Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel - nur der Wohlfühlfaktor kommt zu kurz
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ohne Frage ist das Zillergrund ein schönes familiengeführtes 4 Sterne Hotel mit toller Pool- und Saunalandschaft, jedoch fehlte uns die bekannte Herzlichkeit vieler Mitarbeiter und das Gefühl, willkommen zu sein, was wir aus anderen familiengeführten Hotels in der Region kennen. Das ist natürlich ein subjektives Empfinden, aber der Umgang mit dem Gast empfanden wir als kühl und distanziert. Zur Verpflegung möchten wir sagen, dass es zum Abendessen ein 5-Gang Menü gibt. Es ist schmackhaft und man wird satt, aber nach den kulinarischen Erfahrungen in anderen Hotels im Zillertal belegt es keinen Spitzenplatz. Man muss sich das Dessert vom Buffet selbst holen und anrichten und es gab bis auf 2 Tage die gleiche Auswahl an Nachspeisen (wie Eis und Käse etc.) gab. Um genau zu sein, gab es nur an 2 von 6 Tagen etwas anderes bzw. Besonderes. Das Buffet könnte im Vergleich zu anderen Hotels liebevoller und übersichtlicher angerichtet sein. Sehr positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit sich zum Frühstück frischen O-Saft zu pressen. Das Hotel ist abgelegener als gedacht. Zwar kann man den Ahornlift vom Hotel aus sehen, aber der Weg mit dem Auto dorthin ist gefühlt wesentlich weiter als die in der Hotelbeschreibung angegebenen 1,6km. Wir hatten eines der neuen Zimmer im Neubau des Hauses, alles sehr schick und geschmackvoll eingerichtet, aber meist etwas düster, da Blick auf einen Hang, der viel Tageslicht schluckte. Aber es liegt nunmal im Zillergrund ;-). Das in der im Zimmer ausliegenden Hotelmappe angepriesene Panorama TV (Live Webcam-Bilder der Pisten im Zillertal) haben wir sehr vermisst (relevant für die tägliche Pisten Auswahl), welches in den anderen Hotels, die wir im Zillertal besuchten, zum Standard gehört. Auf die Frage, ob ein technisches Problem bezüglich der Nichtverfügbarkeit vorliegt, erklärte man uns, dass dies ein Pay-TV Sender ist, der aufgrund des aktuell hohen Preises nicht vom Hotel gebucht wird. Diese Erklärung ist bei einem Zimmerpreis von 93€ pro Person und Nacht nur schwer nachzuvollziehen und verärgert natürlich die Gäste-vor allem wenn wie beschrieben sogar im Zimmer extra auf das Panorama TV aufmerksam gemacht wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2