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Natascha (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • Winter
Normales Mittelklassehotel, keine 5*.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht einem gehobenen Mittelklassehotel, definitiv keine 5 Sterne. Wichtig: Es ist dunkel, alles ist dunkel. Die Zimmer sind dunkel, die Gänge sind dunkel, die Toiletten sind extrem dunkel, den Pool findet man aufgrund seiner Beleuchtung. Wer Wert auf helle freundliche Räume legt und gerne Tageslicht hat, ist hier an der falschen Adresse. Selbst die Fenster sind abgedunkelt, bei zurückgezogenen Vorhängen ist es nicht dunkel, sondern duster. Insgesamt macht das Hotel einen düsteren und teilweise sogar etwas muffigen Eindruck. Die Gäste sind international, Wifi überall kostenlos. Das Frühstück wurde uns auf der Endrechnung separat verrechnet, obwohl die Buchung inkl. Frühstück erfolgte. Es gibt einen Ski-Shop (nicht immer besetzt) und eine Boutique (die wir nicht gefunden haben). Des weiteren ist ein Grill-Restaurant angegliedert, das wir nicht besucht haben. Ich habe bereits in verschiedenen 5* Sterne Hotels übernachtet, für mich war dieses Hotel eher eine Enttäuschung als ein erwartet Top-Design-Erlebnis. Für einen Kurztrip nach Ischgl ist es ok, wenn man sich den Preis dieser Herberge zu leisten vermag und vor allem investieren will. Die Strecke nach Ischgl ist kurzweilig, der Hotel-Shuttle funktioniert gut (allerdings nur bis Mitternacht), das Taxi danach kostet etwa €23.-. Für einen längeren Aufenthalt würde mich das Hotel eher depressiv machen aufgrund des wirklich sehr dunklen Konzepts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung von der Grösse. Es ist ein Design-Hotel, so sind auch die Zimmer konzipiert. Es fällt kaum Tageslicht durch die Zimmer, und durch die schwarzen Wände, dunkelbraune Decken und Böden, dunkle Möbel, granitgraue Fliessen im Bad ist alles einfach sehr dunkel. Die Einrichtung ist schön, leider nicht mein Geschmack. Es ist alles sauber, die Zimmer wurden schnell gereinigt. Es gibt eine gefüllte Minibar, verschiedene Snacks, keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher. Ein funktionierender Safe. In der Suite haben wir drei Steckdosen gefunden (Handys aufladen), die eventuell restlich vorhandenen Stecker haben wir wahrscheinlich nicht gesehen (schwarze Steckdosen auf schwarzer Wand). Unsere Suite hatte 2 Toiletten, eine separat vom Bad getrennt, was wir sehr vorteilhaft empfanden. Für eine dritte Person in der Suite wird das Sofa zu einem Schlafsofa umfunktioniert: Für eine Person ist es ausreichend von der Grösse (oder zwei kleinere Kinder), allerdings ist die Matratze gefühlte 10cm breit und man spürt in der Nacht jeden einzelnen Bettriemen. Qualitativ eine Zumutung (englische und französische Betten sind ein Klax dagegen), das ist nicht mal mehr 4* STandard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet entspricht einem durchschnittlichen continentalen Frühstück eines Mittelklassehotels: Frische Früchte, offene Marmelade, frisches Brot, Frischwurst und Käse, eine Omelett-Station, etwas Bacon und Würste, 2 verschiedene Säfte, Wasser und Sekt, verschiedene Tee's (davon nur 1 Sorte Schwarztee) und Kaffee's nach Wunsch. Die Beilagen waren nicht angeschrieben, somit nicht zu erkennen um welche Marmelade / Wurst / Käse / Joghurt es sich handelt. Die "Müsli"Station war eine rechte Enttäuschung: 4 verschiedene Cereals (alles Kellogs-Packungs-Produkte mit hohem Zuckeranteil), 1x fertiges Birchermüsli und 2 verschiedene Joghurt (Natur und gesüsster Fruchtjoghurt) sowie frischer Obstsalat. Keine Nüsse, keine Kerne oder Rosinen, kein "Power"-Food, keine Smoothies oder frisch gepresste Säfte. Es wird auch nicht auf vegan oder glutenfreie Inhalte (z.B. beim Brot) hingewiesen. Bei den heutigen Ernährungstrends in einem 5* Sterne Design-Hotel, das erfolgreiche hippe Jungmanager als Zielgruppe auserkoren hat, ein absolutes No-Go. Das angegliederte Grill-Restaurant haben wir nicht besucht und kann somit auch nicht bewertet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist, entspricht meiner Meinung nach keinem 5-Sterne-Standard. Das Personal ist grösstenteils sehr jung (die meisten haben einen osteuropäischen Einschlag und sprechen schlecht Deutsch oder Englisch), "hip", und teilweise schlecht ausgebildet (analog 5* Service). Beim Einchecken haben wir bereits mitgeteilt, dass eine dritte Person zusätzlich erwartet wird. 5 Sterne-Service wäre gewesen, dass die Suite während unserem Welcome-Drink an der Bar entsprechend vorbereitet gewesen wäre (Bett, Handtücher, Bademantel, Kosmetik). Erst nach 2-maligen Nachfragen an der Rezeption wurde die Suite parat gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Durchgangsstrasse nach Ischgl. Gegenüber der Fluss. Die Fenster sind schalldicht und sichern eine gewisse Nachtruhe. Bei geöffnetem Fenster kein Schlaf möglich. Nach Ischgl ca. 7 Minuten Autofahrzeit, Hotel bietet Bring- und Holshuttle von 8.00 - 20.00 Uhr, das funktioniert eigentlich gut ohne grössere Wartezeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:8