Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer schöner Urlaub, wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war bis Okt. 2007 noch Iberostar und wird jetzt wieder vom Eigentümer geführt. Das Hotel wurde komplett renoviert bzw. einige Zimmer werden derzeit noch renoviert, was wir aber nicht als störend empfanden. Das Hotel ist älter, aber in einem sehr guten Zustand. Erst seit Anfang April 2008 ist das Hotel wieder geöffnet. Als wir dort waren, waren überwiegend Franzosen (Paare und Familien mit Kindern) dort. Nur wenige Deutsche. Altersdurchschnitt lag schätzungsweise bei 40 - 50. Wir empfanden es nicht unangenehm, dass nur wenige Deutsche da waren. Mit deutsch kommt man beim Personal auf jeden Fall weiter. Wer französisch spricht, hat natürlich den Vorteil sich auch mit den französischen Hotelgästen unterhalten zu können. Das Hotel ist behindertengerecht (Aufzug und Rampen zwischen den einzelnen Bereichen). Einen Miniclub gibt es auch und die Animateure sind natürlich um die Kinder besonders bemüht. Wir hatten All inklusiv gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Welche Getränke genau extra kosten, können wir gar nicht sagen... Wir trinken Wein und Bier und mußten dafür nichts extra bezahlen... Sogar frisch gepressten O-Saft gab es morgens ohne Zusatzkosten am Buffet. Wir waren Ende April dort. Wir hatten ausnahmslos schönes Wetter ca. 23 - 26 Grad. Anfangs war Pool und Meer ziemlich frisch, aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Und wenn man einmal drin ist, gehts. Also: Augen zu und durch. ;-) Handy-Erreichbarkeit war super. Ist allerdings teurer als von der Telefonzelle aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden! Das Zimmer (Meerblick und Blick in die Gartenanlage) war nicht allzu groß mit einem kleine Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Für uns absolut ausreichend, da wir unsere Zeit nicht auf dem Zimmer, sondern am Strand/Pool verbringen wollten. Das Zimmer war frisch renoviert, keine durchgelegenen Betten und wurde täglich gereinigt. Klimaanlage haben wir im April noch nicht benötigt. Das Badezimmer war ebenfalls neu gestrichen. Ein paar Farbflecken auf den Fliesen... aber wen stört's??? Toilette, Dusche, Duschvorhang... alles ohne Schimmelflecken o. ä.. Täglicher Wechsel der Handtücher. Putzfrauen sehr aufmerksam. Haben Blumen auf den Nachttisch gestellt und aus den Handtüchern kunstvolle Schwäne mit Blüten auf die Betten gezaubert. Auch die Putzdamen freuen sich mal über eine kleine Aufmerksamkeit. Es gab 4 deutsche TV-Sender. Ursprünglich war nur einer gespeichert. Aber selbst ist die Frau. Nach wenigen Minuten hatte ich noch drei weitere Sender gefunden. Aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehgucken im Urlaub. Wir hatten das Zimmer 217. Das Zimmer ist sehr zentral... nah an der Rezeption und der Bar und man ist schnell am Pool oder im Restaurant. Abends hört man manchmal im Zimmer die Musik von der Bar. Wen das stört, der sollte nach einem anderen Zimmer fragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zusätzlich zum Buffet-Restaurant gibt es noch ein kleines Restaurant (vom Fenster aus herrlichen Blick auf die Hotelanlage und das Meer). Hier gibt es jeden Tag ein anderes Menü: mal spanische Art, mal italienische Art, mal Motto "Fisch". Die beiden Restaurant-Chefs geben hierüber gerne Auskunft. Normalerweise kann man bei All inkl. pro Woche einmal dort essen gehen. Wenn jedoch noch genug Plätze verfügbar, dann gehts auch öfter. Alles ist sauber. Beim Buffet sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Meckerer gibts ja immer und man muss immer daran denken, dass man nicht in einem Firstclass-Hotel in Deutschland ist. Die Speisen sind eher neutral gewürzt. Aber es sind genug Möglichkeiten, sich das Essen bei Bedarf noch selbst nachzuwürzen... zum Beispiel mit Harrissa... VORSICHT: SCHARF!!! Mittags kann man sowohl im Buffet-Restaurant essen, als auch draußen an der Poolbar. Hier gibts nur ein begrenzte Auswahl an Speisen: Pizza, Spaghetti Bolognese und Pommes mit Fleisch oder Fisch. Das Essen draußen wird frisch zubereitet ist aber durch den Wind leider schon fast kalt, wenn man am Tisch sitzt. Im Buffet-Restaurant, an der Poolbar und in der Bar ist Selbstbedienung. Der Tischwein im Buffetrestaurant wird jedoch vom Kellner an den Tisch gebracht. Wir fanden den Rotwein sehr lecker... aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Bier war auch okay und sogar schön kalt. Kaffee war auch gut. Da haben wir in anderen Hotels auch schon anderes erlebt. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Natürlich sollte das Trinkgeld nicht fehlen. Sämtliches Personal bekommt nur ein geringes Grundgehalt. Das Trinkgeld ist ein Bestandteil des Einkommens. Im übrigen versüßt man sich den Urlaub mit der Gabe von Trinkgeld selbst, sei es mit Trinkgeld für die Kellner, den "Liegenmann", die Putzdamen. Man muß nicht viel geben und auch nicht jeden Tag, aber man wird es Ihnen danken.


    Service
  • Gut
  • Alles ist sauber und man merkt, dass man auf die Pflege sehr viel wert legt, was auch die Gartenanlage betrifft. Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit Liebe hergerichtet. Die Toilettenanlagen werden auch mehrmals täglich gereinigt. Leider haben manche Urlauber von Haus aus noch nicht gelernt "unfallfrei" auf die Toilette zu gehen, aber das ist ein anderes Thema. Mit deutsch kann man sich gut weiterhelfen. Ansonsten sprechen die Angestellten auch französisch. Wir haben in den zwei Wochen nur freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Aber ich bin mir sicher, dass auch hier das Motto gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sind 1 - 1, 5 Std., da das Hotel auf der Route das letztgelegene ist. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen sehr schönen hoteleigenen Strand mit schönen Palmen. Hier wird man nicht von Verkäufern belästigt. In 5 Minuten kann man zu Fuß einige Souvenir-Läden erreichen. Mit dem Taxi kann man nach Zarzis fahren. Bei Taxifahrten und allem anderen gilt es: Grundsätzlich handeln. Das ist dort Volkssport und es wird auch nicht übel genommen. Das Hotel eignet sich hervorragend zum Entspannungsurlaub. Wer jeden Tag Action haben und nur kurze Wege von einer zur nächsten Sehenswürdigkeit erwartet, sollte lieber was anderes buchen. Wir haben uns sehr gut erholt und würden jederzeit wieder hierher kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist sauber und ordentlich. Über die Behandlungen selbst können wir nichts sagen. Es gibt ein Hallenbad und auch ein zusätzliches Außenbecken mit Thermalwasser. Minimarkt, Showbühne, Billiard vorhanden... haben wir allerdings auch nicht genutzt. Auch ein kleiner Fitnessraum ist da. Natürlich kein deutscher Standard, allerdings haben wir da in anderen Hotels schon schlimmeres gesehen. Abends kann in der Bar getanzt werden... für jung und alt. Der Außenpool ist sehr schön (siehe Fotos). Der hoteleigene Strand ist sehr sauber. Wird jeden Morgen von Algen befreit. Ansonsten ist in Tunesien "Naturstrand". Wenn man also den hoteleigenen Strand verläßt, sollte man sich damit abfinden, dass man es dort nicht so ordentlich anfindet. Wir waren schon mehrmals in Tunesien und kennen das. Wer jedoch einen langen weißen Sandstrand erwartet, ist hier falsch. Ist sicher nicht schlecht beim Strandspaziergang ein paar Schlappen dabei hat... für den Fall der Fälle. Der "Liegenmann" ist immer schnell zur Stelle und bringt einem die Liegen da hin, wo man sich hinlegen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3