Kutschfahrt nach Zarzis dann auch, mit dem Kollegen aus dem Hotel. Das Pferd war dürr und tat uns leid. Wir waren auf einem Fischmarkt, Gemüsemarkt, am alten Hafen und sahen einiges von der Umgebung. Sonst machten wir keine Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe auch den Wellnessbereich besucht, wo es zu einem Missverständis kam. Ich bekam eine Massage die zwar sehr gut war, aber die Damen haben sich von einer Kabine in die andere lautstark unterhalten, das war sehr störend. Die Dame konnte nicht deutsch und nicht viel englisch, sie fragte nach meiner Zimmernummer und somit dachte ich mir es wird auf die Rechnung geschrieben und bei der Abreise bezahlt. Ich hab den Wellnessbereich verlassen und nach einigen Stunden hat mich dann der Chef dieses Studios aufgespürt und sehr schroff zur Rede gestellt. Er glaubte ich sei ein Zechpreller. Die Massagen etc. sind sofort zu bezahlen, darauf hat uns aber keiner aufmerksam gemacht, das ganze war ziemlich peinlich. Sehr lästig waren die jugendlichen Einheimischen die ständig am Strand herumgelungerten. Es gab auch einen Strandwächter, der sie dann wenn es zu arg wurde vertrieb,aber von der anderen Seite kamen sie wieder. Der Strandbereich zum Hotel war sauber, der Pool war auch immer sauber, wie auch das Thermalbecken. (Soweit das sauber sein kann)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich & Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |