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Karina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhafter Urlaub, wir würden es jedem empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Zilwa Attitude ist eine wunderschöne Anlage mit tollem Privatstrand und vielen Freizeitmöglichkeiten für Paare und Familien mit Kindern. Hauptsächlich sind dort Briten einquartiert. Der Garten rund um das Hotel ist beeindruckend und beherbergt viele Vogelarten. Friedliche Straßenhunde sind gelegentlich anzutreffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir konnten ein wunderschönes Zimmer in tropischem Stil beziehen. Es gibt eine Regendusche, ein großes, gemütliches Doppelbett, ein separat begehbares WC, einen Safe und eine Minibar. Auch ein Balkon mit Blick in den dicht bepflanzen Hotelgarten ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant und mehrere Nebenrestaurants (Chinesisch, Mauritanisch, Mauritanisches Streetfood, Indisch, BBQ auf einer eigenen Insel, gehobene Küche im Beach Restaurant direkt beim Strand). Hervorzuheben sind die Nebenrestaurants, die man zeitig reservieren sollte, da sie schnell ausgebucht sind. Wir haben besonders das fantastische Essen im indischen Restaurant genossen. Auch die Getränkequalität ist top, total lecker sind die frisch gebackenen Brote und die Cocktails. All-Gäste dürfen sogar Weinflaschen bestellen, das gibt es selten in einem Hotel. Die Minibar kann man sich selber auffüllen, man bekommt alles, was man an Getränken möchte. Ist man aufgrund von Ausflügen mittags nicht im Hotel, wird einem auf Wunsch sogar ein Picknickkorb zubereitet. Einziges Manko ist das Frühstücksbuffet, das nicht ganz unserem Geschmack entsprach, da es eher auf Briten ausgerichtet ist (Gäste hauptsächlich Briten), es gibt wenig Auswahl an Wurst und Käse und auch sehr wenig Gemüse. Außerdem funktioniert das Warmhalten mancher Speisen im Hauptrestaurant nicht immer.


    Service
  • Sehr gut
  • Einen besseren Service gibt es nicht. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Bei Fragen steht einem die Rezeption immer zur Seite. Man kann über die Rezeption problemlos Scooter oder Taxi bestellen, über Sixt (im Hotel vorhanden) ein Mietauto. Auch das Housekeeping war perfekt, die ganze Anlage ist außerordentlich sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert lang, ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt etwas abgelegen von den Sehenswürdigkeiten, die im Süden liegen (Black River National Park, Chamarel, Le Morne Brabant) . Auch Grand Bay als Touristenort mit etwas Nachtleben ist mit dem Auto 15 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet einen wundervollen Strand mit vorgelagerte kleiner Insel unter Palmen. Zum Baden und für Wasseraktivitäten ist es daher ein Traum. Auch mehrere Pools sind vorhanden. Man kann kostenlos Glassbottomboat fahren, schnorcheln, Tretboot, Kayak oder SUP fahren. Sportlich hat es auch noch Weiteres zu bieten (Fitnessstudio, Tanzen, Aquagym, Fußball, Volleyball). Am Abend gibt es täglich Live-Auftritte von Sängern und Aufführungen. Die Massagen sind sehr entspannend, wir haben gleich zwei gebucht, diese müssen aber bezahlt werden (Tipp: Mauretanische Massage bei All-Gästen um minus 20 Prozent). Eigentlich könnte man auch zwei Wochen im Hotel verbringen, ohne dass es langweilig wird. Wir wollten allerdings die ganze Insel erkunden und sind mit dem Mietauto in den Süden gefahren, um die Naturjuwelen wandernd zu erkunden. Mit dem Scooter ist man relativ schnell zum Shoppen in Grand Bay oder im Botanischen Garten. Ein Highlight war für uns das Schwimmen mit Meeresschildkröten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Karina, Greetings from Zilwa Attitude! We thank you truly from the bottom of our hearts for this wonderful review and to include us in your vacation. We are happy to read your stay with us went on smoothly and better than your expectations. Thank you so much for your very kind words, which truly means a lot to each one of us. Your special feedback about the entire team especially to those who you have mentioned. They are much delighted to hear about your praise for them. For each of us our guest experience matters the most and such kind words of appreciation of our efforts by our guests drives us to do it consistently. We look forward to the next opportunity to be at your service. Warm regards, Guillaume Tyack Cluster General Manager