Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel klasse - Verpflegung nicht 4 Sterne angemessen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelanlage sehr schön, mit tollem gepflegten Garten, Wege im Dunkeln recht gut ausgeleuchtet (zu meiner Reisezeit ab 17:30 h war es stockdunkel). Zimmer sehr schön und sauber, allerdings wurde die Klimaanlage zum Heizen erst kurz vor meiner Abreise eingeschaltet, also vorher ziemlich kalt in den Nächten, trotz doppelter Wolldecke. Safe leider nur gegen Gebühr an der Rezeption und nicht im Zimmer, also immer Lauferei für ein anderes Schmuckstück oder ein bisschen Bargeld. Safe im Zimmer wäre einfacher. Die Vielfalt und Auswahl am Büffet zu allen Mahlzeiten war ich von anderen Hotels in Tunesien (auch mit 4*) anders gewohnt, es ließ zu Wünschen übrig - ganz klares MINUS. Das Personal im Speisesaal und in der Bar war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Manko: Die Liegen am Pool waren ohne Polsterauflagen - dafür kostenlos. Außerdem gab es keine Badelaken zum Ausleihen, es wurde vorausgesetzt, dass jeder Gast eines im Gepäck hat - auch das war ich aus anderen Hotels gleicher Kategorie in Tunesien anders gewohnt (Laken gegen Kaution in jedem Hotel). Die Liegen am Strand gegen Gebühr (DT 35,00 pro Woche) mit Auflagen. In anderen All-In-Hotels gibt es keine Unterscheidung und keine Aufpreise für Liegenauflagen!!! Animationsangebot nur am Abend, das lag aber wohl daran, dass nur noch ca. 40 Gäste im Hotel waren. Deshalb keine Bewertung für dieses Thema am Tage. An 2 Abenden war das Angebot wirklich gut - für alle Altersgruppen - und alle haben sich beteiligt und hatten Spaß. Schön, dass nicht nur Deutsche im Hotel waren, sondern auch Belgier, Franzosen und Nordafrikaner. Alles in allem war der Urlaub sehr erholsam für mich, was aber auch auf die anderen Gäste und die Kontakte zu Tunesiern (kein Hotelpersonal) zurückzuführen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1