Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Leni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick und bei Ankunft denkt man, dass man im Paradies gelandet ist. Was teilweise auch so war. Der Ausblick von der Lobby zum Meer und zu der Poolanlage war traumhaft schön. Die Gartenanlage ist sehr weitläufig und sehr schön angelegt. Wir hatten uns auf einen erholsamen, ruhigen Urlaub auf Mauritius gefreut. Leider konnte man diese Ruhe nicht so sehr genießen, da zu unserer Reisezeit Februar sehr viele Kinder und Familien im Hotel waren. Man fühlte sich wie es wären Sommerferien. An jeder Ecke hörte man ein Kind schreien oder weinen. Wir haben nichts gegen Kinder, aber in dem Hotel war es etwas zu viel. Die Eltern störten ihre Kinder nicht und so rannten ca 10 Kinder am Abend im Restaurant herum und liefen sowohl den Kellnern als auch den Gästen in die Füße. Auch am Pool hatte nicht seine Ruhe und wurde egal wann mit Wasser bespritzt. Den Strand bzw besser gesagt die Lagune fanden wir sehr schön. Allerdings muss man anmerken, dass das Wasser sehr flach ist sodass man im Meer nicht wirklich schwimmen konnte sondern eher im Wasser weit rauslaufen konnte. Das Hotel verfügt über eine zusätzliche Insel, GranZil. Man kann auf diese Insel zu Fuß laufen oder man fährt 3-5 Minuten mit einem Speedboat. Erwähnenswert ist, dass das Hotel wert auf Nachhaltigkeit legt. Demnach gibt es nirgends Strohhälme oder sonstiges. Bei einem Cocktail wäre ein Strohhalm ab und an hilfreich gewesen, da man zum Beispiel bei einem Mojito das ganze Crush Eis überbekommt und die zerdrückte Minze mit schluckt. Ebenso gibt es nur Wasser in Glasflaschen was per se eine gute Sache ist, allerdings sind diese Flaschen sehr schwer und eignen sich nicht gut um diese mit auf Ausflüge zu nehmen. Diese Flaschen oder auch sonstiges aus der Minibar kann man sich bei einem Shop abholen und kostenfrei auffüllen. Für all inclusive Gäste stehen pro Tag 2 Softdrinks pro Person zur Verfügung sowie 1 Bier. Das Tragen eines All Inclusivsband ist nicht erforderlich. Bei jedem Restaurantbesuch und bei jedem Getränk an einer Bar muss man seine Zimmernummer sagen. Dabei wird jedes Mal ein Beleg ausgedruckt und abgeheftet. Ferner ist zu erwähnen, dass man die ,,geliehenen'' Badetücher beim Check Out als Form von Karten wieder abgeben muss und kann diese nicht einfach auf dem Zimmer liegen lassen. Bereits am Vorabend unserer Abreise wurden uns die Handtücher in Rechnung gestellt mit 16.000 Rupien, dies entspricht 32 Euro. Nachdem wir unsere Handtuchkarten abgegeben haben, wurde diese Rechnung erlassen. Ebenso wurde offensichtlich schmutzige Bettwäsche ignoriert und erst nach 2 Tagen neu bezogen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr rustikal und einfach eingerichtet. Leider war das Bett sehr hart, sodass wir jeden Tag mit Rückenschmerzen in den Tag gestartet sind. Ablageflächen waren in Ordnung, da wir unseren Koffer sowieso nie auspacken war das ausreichend und man konnte seine Koffer gut auf der dafür vorgesehenen Koffervorlage sowie auf der Couch deponieren. Das Bad bzw die Dusche war leider für ein 4 - Sterne - Hotel unterdurchschnittlich, leider funktioniert bei uns die Regendusche nicht. Darüber hinaus sah die Dusche sehr sehr abgenutzt aus und man wusste nicht ob es sich um Gebrauchsspuren, Schimmel handelt oder irgendjemand sehr sehr unsauber gearbeitet hatte. Die Toilette befand ich in einem separaten Raum mit Fenster. Wir hatten unser Zimmer im 1. Stock. In der gesamten Anlage gibt es keinen Aufzug, das heißt Kinderwagen etc muss man täglich die Treppen hochtragen. Im Zimmer war ein Kühlschrank sowie ein Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All inclusive gebucht. Zu dem All inclusive Angebot gehören 5 Restaurants. Davon ist eines das Hauptrestaurant ,,Karay'' sowie 4 a La cart Restaurants, welche man sich bei dem Gästeservice reservieren konnte. Das Kot Nou Restaurant ist sehr zu empfehlen. Der Service war dort fantastisch. Das Restaurant bietet mauritische landestypische Speisen. Zur Vorspeise konnte man zwischen zwei Suppen wählen und bekam zu dieser selbstgebackenes Brot. Bei dem Hauptgericht konnte man zwischen 16 Tapas wählen, wobei man sich zu 2. für 4 kalte Tapas und 4 warmen Tapas entscheiden musste. Hätte man die Tapas als Hauptgericht nicht gewollt hätte man gegen Aufpreis ein Essen kreiert bekommen. Ebenso zu empfehlen ist das Low Disarb am Strand. Auch da hätte man gegen Aufpreis andere Speisen bekommen. Das indische Restaurant war in Ordnung. Leider war mein ausgewähltes Hauptgericht sehr fad obwohl ich es als scharf bestellt habe. Ferner darf man sich nur eine winzige Vorspeise aussuchen. Wir hätten uns bei den Vorspeisen gerne ausgetobt und diese probiert. Dies war leider nicht möglich. Ebenso war der Reis wie bei uns der Tütenreis in Deutschland. Der Safranreis im Hauptrestaurant dagegen war sehr gut. Leider war die Auswahl im Hauptrestaurant am Abend sehr klein. Gemüse war nahezu gar nicht vorhanden. Und auch die Pizza war in 1 Sekunde vergriffen. Leider hatte man als Vegetarier sehr wenige Ausweichmöglichkeiten und so aß ich oftmals Nudeln mit Tomatensoße oder Reis / Kartoffelbrei mit einer Soße. Diese kleine Essensauswahl spiegelte sich auch beim Frühstück wieder. Zum Frühstück gab es lediglich 2 Sorten Käse und 3 Sorten Wurst. Diese waren schnell all und wurden erst nach 30 Minuten aufgefüllt. Man konnte sich Omelette zubereiten lassen, das Omelette so wie die Crêpes waren gut. Allerdings kommt einem nach 12 Tagen sowohl das Omelette als auch die Crêpes aus den Ohren. Zum Mittagessen konnte man im Hauptrestaurant aus einer kleinen ausgewählten Speisekarte zwischen verschiedenen Gerichten auswählen. Wäre der Service etwas schneller gewesen, wäre dies super gewesen. Für eine Wasserflasche warteten wir dort oftmals 10 - 15 Minuten, obwohl diese 1 Meter entfernt neben uns stand. Ebenso konnte man im low disarb aus wenigen Gerichten etwas am Buffet zum Essen auswählen. Jeden Mittag wurde frisch gegrillt. Leider waren viele Cocktails und Getränke gegen Aufpreis. Dies wussten wir zu Beginn nicht, da uns nicht gesagt wurde dass wir einen QR Code für jedes Restaurant und jede Bar scannen sollten. Dies war leider etwas nervig, da man im Urlaub sein Handy nicht immer parat haben will und das Smartphone gerne mal beiseite legen möchte, was leider nicht möglich war. Erwähnenswert ist dass die Weine im Hauptrestaurant leider nicht geschmeckt haben. Lediglich in den a La cart Restaurants schmeckte uns der Nicolas Wein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals schwankte leider sehr stark. Es gab super nette, zuvorkommende Kellner und Kellnerinnen, die einem kannten und einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Allerdings gibt es auch einige die nur wider Willen ihrer Arbeit nachgehen und sehr lange brauchen um die Bestellung aufzunehmen oder ein Getränk zu bringen. So warteten wir leider oftmals 15-20 Minuten um überhaupt bedient zu werden. Im Hauptrestaurant haben wir einen Morgen 30 Minuten gewartet bis wir unseren Kaffee bestellen konnten. Negativ aufgefallen ist uns, dass höher angestelltes Servicepersonal die unter ihnen niedriger Angestellten vor allen Gästen anschreien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Calodnye, in der Nähe vom Grand Gaube. Nach Port Louis sind es ca 30 Minuten und zum Flughafen waren es bei Verkehr am Morgen ca 90 Minuten und bei der Rückfahrt, welche nachts um 04:45 startete ca 60 Minuten. Dazu muss man aber erwähnen, dass wir über Kiwitaxi einen privaten Transfer für 48 Dollar pro Fahrt gebucht haben. Das Hotel liegt etwas ab vom Schuss. Allerdings hat uns dies nicht weitergestört. In der Nähe des Hotels gibt es einen Supermarkt sowie ein Restaurant, welches wir aber aufgrund unserer All inclusive nicht genutzt haben. In den Süden nach Charamel waren es ca 1:30 und nach Le Morne 60 Minuten. Aber die Fahrt lohnt sich. Man kann für 130 Euro einen privaten Fahrer mieten und mit diesem die Insel erkunden. Im Norden ist das Wetter um einiges besser als in anderen Teilen der Insel. Daher ist die Lage des Hotels im Norden ein großer Plus-Punkt. Als wir an der Westküste waren und im Süden der Insel war das Wetter sehr schlecht, während bei uns im Norden die Sonne geschienen hat und der Himmel total blau war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht wirklich in Anspruch genommen. Die Animation am Abend war sehr wenig und ab 22:00 Uhr saßen kaum noch Leute in der Lobby, sprich in dem Hotel ist abends 0,0 los. Das Boothaus ist super. Man kann sich dort Wasserschuhe ausleihen, Schnorchel und Flossen. Ebenso kann man sich eine Glasbodentour sowie Schnorchel reservieren und färbt dann mit einem Glasbodenboot aufs offene Meer. Die Bootsfahrt dauert ca 1 Stunde. Ebenso kann man sich kostenlos Tretboote, Standupaddle, Kayak und Segelboote ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leni
    Alter:31-35
    Bewertungen:4