Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub zum abgewöhnen!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage sowie die Bungalows sind zwar schon etwas älter, aber immer noch im unteren 4 Sterne Bereich. Das, und nur das, ist aber auch das einzige was annähernd zu einem "schönen erholsamen Urlaub" in einem sogenannten "All Inclusive" Hotel besteht. Außer dem Reisepreis, diesem zu Folge müste es sich um ein Super Hotel handeln, was es vorab gesagt einfach nicht ist wobei die von mir vergebenen 3 Sterne sich auf den geräumigen Bungalow beziehen..


Zimmer
  • Gut
  • Ich kann nur über Bungalow berichten. Dieser war, wie gesagt, schon etwas älter aber gut aufgeteilt und geräumig. Es befanden sich ein Doppelbett sowie ein Einzelbett im Zimmer. Toilette und Bad sind in separaten Räumen. Klimaanlage bis auf 2-3 kurze Stromausfälle immer funktioniert. Allerdings: Zimmersafe, Liege am Hotelstrand und Minnibar bzw. kleiner Kühlschrank kostet extra, zusammen ca. 50 - 80 Euro für zwei Wochen, obwohl im Prospekt so nicht ausgeweisen. Matratzen nichts für Menschen mit Rückenleiden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben berichtet eine Katastrophe. Ich gehe seit ca. dreißig Jahren in "AI Hotels", so etwas habe ich aber noch nie erlebt. Morgens gg. 09:00 Uhr kein Brot, Toast oder sonstiges mehr beim Frühstück vorhanden. Eine Ministation wo Eier gebraten wurden, so dass ca. 15 Minuten anstehen angesagt war. Das Wasser, welches zum Frühstück nur über einen altertümlichen Wasserspender zu erhalten war, war in der Regel lauwarm bis warm, bei ca. 35-40 Grad Temperatur. Eine Auswahl welche ich in jedem 2 Sterne Hotel bekomme, dort gehen die Sachen aber nicht aus bzw. werden nachgelegt. Wenn etwas, z.b. eine besondere Speise hingestellt wurde und die Platte oder Schüssel war leer, wars das. Es kam nichts nach. Beim Mittag- oder Abendessen musste man das Trinken ebenfalls aus Getränkeanlagen holen, was nicht weiter schlimm wäre. Aber regelmäßig waren die Anlagen leer oder das Getränk kam tröpfchenweise aus dem Hahn, so dass sich erneut lange Schlangen vor den Automaten bildeten. Dies wiederholte sich bis zum Abend, wenn man noch etwas trinken wollte und zur -einzigen- geöffneten Bar musste. Wartezeiten von 20-30 Minuten waren die Regel, so dass mann, mit Glück und einer Engelsgdeduld, 2-3 mal etwas zum trinken hoklen konnte, bis die Bar um 23 Uhr schloss. Da das Personal aber die Anweisungen hatte nicht mehr als zwei Getränke pro Person auszugeben, wir sprechen von 0,2l Gläser oder von billigsten 0,1l Plastikbechern, blieb diese Freude ebenfalls stark getrübt. Ebenso musste man oft beim Abendessen auf Plastikbecher zurück greifen, was bei einer angeblcihen 4 Steren Anlage schlechthin schon eine Frechheit ist. Ich sowie andere Gäste sind überzeugt, dass es sich dabei um Vorgaben des Hotels handelt, um Getränke oder anderes einzusparen, weil man nach einmal anstehen außer Wasser nichts mehr holen kann bzw. will.


    Service
  • Schlecht
  • Um es ganz klar zu stellen: "mit dieser Bewertung ist nicht das Service Personal beim Essen, Reinigungskräfte oder Barpersonal gemeint. Diese waren meist freundlich und entgegenkommend, waren aber aufgrund eines MISERABLEN HOTEL MANAGEMENT schlicht überfordert oder konnten keine Alternativen vorschlagen. Es war gelinde gesagt eine FRECHHEIT wie dieses Hotel mit seinen Gästgen umgeht und der Receptionsleiter sich bei Beschwerden sofort beleidigt zeigt und dies auch verbal umsetzt. Ein W-Lan welches diese Bezeichnung in keinster Weise verdienst in einem Zeitalter, in welchem die Tickets und andere Mitteilungen z.b. vom Reiseleiter oder dem Veranstalter ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Mann hatte die Chance vormittags oder spätabends W-Lan zu erwischen, dies aber nur für eine bestimmte Zeit, dann war z.b. mitten in einer Unterhaltung das W-Lan wieder weg. Alle Unzulänglichkeiten wurden mit Personamangel begründet, allerdings sollte man meinen, dass das Hotel vorher weiß, wieviele Gäste eintreffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen Djerba dauert etwas 1 Stunde. Die nächst größerer Stadt "Zarzis" liegt ca. 3 Kilometer entfernt, ist allerdings höchstens einmal einen Ausflug wert. Fahrt mit Taxi aber problemlos und günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt, so dass ich darüber nichts schreiben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6