- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im März 2023 für 6 Nächte im Zilwa. Zuvor waren wir eine Woche im Schwesternhotel „Coin de Mire Attitude“. Wir haben das Zilwa mit gemischten Gefühlen verlassen. Die Lage ist deutlich schlechter als die des „Coin“, denn es gibt keine Bushaltestelle am Zilwa, Taxen sind viel teurer und das Meer ist nicht so schön wie im Westen der Insel. Die Zimmer im Zilwa sind super und stylisch, aber das Bett ist furchtbar hart - ich musste mich in der Nacht jede Stunde drehen, weil mir ein Arm oder Bein „einschlief“. Auf der Couch kann man aber auch nicht schlafen, weil sie eine harte Kante hat… ich habe anschließend quer in der Couch geschlafen… war etwas zu kurz, aber besser als das Bett. Die Gastronomie ist sehr gut - wir hatten All inklusive gebucht. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, hier merkt man den Unterschied zum „Coin“ deutlich (Qualität ist gleich gut, aber Auswahl ist im Zilwa grösser, zB gab es im Zilwa mehr Fruchtsorten, Kaffeespezialitäten, Nutella, French Toast). Schwierig war im Zilwa die einzige Eierstation - die Schlange war immer lang. Es wäre sinnvoll paar Spiegeleier vorzubereiten (zu braten), damit man nicht ewig darauf warten muss, während andere Gäste langwierige Omlettes zubereiten lassen… Das Abendessen war lecker und abwechslungsreich - auch die A La carte Restaurants haben uns gefallen. Die Drinks im Hotel sind lecker und es gibt tolle Cocktail-Kreationen, nur leider fehlte ständig eine Zutat… zB der Rosmarin in Signature Drink war niemals da… warum so einen Drink kreieren, wenn man ihn nicht zubereiten kann? Die Mini-Bar kann man sich selbst an einem Shop füllen, was eine super Idee ist. Die Pools sind toll. Der Kinderspielbereich ist super. Es gab sehr viele Aktivitäten und sehr freundliche Animation. Insgesamt war der Service freundlich, aber nicht so überragend und familiär wie im „Coin de Mire attitude“. Ganz schlimm war jedoch die Abreise. Ich hatte am Abend bereits angekündigt, dass wir einen Gepäckshuttle vor 5 Uhr morgens brauchen. Unser Zimmer war sehr weit vom Eingang. Um 4:45 rief ich nochmal in der Rezeption an um sicherzugehen, dass dieser kommt. Man versicherte mir, der Gepäckwagen würde kommen. Um 5:00 rief ich an. Ja, kommt. Um 5:10 rief ich an… am Ende ist niemand gekommen - wir liefen also im tropischen Regen mit schlafendem Kleinkind auf dem Arm, müder 5jähriger und viel Gepäck zur Lobby um den Flug nicht zu verpassen. Der Mann an der Rezeption hat sich nicht mal entschuldigt… Insgesamt würde ich sagen: wir werden das Zilwa nicht mehr buchen. Aber das „Coin de Mire“ oder ein anderes Attitude Hotel sehr gerne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |