Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Urlaub im "Overlook Hotel"
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer einen ruhigen Faulenzerurlaub ohne große Ansprüche sucht, ist hier richtig. Die Lobby des Hotels ist absolut ungemütlich, so dass man sich da eigentlich nicht wirklich lange aufhalten will. Außerdem hat man das Gefühl, dass nach der Animation alle auf ihr Zimmer stürmen und dass man sich dann noch mit ca. 20 Leuten bei immer der gleichen Musik "vergnügen" kann. Auch die Hotelbar lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Bei empfindlichem Magen sollte man allerdings aufpassen. Wenn man den Kellnern ein kleines Trinkgeld gibt, sind diese immer superfreundlich und immer für einen da. In den Ferien ist das Hotel sehr überlaufen, so dass man zu Stoßzeiten bei dem Essen oftmals keinen Tisch bekommen hat und erst später zum Essen gehen konnte. Strand war o.k., allerdings teilweise viel Seegras, was dann auch unangenehm riecht. Außerhalb der Hotelanlage sollte man sich lieber nicht aufhalten, Müll, Gestank, Dreck und man wird von den Einheimischen wie Außerirdische angesehen. Das Zimmer war sauber und die Zimmermädchen haben sich mit den Handtüchern immer was neues einfallen lassen. Overlook Hotel deshalb, weil man teilweise durch ewig lange, triste Gänge läuft, bis man zum Restaurantbereich kommt. Dort erwarten einem dann lärmende Spielautomaten, die zur Gemütlichkeit des Hotels nicht wirklich beitragen. Auch fanden wir es ein bisschen traurig, dass für so ein großes Hotel lediglich zwei Billiardtische zur Verfügung standen, wobei dann auch noch einer ständig kaputt war, so dass wir dann abends mehr oder weniger in der "gemütlichen" Lobby uns gelangweilt oder Karten gespielt haben. Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1