- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits das zweite Mal im Zilwa, das erste Mal vor zwei Jahren, nur vier Monate nach der Eröffnung. Der Service hat sich seitdem stark verbessert, meistens funktioniert alles gut. Wir wurden zwar teilweise vier/ fünf mal hintereinander gefragt, ob wir einen Hochstuhl für unser Baby brauchen, aber besser so als gar nicht. ;-) Alle sind sehr nett, auch das Chaos, was unser Sohn beim Essen veranstaltet hat, wurde freundlich und ohne jeden Anschein von Missbilligung weggeräumt. Auch dieses Jahr habe ich einen Schnorchelausflug gemacht, leider war das Riff nicht mehr ganz so schön anzusehen, teilweise versandet und sehr viel weniger Fische als vor zwei Jahren. Sehr schade. Badeschuhe nicht vergessen Standup paddeling, Tretboot oder Kajak fahren sind inklusive und sollte man auf alle Fälle mal gemacht haben Vor dem Hotel ist ein kleiner Shop mit guter Auswahl, geht man allerdings aus dem Hotel rechts die Straße hoch, ca. 10/15 Minuten zu Fuß, kommt ein kleiner Supermarkt mit deutlich besseren Preisen. Aber Vorsicht, es gibt keine Fußwege.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Die Zimmer sind schlicht, aber sehr schön. Zwei Kritikpunkte: der Boden wird zwar täglich gereinigt, auf dem Betonboden haben sich aber anscheinend Sonnencreme etc. als klebriger Belag abgesetzt. Es fällt normalerweise nicht weiter auf, wenn aber ein Baby von einer Seite zur anderen krabbelt und danach schwarze Füße hat, achtet man genauer darauf. Hier muss mal intensiv der Boden gescheuert werden. Die Türen können von außen nur ins Schloss fallen gelassen werden, was sehr laut ist.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Das Essen ist gut, der Schwerpunkt liegt abends auf kreolischer und indischer Küche. Es gibt Themenabende und auch Themenrestaurants. Das Frühstück ist etwas einseitig, wenn man nicht unbedingt süß mag. Hier liegt der Fokus definitiv auf den französischen und britischen Gästen. Ich habe mich zwei Wochen von Baguette mit Hühnchenschinken und Emmentaler und Omlette ernährt, da ich weder Bohnen mit Würstchen noch Pancakes oder eine der vielen Sorten Marmelade mochte. (Nutella gibt es auch nicht, kann man aber im Shop kaufen ;-) ). Die Auswahl an Wurst und Käse beschränkt sich auf jeweils eine Sorte.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Lebensmittel kann man sehr gut in der Nähe einkaufen, wer shoppen will, muss nach Grand Baie oder Port Louis fahren. In der Nähe vom Hotel gibt es einen Bus stop (am besten Einheimische oder an der Rezeption fragen, wann die Busse fahren. Es gibt kein Haltestellenschild und die Taxifahrer erzählen gern, es kommt heute kein Bus mehr). Nach Port Louis mit dem Taxi dauert es ca. 30 Minuten, es gibt feste Preise für Taxen.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist top, wir waren aber nur im Meer baden. Am Kinderpool finde ich nicht gut, dass es nirgends Schatten gibt. Kinder springen den ganzen Tag im Wasser rum, auch mittags in der prallen Sonne. Soviel Sonnencreme und UV-Kleidung wie da nötig wäre kann man den Kleinen gar nicht anziehen. Der Strand selbst wurde künstlich angelegt und gehört jetzt nicht zu den schönsten, die die Insel zu bieten hat.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phil-Katti |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |